Beiträge von Mäusle
-
-
nein Salbe bitte nicht. Das kriegst gar nicht so gut hin, dass das im ganzen Fell überall ist, wo Milben sitzen. Außerdem ist Penaten so ziemlich das schlechteste, was es gibt, das lähmt nur die natürliche Hautfunktion. Würd ich nie und nimmer drauf schmieren!
Pardona: ne das war nur so 0,1ml glaub ich, also net viel.
-
-
-
äh nein für ne Tube Advocate zahlt man grad mal 8€
-
besorg dir bitte das Advocate. Das ist bei Räude mit eins der besten SpotOns. Baden ist wirklich nicht unbedingt nötig, nur wenn man den Milben gar nicht mehr Herr wird. Und dann würd ich eher noch eine Injektion geben, da die dann schneller wirkt, wenns so heftig ist!
Wichtig wäre mir noch, dass der Kleine ein fitteres Immunsystem bekommt, dann haben die milben nicht so sehr ne Chance!
-
erstmal finden
wenn nicht muss Papa was basteln! -
die Bewertung hab ich schon auch gsehn. Aber meine Wutzen nuckeln so heftig an den Flaschen, dass sie da wohl was raus bekommen. Ich denk ich werds mal testen.
-
ich stand heut auch ewig vor der Flasche im Fressnapf und hätte die soooooo gerne
weiß aber auch nicht, wie man die am besten / dümmsten befestigt -
benutz doch bitte mal die Suche oben... ich glaub dazu hatten wir die letzten Jahre unzählige Threads

-
wenn dem so ist, ab zum TA!
-
solche Phasen kenne ich auch. Mir zeigt das dann, dass ich mal wieder bissl Abwechslung rein bringen soll. da geh ich dann draußen z.b. extra viel sammeln. Oder kauf mal Gemüse, das es nicht sooo oft gibt!
-
ich würde sagen, das hängt davon ab, wie stressanfällig die Wutzen sind. Und wie lange du bleibst. Ist es länger als ein paar Tage, würd ich se mitnehmen. Evtl in eine große Käfigwanne mit viel Heu, Häuschen etc quer übern Rücksitz oder sogar durchn Kofferraum umklappen. Sollte gehn!
-
wir hatten das Problem ehrlich gesagt noch nie. Milben vermehren sich meist krankhaft, wenn das Immunsystem der Wutzen nicht selber damit fertig wird.
-
Pellets sind genauso ungesund! sie quellen im Magen stark auf, sorgen für unnatürliches Sättigungsgefühl, wodurch weniger Heu und Gemüse gefressen wird. Ich persönlich biete das nichtmal als Leckerchen an! Außerdem sind die meisten Pellets auch mit Getreide gemacht!