in der Regel reicht es, die Tiere zu behandeln, mit Stronghold oder falls das nicht reicht, nochmal eine 2. Ladung in 3-4 Wochen, ich würd da aber dann Advocate nehmen.
Beiträge von Mäusle
-
-
Kellerräume sind meist eh feuchter, außerdem wenig bis nicht beheizt. Ich hab hier kaum mehr Luftfeuchtigkeit durch die Schweins, bei uns stehen sie im Arbeitszimmer. Schimmel: null problem, bei ordentlichem Heizen und Lüften
-
das wär ja mein Traum. Geht nur nicht, weil wir lauter Absätze hier haben

-
mir gehts eher darum, dass die meisten Pellets recht ungeeignet sind. kaum welche sind getreidefrei. Und fürs Gewicht sind die guten alten Haferflocken, Erbsenflocken und getrocknetes Gemüse genauso geeignet.
-
ich nicht. sorry. auch in Außenhaltung. Den Winter über vielleicht. Aber auch hier keine Pellets und nicht soviel Kräuter, da hätt ich angst vor Blasensteinen etc. Jeden Abend ne Handvoll für 4 find ich wirklich viel. Das aber nur nebenbei, war ja nicht deine Frage.
Wie gesagt, ansonsten würd ich einfach 2x füttern, das reicht völlig aus. Sogar 1x würde reichen, wenn genug Heu drin ist.
-
ja die können nur Weibchen kriegen, weil das Eierstockzysten sind. Und diese haben Männchen nicht

Wenn zysten hormonell inaktiv sind und defintiv nicht wachsen, kann man auch nichts machen. allerdings würd ich das schon gut beobachten!
-
wenn ein Meerie an zysten "stirbt" bzw eingeschläfert werden muss, sind die meist so groß, dass sie wichtige Organe abdrücken. Oder aber es bilden sich darin Tumore, wie bei meiner Paula, die dann streuen und in andere Körperregionen wandern. Auch möglich!
Daher ist es wichtig, die Zysten möglichst gut zu behandeln (z.b. Hormonspritzen oder homöopathisch mit Ovaria comp. ) damit sie nicht allzu groß werden!
-
Hallo,
letztendlich würde ich persönlich lieber auf Aloe + Propolis innerlich wie äußerlich umsteigen. Beides super gegen Pilz, macht nicht resistent und stärkt noch das Immunsystem.
Das Problem ist halt: du kannst äußerlich so viel schmieren wie du willst, Pilz sitzt immer auch innerlich, wenn er schon auf der Haut zu sehen ist. Alternativ könnte man noch innerlich Pilzmedis geben, aber mir sind die immer zu heftig in den Nebenwrikungen und danach ist meist das Immunsystem immer noch im Eimer!Und das kleine Baby bräuchte wohl dringend was, das hilft!
-
ich würde morgens Heu und Frischfutter, abends Heu und Frischfutter.
Gibst du jeden Tag Trockenkräuter, Pellets und Trockengemüse? das würd ich dir sowieso empfehlen, zu reduzieren, das ist viel zu viel!
-
Hallo,
glückwunsch zu deinen neuen Mitbewohnern, ist sicher aufregend, wenn man so lange wartet und dann ists endlich soweit.
aber habe ich das richtig verstanden, du bekommst 2 werdende Mamas? wer um himmels willen gibt denn schwangere Tiere an unerfahrene Halter ab? :shock: nicht gegen dich persönlich, aber das ist schon heftig

-
Zitat von Aurelia
Doch Mail kam an und ich weiß auch noch was du wolltest, allerdings benötigt meine Mutter bestimmt 2 Tage um die Sachen auszuprobieren und da sie einige viele Wochen hinter der Lieferzeit herhinkte, hätte das nur alles verschlimmert. Das wollten wir den Wartenden nicht antun.
Jetzt hat sie nur noch sehr sehr wenig was "über der Lieferzeit" hängt und demnach bald Zeit zu basteln.
Vergessen ist es mit Sicherheit nicht. Wir haben erst am Wochenende noch drüber gesprochen :wink:Ich hatte dich damals so verstanden, dass wir erstmal die Anfertigung probieren sollen bevor du dich bei den Nestern endgültig entscheidest :oops: sonst wären die Nester natürlich schon lange da.
*hust*hach herrjeh :oops: dann hatten wir tatsächlich aneinander vorbei geredet. :oops: habs fast befürchtet, dass ich mich zu missverständlich ausgedrückt habe! Also dann warte ich tatsächlich, bis deine Mutter mal eine Spezialanfertigung probiert hat
bis dahin haben meine Mäuse dann die Kuschelbetten wohl entgültig zerlegt
und die neuen rentieren sich 
-
tut mir sehr leid

-
hallo !
da ich im anderen Forum kaum noch bin, kopier ich mal meinen Beitrag hier rein...
Zitatalso ganz grundsätzlich hätt ich gern 2 neue Kuschelnester. Wie üblich bei mir nicht mit Fleece sondern mit Baumwollstoff dazu. Also werd ich jetzt mal auf die Suche gehen und Stoffe gucken gehen auf deiner HP Augenzwinkern
Das Hängematten-Teil ist ja auch mal nicht schlecht. Irgendwann gibts hier doch mal noch eine Hängematte. bisher haben sie das ja net so toll gefunden.
/Edit: Stoff nr. 33 und 43 wäre da meine Wahl... habt ihr passenden Baumwollstoff dazu?
der war übrigens von Januar, ich weiß nicht, ob die Stoffmuster-Nummern noch aktuell sind??? ich schätze mal nicht, muss ich mir neu aussuchen oder?
ich hatte dann noch eine Anfrage wegen einer "Spezialanfertigung" per email geschickt, allerdings hab ich die mail nicht mehr (Pc abgestürzt) und weiß auch nimmer genau was das war :oops: müsste auch so Januar oder Februar gewesen sein, damals war eure Nähmaschine im Eimer.
Hast du die Mail noch? wenn nicht - auch gut
-
du MUSST zum Tierarzt... wenn du Pech hast, ist die Verdauung schon zusammen gebrochen, Meeries müssen alle paar Stunden fressen. Wenn du nicht gepäppelt hast, ist das ganz schlecht!
-
ich würde nicht röntgen lassen. Nicht umsonst macht man bei Menschen in der Schwangerschaft keine Röntgenaufnahmen, wenn nicht unbedingt nötig. Und "nur" zur Diagnose bin ich auch beim Meerie dagegen. Und das Wissen dass sie schwanger ist, bringt dir auch nicht viel mehr, du wirst es schon merken