Hallo und willkommen im Forum,
welchen Ratgeber hast dir denn gekauft? Prinzipiell lies dich nochmal durch den Meerschweinchenratgeber durch, oder diebrain.de leider sind manche Bücher heute noch auf völlig veraltetem Stand, grad was Platzbedarf, Ernährung etc betrifft
muss man leider noch bissl vorsichtig sein!
Aber schön dass du dich vorher informierst!
Woher wollt ihr eure Wutzen denn bekommen?
wegen dem Garten: Ich wär da bissl vorsichtig, solang du nicht weißt, was in der Erde alles drin ist. Weiß nicht, ob ich die beiden da raus setzen würde. Du kannst natürlich auch einen überdachten Auslauf machen und den ganz normal einstreuen. Oder Rindenmulch machen auch einige drunter.
wohnzimmer ist als Standort gut, da sind sie mitten im Leben und bekommen was mit von euch
macht ihr einen Eigenbau? Dann lässt sich das sicher schön in den Raum integrieren!
Wann du sie raus setzt... hm ich würde ihnen zumindest erstmal ein paar Tage Ruhe und Eingewöhnen gönnen. Du musst sie ja sowieso regelmäßig raus nehmen um TÜV zu machen (wiegen, Fell und Augen anschauen etc) aber das reicht nach 1 Woche auch noch. Solange sie noch total scheu sind, würd ich nicht ständig raus nehmen und ins Außengehege.
LG