Beiträge von Mäusle

welche marke ist das denn? und ist da noch Versand dabei?

ich kauf z.b. bei Stroeh.de immer bei den versandkostenfreien Aktionen, meist alle 1-2 Monate.
    Seit ich tierwohl super nehme, kauf ich auch vor Ort bei uns, da kostet das 500l paket 8,50€ . Allspan oder German Horse Span krieg ich für 9€ vor Ort.

wenn du ausreichend Platz hast, sprich der Auslauf ganz groß ist, kannst du auf jeden fall einen Kastraten dazu setzen ;) es muss kein EB sein. Sondern einfach Platz :)

vielleicht hilfts auch, wenn du vorläufig mal keine Häuschen rein stellst, das sind ja meist Einbahnstraßen. Nur Brücken, Tunnels und offene Unterstände, würd ich dir vorerst mal empfehlen.

meine stehen im Arbeitszimmer. Im Wohnzimmer hätten wir keinen Platz. Wenn da an bei dir aber der Baum an Weihnachten hin soll... mach doch einen Eigenbau auf Rollen? ;) oder lass den Baum weg *kicher*

wenn du die Möglichkeit hast, das Ganze noch zu erweitern, sodass ein Kastrat mit Platz hat, würd ich dir dazu raten :D allerdings würd ich dir auch raten, da evtl bei guten Züchtern oder Notstationen mal anzufragen, die können dir einen etwas dominanteren Kastraten vermitteln, kein Weichei ;) scheint mir hier nötig zu sein ;)

übrigens herzlich willkommen!

@erfurter: die Mindestgröße für einigermaßen artgerechte Haltung ist 1,40m x 70. Mir persönlich ist das immer noch zu wenig, weil die Meeries auch auf 1,40m sich nicht richtig austoben können. Aber kleiner auf keinen Fall!

cessyundfips: ach so meinst du das. Sorry dann hatte ich dich missverstanden. Ja das geht natürlich, wenn die Schenkelseiten jeweils 1,40m sind :) das mit den 80x70 war etwas verwirrend. In dem Fall kannst du sogar die Etage mit zur Grundfläche rechnen :)

so ne kleine Etage zählt normalerweise nicht zur Grundfläche! da kannst du dann nur dein Erdgeschoss zählen. Wenn die Etage jetzt auch 1,40m x 60 zb. wäre, dann könntest es dazu zählen, da sie damit fast so groß wie die Grundfläche ist bzw ausreichend Platz und Fläche bietet.

ich vermute, die Pilze sind nicht ganz weg. Und das BeneBac enthält Zucker, das is grad bei / nach einer Pilzbehandlung nicht so toll :? Ich persönlich würde statt Medikament jetzt lieber Aloe Trinkgel und Propolis geben. beides gegen Pilze, beides immunstärkend und beides hilft, den Darm aufzubauen.

genau das selbe hab ich auch gedacht Zwetschgerl

Zitat von milkybella

die zähne wurden gekürzt (man der hat geschrien) :D
    bin so froh das alles wieder ok ist

irgendwie find ich das nicht lustig, wenn ein Meerie schreit. Zähne kürzen darf nicht weh tun!
    Und dass nachm Zähne kürzen plötzlich wieder alles okay ist... öh naja eigentlich ist das eher unwahrscheinlich. Solche Sachen bereiten meist Tagelang noch Schmerzen und Unbehagen.