hab ich das behauptet
aber die Natur ist einfach voller giftiger Pflanzen. und nicht alles was wir Menschen genießen können, ist auch für die 4beiner gut. NIcht mehr und nicht weniger habe ich damit sagen wollen.
Beiträge von Mäusle
-
-
ich find ja das schränkchen drunter gaaanz toll, sowas hätt ich auch gern :shock: wow!
-
ich würde persönlich auf soche Experimente verzichten. Nicht alles was wir Menschen essen dürfen, geht auch für die Schweins!
-
hm. ich würde dir vorschlagen, die Schweinchen plus EB als letztes aus der Wohnung zu bringen. Für die Zeit geht der kleine Käfig mit Häuschen / Unterständen schon. Dann Schweinchen ins Auto, in die neue Wohnung und dort als erstes eben den EB aufstellen
ansonsten würd ich empfehlen, in einem ruhigen Raum ein Klappgehege aufzustellen bis der Umzug vorbei ist und die Schweinchen abends als letztes zu holen. -
tja. wenn man glück hat. Hier handelt es sich aber nicht um eine erwachsene Person, sondern wohl (nach allem was ich lese) eine Jugendliche, die zuhause wohnt. Grad bei Kindern und Jugendlichen sollte man da sehr vorsichtig sein mit Allergien!
-
hm ich hatte es einige Wochen auf dem Balkon liegen, bis ich es verlegt hab. Und war ganz gut so, hat nicht mehr so stark gerochen. Ich werde deswegen demnächst auch keinen neuen PVC verlegen, sondern mir einen Rest holen, von einem Boden, den meine Eltern raus gerissen haben. Der is dann schon über Jahre ausgedünstet

hilft dir jetzt nicht weiter gell? ich würd sagen 5 tage bis 1 woche sind ganz gut.
-
wenn du ne Allergie hast, würd ich dir von der Haltung abhalten. Außer du kannst Außenhaltung machen, aber auch dann kommst du mit ihnen in Kontakt, z.b. um wöchentliche Checks zu machen etc. das will gut überlegt sein.
Wie gesagt, dir kann nur ein Test helfen.
-
Hallo!
Ob es eine Allergie auf Meeries ist, wirst du nur durch einen Allergietest heraus finden. Den empfehle ich dir übrigens, bevor du dir welche anschaffst und dein herz an sie hängst!
Aber klingt schon sehr danach. Haut die juckt, Nase läuft, Atemprobleme, das sind alles Symptome.
Ich würde dir raten, die Meeries deiner Freundin nicht mehr anzufassen. Abgesehen davon, dass es ja eh keine Kuschel- und Streicheltiere sind, die mögen das gar nicht

LG
-
danke
es wäre besser, im "alten" Thread weiter zu schreiben, anstat etwas aus dem Zusammenhang zu reißen
dann verstehs auch ich :oops: -
??? muss ich das jetzt verstehen?
-
Zitat von Cönu
Hallo ich bins nochmal
Ich habe den kleinen heute zur Kastration zum Tierarzt gebracht und ihn gefragt ob man dreijährige Weibchen noch decken kann.Dieser meinte das sollte kein Problem sein.Nun weiss ich nicht mehr was stimmt,da unser tierarzt eigentlich sehr zuverlässig ist.
Liebe Grüßeleider lernen Tierärzte im Studium über Meerschweinchen nicht sehr viel, das meiste müssen sie sich selber anlesen. Je nachdem, wo sie das tun, sind das eben richtige oder falsche Informationen. Und das was er gesagt hat ist definitiv falsch!
abgesehen davon, dass man NIE Tiere unbekannter Herkunft einfach mal verpaaren sollte. Du weißt nichts über versteckte Erbkrankheiten etc, also kann ich nur sagen Finger weg!
-
puh kahle stellen können wirklich alles sein, frühstadium von Pilz, Milben oder sosntwas...
-
die Billy regale sind aber doch relativ schmal in den Zwischenböden?
ansonsten noch Ivar - ist aber teuer und aufwändig im Umbauen, ebenso das Gorm Regalsystem.
Mit Pax kann man auch bauen, ist aber auch nicht grad einfach.
-
hat er die Zähne angeschaut? ich mein so richtig alle, nicht nur die vorderen... normal ist das schon nicht, dass ein Meerie einfach so das fressen aufhört. Und die Erklärung von deinem Tierarzt find ich nicht ganz befriedigend. Ist er denn wirklich Meeriekundig?
-
die Aloe ist Trinkgel. Vorteile der Aloe sind einfach, dass sie antibakteriell wirkt, entzündungshemmend, juckreizlindernd, antimykotisch wirkt und das immunsystem stärkt. Und das sind nur einige der vielen Möglichkeiten, den Körper bei Krankheiten zu unterstützen. Nicht heilen, aber unterstützen.
Ich geb das hier als Trinkgel, gibt nur 1 Hersteller, den man unbedenklich für Tiere anwenden kann. Falls du also jemand kennst, der Produkte von Forever Living vertreibt, frag am besten da nach. Wenn nicht, geb ich dir was ab, ich hab immer Anbruch hier, was viele aus dem Forum inwzischen schätzen
weil man dann nicht gleich Großmengen kaufen muss, sondern eben auch weniger. Soviel brauchen Meeries ja nicht.