Beiträge von Mäusle

guten morgen !!

haha Hermine ist das klasse! wie süüüüüüß!

Möppi: was für süüüße Fotos! sie hat den großen Bruder ja schon fest im Griff 8) der strahlt so verliebt in die Kleine !!

Katrina: das mit dem CTG kannst einfach ablehnen. finden die FÄ zwar nicht toll :roll: aber im Prinzip wird es viel zu oft gemacht, für nix eigentlich. Das kann nur selten Aufschluss über irgendwas geben. und dass man Vorwehen hat ist ja auch normal. Oder dass auch keine angezeigt werden. Die Herztöne waren bei unserem einzigen CTG damals auch ständig weg, weil Jonas sich versucht hat, weg zu drehen, der mochte es überhaupt nicht. Danach war ich eh nimmer beim FA, sondern bei der Hebi, und die hat nur 2 min Herztöne mit dem kleinen Gerät gehört, aber kein CTG gemacht.

ich denke da wirst mit deiner FÄ schon eine Lösung finden, mit der ihr beide glücklich seid :)

-----

@uns: was für ne Nacht. Da soll mal einer behaupten, das mit dem nicht-schlafen-können bei Vollmond wäre unsinn :roll: seit Jonas auf der Welt ist, sind Vollmondnächte die schlimmsten.
    Heute nacht lag er STUNDENLANG wach, ich kann gar nicht verstehen, wie er so munter sein kann heute :lol: ich bin 23 uhr ins bett, das erste mal kam er kurz vor Mitternacht. dann um kurz vor eins, um halb 2, um viertel vor 2 dann zu uns ins Bett, um halb 3 wollte er wieder rüber, kurz vor 3 großes geschrei "ich kann nicht schlaaaafen", kam wieder rüber kuscheln zum Papa (Nein keine Mama, PAPA !!!! :roll: ) und um kurz nach 4 wollte er wieder ins eigene Bett und ist dann ENDLICH richtig eingeschlafen. Ich war wie betäubt bis 6.30 uhr - da war er wach :roll: gääääääähn!

nein sorry jeder der mir erzählt das wäre Humbug, das wäre nur interpretation, dass man in solchen nächten schlecht schläft - mein Kind beweist das Gegenteil! und ich wusste nicht mal dass Vollmond ist, hat nur mein Mann heut früh zufällig gesagt, als ich gefragt habe, ob denn SCHON WIEDER 4 Wochen um sind seit dem letzten vollmond...

ich hoffe die nächste Nacht wird besser. durch meine Rückenbeschwerden geh ich eh schon aufm Zahnfleisch weil ich so schlecht schlafe, und dauernd Schmerzen habe, dann noch Jonas dazu... waaaah :cry:

hahaha Ok Hermine ich bin schon still. Reza scheint noch die Steigerung von meinem hier zu sein. Der kann tatsächlich mal ruhig sein, wenns muss ;)

Zitat von Hermine

Mäusle: Wollte noch was zu der Sache mit Jonas Kakao-Story schreiben: Reza macht sowas auch ganz, ganz oft. Ich denke das ist auch eigentlich sehr normal, die eine Alternative ist verlockender als die andere und wenn das Kind dann eh einen schlechten Tag hat, ist der Wutanfall vorprogrammiert.

Wenn ich merke, dass Reza einen dieser Tage hat oder in so einer Laune ist, hilft hier ganz gut, wenn ich ihm gar keine Alternative anbiete. Sprich in dem Fall hätte ich dann gar nicht gefragt, ob er sicher ist dass er Kakao und nicht Milchshake möchte, sondern einfach alternativlos den Kakao serviert
    Hilft auch nicht immer, aber schon öfters.
    Ist genauso auch mit anderen Dingen, an solchen Tagen kann er sich in alles reinsteigern, diese Mütze oder jene, welche Schuhe, welcher Schal usw

bringt leider auch nichts. hab ich alles schon durch, dann kriegt er den Wutanfall halt wegen was anderem. Das ist oft so dass er schon ankommt und sagt "Kakao bitte" und sobald ich den in der Tasse hab fällt ihm ein : "OOOOODER lieber Tee/Milchshake/sonstwas" :roll:

ich glaub an solchen Tagen ist einfach ALLES Hoffnungslos.

Vorhin waren wir im Parkhaus , da hat er auch mal wieder nicht gehört. Ich hab gesagt entweder du läufst zum Auto oder ich trage dich. (er wollte lieber wieder die Treppe hoch) ABER wir gehen definitiv zum Auto!

da spricht mich ne Mama ganz lieb an und sagt "hey, ich hab genau das gleiche, meine Zwergin is grad gut 2 Jahre alt. diese Diskussion ist mir sooo bekannt". wir haben uns dann ein paar Min. amüsiert, wie gleich da alle sind :lol:

Möppi ich hab mal meine Schwägerin gefragt. Deren Kleine ging bis vor Kurzem nicht vor 23/24 Uhr entgültig ins Bett ;) sie hat gesagt mit etwa 4 Monaten hat sich das urplötzlich von heute auf morgen gegeben und man kann sie nun 18/19 Uhr hinlegen und sie schläft im 2-4 Stunden-Rythmus die Nacht über... :)

@Ichi: da würd ich auch lieber 21 Uhr nehmen und dafür die Nacht über Ruhe ;) hat man zwar nicht viel vom Abend aber dafür kann man den ja etwas länger dann gestalten, bin eh kein früh-ins-Bett-Geher... das wäre wirklich ein frommer Wunsch fürs nächste Kind :mrgreen:

leider nein... meiner ist in dem Alter ca 17 uhr bis 17.30 uhr im Bett gewesen. Und hat dann im 3-5 Stunden Rythmus (zumindest die meiste zeit) geschlafen bis morgens um 5... da war er 1-2 std wach und hat dann nochmal geschlafen. dann wieder 1-2 std wach, dann wieder geschlafen. usw... :D ich hatte eher das gegenteilige problem - mein Mann hatte nie was vom Kind, weil der immer beim Heimkommen geschlafen hat :?

ich: diesen Button hätten wir schon auch ... grins :lol: aber den darf er nicht mehr benutzen außer im Bett... Und meiner schafft es auch, trotz Nukki ganze Storys zu erzählen :roll:

Velvet: ich würde dunklere Farben bevorzugen. Nichts in hell beige oder grau etc... ist zwar im prinzip schön anzusehen, aber viel schlechter Sauber zu halten ;) Meine Freundin hat einen in Orange/grau .. die is wirklich ständig am waschen. Unseren schwarzen Bezug vom Buggy (mit hellen kringeln drauf) wasche ich nur, wenn die Kringel immer mehr schwarz werden :lol: also so 1-2x pro Jahr .

zur Mute - Taste: ich wäre dir Dankbar!!

och ich weiß
    aber wir hatten auch schon andere Uhrzeiten ... nachts um 4.30 uhr z.b. ... und da es bei uns abends mind. 20-20.30 Uhr wird, bis JOnas ins Bett geht, darf es morgens auch etwas länger sein. Mittagsschlaf wird auch immer weniger. Und ich bin auch kein Mensch, der vor 23 Uhr gern ins bett geht. also passt das eigentlich ganz gut in den Kram ;)

jahaaaaa! :roll: wie recht du hast!!! Mute Taste! Genau das!!!

Jonas war die woche bei meinen eltern um 6 uhr wach. Also 1,5 bis 2 std. vor seiner üblichen Aufstehzeit. Und quasselt und quasselt uns quasselt mir die OHren voll . ich dachte nur - wo kann man dich ausstellen? auch wenn er manchmal dann zu uns ins bett kommt morgens, und kuscheln will.. aaaarrrghhhh ich könnte da ja glatt Agressionen kriegen :lol: neulich hab ich dann mal gesagt er soll bitte in sein Zimmer gehen und da den Spielsachen was erzählen. Und gesagt ich will erst was hören wenn ich aufstehe :mrgreen: hat er dann brav gemacht. neee bin da echt nicht aufnahmefähig. schön dass es anderen auch so geht!

wegen dem KiWa bin ich ja auch mal gespannt. das "Problem" kriegen wir ja dann auch in 2-3 Jahren irgendwann :) hab mir gestern im Möbelhaus hier mal die von ABC Design angeschaut. also schlecht sind die ja nicht !! wow !!

manche mamas stehen lieber auf 6 räder. Mein Mann meinte auch immer das liesse sich besser schieben als 4... kann ich nicht bestätigen, aber gut. Für mich ist es nur ein zusätzlicher Dreckfänger und potentieller Grund dass was kaputt geht ;) Ich würde mir auch die liegefläche mal im laden ansehen, und vor ort die unterschiede vergleichen. aber im prinzip sehen die echt sehr gut aus

oh man schreibt ihr viel :shock:

ganz kurz: ich kenne ein 2,5 Jähriges Kind das sowohl schon Cars als auch Star Wars und sonst was gekuckt hat :shock: :roll: soviel dazu! und meist gefällts ja scheinbar den Mamas. Ich find sämtliche speziellen Aufdrucke (ob H.Kitty, M.Maus oder Cars oder sonst was) total bescheuert und weigere mich auch zu 99% sowas zu kaufen. gruuuuuselig . gleiches mit "Baseball Liga" oder sonstigen Schriftzügen. Kauf ich auch nicht. Nur neutrales oder bei DM eben :) die haben öfter mal shirts mit Auto, Boot oder Tieren oder sonst was. Hab da schon hübsche Sachen gefunden!

meiner kennt an Filmen bisher nur einige wenige Bob der Baumeister, Feuerwehrmann Sam und Biene Maja. Affe Dodo noch, den Film hat er bei Oma und Opa kucken dürfen bisher, oder wenn er krank war...... das wars erstmal. Und mehr wird er noch lange zeit nicht kennen lernen! Außer wenn er mit Cousine und Cousin mal wieder Kika schaut :roll: kommt aber alle Zeitlang mal vor, damit kann ich leben! da er meist eh nur nebenbei mitkriegt was läuft, weil er lieber malt oder spielt dazu, ist das völlig ok.

aber grad sowas wie Cars... wahnsinnig schnelle Bildfolgen und für meine Ansicht erst viel später was. Sollten so kleine Kinder einfach nicht schauen dürfen! das ist viel zu viel!

Ich hab nix dagegen dass mein Kind in Maßen mal was kuckt. Aber ich such da schon gut aus, was er darf. selbst die "neue" Biene Maja ist mir ein Dorn im Auge. Viel zu hektisch und auch für meinen Geschmack zu frech.

Velvet noch: zum Thema alles erklären... Hier hatten wir heute ein Video gesehen, als mein Mann noch jünger war (lange her, da kannten wir uns nicht mal)... Jonas fragt "Wo war ich da?" äääääh :shock: ok wir haben dann lang und breit diskutiert mit ihm, aber die letztendliche Frage war wieder: UND WO WAR ICH DA??? :mrgreen: keine chance, dass es ihn noch nicht gab - also ein Leben vor seiner Zeit - ist nicht akzeptabel :mrgreen:

Hermine: ich hab gehört bis 4 Jahre soll man bei Lispeln mindestens warten, bis man Schritte unternimmt. Schulalter wäre teilweise zumindest schon wieder zu spät. Und früher macht aufgrund der normalen Sprachentwicklung keinen Sinn. War mal die Aussage von ner Logopädin.

Velvet ich find die kinderklamotten bei DM immer ganz ganz süss ! und H&M.. muss sagen dass ich da enorm viel kaufe (wenn ich denn neu kaufe) ansonsten hab ich auch diverse Facebook-Gruppen durchforstet und einiges schöne gefunden.
    C&A würd ich höchstens ausgesuchtes kaufen... sehr viel gefällt mir da nicht.

Ernstings Family - hin und wieder. Im Prinzip haben sie echt schöne Sachen, aber bei uns war das immer schon sehr ausgesucht hier vor Ort. Und vieles dann nie in der Größe, die ich brauchte. Aber ich denk in den nächsten Jahren werd ich da dann öfter sein, für größere Kids ist da gute Auswahl. Und jonas ist nicht mehr so moppelig, nun passt er da auch wenigstens mal rein. Das war ja immer unser Problem bis größe 86, weil er immer zu "dick" für alles war. vor allem C&A brauchte ich bisher nie einkaufen. passte eh zu 99% nicht

leider gehts mir auch wie Lilane. ich krieg zwar vieles gebrauchte, aber je größer Jonas wird, desto mehr schleichen sich neue Sachen mit ein. für draußen und zum toben gibts auch weiter nur gebrauchtes, dafür geh ich ab übernächster Woche auch wieder auf insgesamt 5 Basare zum einkaufen. sind dann 3 Wochenenden. da ist die Ausbeute oft gut und ich hab für 50€ dann die restlichen sachen für die komplette Saison.

Ich war auch sehr verwöhnt weil Jonas jetzt ganz lange die 86/92 getragen hat, mehr als ein Jahr ! das war schon klasse. Und die Regenklamotten und Schneeanzug und Winterjacken , die letztes Jahr nochn tick groß waren, aber schon getragen wurden, hatte er jetzt den 2. Winter an. Von demher darf ich zurzeit eh nicht meckern :lol: jetzt ist er aber mit großen Schritten unterwegs richtung Gr. 98. Da fehlen mir jetzt vor allem gaaaaanz viiiiiiiele Hosen.

----

ich bin heute mal wieder am Rand des Wahnsinns! mann war das ein Tag ! Jonas hatte einen Wutanfall nachm Anderen, schmeisst neuerdings dann sachen rum. Auch sein Spielzeug. Davon wanderte Stück für stück dann auf den Kachelofen (der nicht an war :lol:) sodass er nicht hin kam. am ende des Tages wars da oben ziemlich voll :lol: :roll: dann konnte er sich wieder nix entscheiden.
    das ging dann so: "Kakao haben bitte". ok mama geht in die Küche macht Kakao, fragt extra nochmal ob er sich sicher ist. jaaaaa. Kakao fertig, steht aufm Tisch. "NEIIIIIIIIIIINNNN BANANENMILCHSCHÄÄÄÄÄIIIIIIK HABEN!" . äääh schatzi du hast den Kakao haben wollen. NEIIIIIIIIIIINNNN! :roll: ok ich hab den kakao stehen lassen. dann : "Mehr Kakao bitte". Mama fragt: du möchtest sicher keinen Bananenmilchshake? "Neee Kakao bitte". und das Spielchen von vorne. dann flog die Kakaotasse. Mama sauer und am putzen, Kind am brüllen, Boden voll, Kind tappt rein, brüllt noch mehr weil jetzt auch noch die Strümpfe nass sind (hatte Mama nicht gesagt er soll aufm Sofa bleiben? hören ist heute auch Mangelware).

das ging dann alle 15 min mit was anderem so :lol: irgendwann hab ich mich gedanklich auf eine einsame Karibikinsel gebeamt - und war dann sauer als mich mein Kind da kreischend und tobend wieder raus geholt hat :roll: :mrgreen: