Beiträge von Mäusle

wow das ist ja beides wunderschön!! so ne Kinderwagentasche hätt ich auch selber genäht, wenn ich das damals schon gemacht hätte :lol: naja beim nächsten Kind!
    schade dass der pulli schon fast zu kurz ist. der is wirklich wunderschön

ich steck grade an Vorhängen für mein Esszimmer, sind aber noch nicht fertig. Und das nächste Projekt: ein Kirchenfenster-Kissen für mein Sofa. Stoff liegt schon hier, ich drück mich nur noch vor der Arbeit :oops:

wir sind ja leider schon wieder zuhause ;) er ist heut auch im Zug heimwärts eingeschlafen. War total fix und alle. Heute morgen war die Nacht um 6 uhr zuende. das hatten wir so früh seit Monaten nicht mehr. Da ich nur 4,5 stunden schlaf hatte (heute nacht mit ner freundin bis halb 2 geschrieben) war ich entsprechend müde, hatte mich auf ca halb 8 / 8 Uhr eingestellt :lol: 8) gäääähn!

Papa hats auch gut getan dass wir da waren, aber er ist seeeehr antriebslos momentan :roll: lässt sich auch ganz viel hängen. ich muss wohl öfter hin fahren!

zu den Sprüchen : gut damit kann man leben. hier fallen bei Kindern aufm spielplatz oder auch ausm Bekanntenkreis (die in Kita gehen) teilweise wirklich miese frechheiten und leider auch schimpfwörter :( einen Spielplatz meide ich inzwischen komplett... da hab ich inzwischen so typisch Schubladendenken, wer da so mit den Kindern sitzt...

zu den Mütterkontakten: ja das versteh ich gut. ich bin ein Mensch der sehr gut mit allen möglichen Altersgruppen klar kommt. Aber bin froh, dass ein paar Freunde mit Kindern etwa im gleichen Alter sind. Das ist halt immer noch das "beste"

Hermine: mir fällts auch immer schwer, mit manchen Mamas zurecht zu kommen. Es gibt da so einige, die ich waaaaahnsinnig anstrengend finde. Entweder wenn man kein wirkliches Gesprächsthema findet, oder aber man einfach auch nicht auf einer Wellenlänge liegt. Da beschränke ich Kontakte und "Treffen" dann leider auch oft etwas... tut mir leid um Jonas, aber ich muss ja damit auch zurecht kommen und er spürt schnell , wenn ich mich nicht wohl fühle. und ist dann super anhänglich. Das bringt uns beiden dann nix.

Katrina: gute besserung weiterhin. die arme, das tut sicher weh!

Sprüche aus der Kita: bin ehrlich gesagt ein klein wenig froh, dass ich so manches noch nicht bekämpfen muss. Neulich war ne Bekannte mit Sohn da, die hat auch erzählt was der so alles aus der Kita mitbringt. gruuuuselig. Jonas hört eh genug wenn er mit anderen Kindern spielt , aber ich find nochmal einen unterschied, wenn das täglich mehrere Stunden sind, in denen sie sich sowas abhören können...

und ja - Respektlose Sprüche dulde ich auch nicht und erkläre, warum ich das nicht hören will.

Jonas hat momentan eh irgendwoher aufgeschnappt es gäbe Monster :roll: :roll: waaah so ein Thema mit dem ich echt meine Probleme hab ihm zu erklären, das gibts nicht. und eigentlich will ich das auch nicht hören :roll: mein Mann wird da regelrecht sauer wenn er wieder mit angst und Monster anfängt, aber das macht es natürlich nicht besser ;) da schaukeln sie sich beide gegenseitig hoch :lol: inzwischen bin ich dazu übergegangen, es weitgehend zu ignorieren. hilft schon ;)

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier kennt sich jemand n bisschen aus, um mir zu helfen!

das Handy meines Papas ist kaputt gegangen. war ein Nokia (kein Smartphone!) mit einer ganz einfachen Kamera dran. Nun suchen wir ein neues, das ihm wieder einige Jahre gut Dienst tut (Prepaid!) und es sollte einfach wieder SMS schreiben, Telefonieren, einfache Fotos machen können...

hat jemand Ideen was?

wollte eigentlich ein Bild einstellen, geht aber hier nicht, viiiiiel zu langsames Internet :roll: muss ich zuhause dann machen...

zum spielen mit anderen Kindern geb ich Magret recht - mache ich davon abhängig, wie gut wir die Kennen. Meine beste Freundin und Tochter sind da eher die Kandidaten, wo Jonas ohne Probleme auch mal stundenlang hin darf oder umgekehrt. Und das schon seit die beiden 2 Jahre sind. wir sehen uns jede Woche mehrmals und die Kinder haben super verhältnis zu uns als Eltern. Jonas lässt sich sogar von meiner Freundin trösten, selbst wenn ich in Greifnähe bin :shock: also echt super toll!

gestern war er den ganzen Tag (morgens 10 Uhr bis abends 20 Uhr) mit Oma und Opa bei Schwägerin + Kindern. Für mich auch völlig ok. bei weitläufigeren Bekannten/KiGa-Freunden würd ichs evtl erst in 2-3 jahren machen!

Melde mich mal kurz aus dem Zug...

Gute Besserung an Vicky. So hohes Fieber ist immer doof. Bei Jonas hat letztes mal der nurofen Fieber Saft geholfen wenn's ganz schlimm war... von zäpfchen hat mir die apotherkin dann abgeraten weil paracetamol nicht mehr so gut wäre. Gibt Dazu Neue Studien. Aber nachts mussten wir dann doch im Wechsel noch zäpfchen geben weil es zu arg wurde. Ich hoffe es ist schnell vorbei.

Hermine ja ich hab heut fürs umsteigen die manduca dabei das war im Bahnhof echt super will ich beide Hände frei habe. Und noch fix was einkaufen wollte bevor ich in den nächsten Zug gehe . Da kann Jonas nicht weg laufen :lol:

oooh Glückwunsch zum Mädchen! freu mich für euch :D ja Mädels kann man auch super einkleiden. Ich kauf wahnsinnig gern für meine Nichte ein :D
    auch Toll dass Sam sich so dermaßen freut. Ist schon klasse, wenn das Realer für ihn wird!

so wir verabschieden uns mal für 2-3 Tage, ich fahr zu meinen Eltern mit Jonas. Morgen ab in die Rückentrage und los gehts mit dem zug. Wir freuen uns riesig!

abgesehen davon find ich die diskussion einfach absurd, man hätte drauf zu achten, dass die Freigängerkatze nicht andere Grundstücke betritt :roll: sorry aber was soll das... das ist einfach total Abwegig. Und wie gesagt, hohe Zäune und sonstiges halten Katzen nicht ab. Man ist immer selber verantwortlich, dass die Meeries ein Aus- UND Einbruchsicheres Gehege haben. fertig. darüber braucht man nicht diskutieren!

also ich bin rein vom schieben her ein Freund von 4 Rädern ;) ich fand diese Doppelräder damals furchtbar! hey der könnte mir auch gefallen :D ich würde da wohl eher den 4s nehmen. Wobei die längere Liegefläche beim 6s dann wirklich nicht unerheblich ist, das kann gut und gern 2-3 monate unterschied ausmachen!

schaut beides gut aus!!

Mich: bin heute tiefenentspannt... mein Kind ist erstmals den ganzen Tag weg, heute morgen mit Opa und Oma zur Schwägerin gefahren, dort den ganzen Tag spielen mit Cousin und Cousine... und in 1 Std etwa sind sie zurück. boaaaah tut das gut! wir haben schon gesagt, das kann er jetzt alle 1-2 Monate mal machen, dass er mit fährt. Und ich fände das so klasse. Wenn das "fix" ist, dann werd ich mir an dem Tag auch mal wirklich was für MICH vornehmen!

ja du hast recht, dafür hätt mir das auch gereicht. für mal eben unterwegs. hier ists halt seit Jonas 6 Monate ist, Haupttransportmittel. weil wir den festen Kinderwagen (Teutonia) einfach zu klotzig fanden und es ständig mal ins auto rein und raus ging damals. Jonas war dann im Buggy erst zu mir kuckend im liegen und dann nach einiger Zeit, als er fest sitzen konnte und ich wusste, jetzt verkraftet er das auch - nach vorne kuckend. und war immer voll begeistert darüber. Durchs verdeck oben hatte er dann immer uns im Blick und fand das wirklich klasse! hatte mir zwar manchmal gewünscht, das Kind mitm Gesicht zu mir Transportieren zu können, aber er gehörte zu den Kindern die da kein Problem mit hatten, was zu sehen. wenn er nicht mehr wollte - hat er sich hingelegt, Augen zu, oder durchs Verdeck zu uns gekuckt ... gut war :D

so nen alten McLaren hab ich auch mal gesehen. gruuuselig. der Quinny hat mir auch nicht grad zugesagt... die neuen McLaren sind eeeeewig lang beim Zusammenklappen, den hätten wir damals nicht ins Auto bekommen :roll: und alles andere unter 200€ war mir fürn viel-gebrauch ehrlich gesagt nicht von Dauer ... da hab ich dann doch bissl tiefer in die Tasche gegriffen.

das ist halt der Vortei Aellin... viel platz hat er !!
    Bekannte von uns haben zb . für die meiste Zeit den Hartan Topline S genutzt. die hatten den im ersten halben Jahr NIE ins Auto geladen, sind immer von zuhause los. Wenn sie dann mal im Auto waren, hatten sie (wie wir) den Hartanix1 Buggy und dann nur die Tragetasche umgebaut. Oder die Babyschale drauf geklickt mit einem Kombisystem. Fand ich im prinzip auch keine Schlechte lösung, denn fürn alltag den topline ist schon schön wenn man viel zu fuß unterwegs ist. für unterwegs in den kleinen Renault Twingo dann den Buggy mit Möglichkeit auch das Baby im Maxicosi oder Softtragetasche / Hartschale rein zu tun... aber das geht halt alles auch wieder nur wenn man das von einer Marke kauft. Der topline war damals gebraucht, den Buggy hatten sie neu gekauft.
    aber hat sich auch gelohnt, da sie 2 Kinder drin transportiert haben. ich glaub die Lösung wäre nicht mal für mich allzu schlecht fürs nächste Kind :mrgreen: buggy is schon da, brauch ich nur noch nen gebrauchten Topline für zuhause :mrgreen:

den Cybex Callisto hatten wir uns auch angesehen. War mir aber zu "windig" ... dafür dass ich halt wirklich viel zu Fuß unterwegs bin. da is der Hartan dann doch stabiler gewesen und das kind besser geschützt und saß auch besser drin irgendwie. bin im nachhinein froh über die Entscheidung.

wobei mir der Cybex Buggy echt gut gefallen hatte... so ganz im allgemeinen.

Velvet: kannst du echt nix von sam verwenden für ein Mädchen? allein Bodies etc hat meine Schwägerin sich für ihre Kleine alle einverleibt. Gut, viele davon sind weiß, Hellblau, grau, also relativ neutral. Auch Jeanshosen, grad zum rumräubern draußen - nimmt sie alles. teilweise auch Langarmshirts, Pullis. Liegt dran, dass ich auch viele "neutrale" sachen habe. aber ich denk einen Teil kann man immer weiterverwenden

Lilane: wir hatten den Aton2 und ich war auch begeistert davon. Bis auf die Tatsache dass er doch recht schwer ist und das vom Auto über den langen Weg zur Wohnung und dann in den 2. stock immer ne Qual war :twisted: :roll: da hätt ich lieber MaxiCosi nehmen sollen. aber grundsätlich ist der Aton4 wohl wieder ähnlich sicher (der 3er wars wohl eher nicht)

Velvet Genau den haben unsere Bekannten auch. und sind seeeehr zufrieden :D ließ sich auch für mich halbwegs gut fahren, auch wenn ich immer noch überzeugter Hartan Fan bin ;) oder Gesslein *trääääum* ;)

gute besserung dir !!!

ps. wobei ich mal vorwarnen möchte - oft sind bei diesen Kombis Auto-Babyschalen mit dabei. Bitte nehmt die NICHT, die sind sicherheitstechnisch unterstes Niveau... die haben immer gute Bewertungen wenn sie raus kommen, 3-4 Monate später mangelhaft bei Crashtests.... !!!!