Beiträge von Mäusle

    auch ein Grippevirus kann jeden treffen. Aber jeder Körper geht anders damit um. Und man weiß ja in dem Fall nicht mal, woher es kommt, dass es von Obst oder Gemüse ist, kann man ja nur vermuten.


    Und warum die 24jährige gestorben ist, weiß man auch nicht, wäre nicht das erste mal, dass eine Zeitung die Hintergründe weg lässt. Oder man kennt sie einfach nicht. Daher bilde ich mir da eher kein Urteil.


    Verrückt mache ich mich nicht, Angst hab ich deswegen auch nicht. Mir könnte ein Dachziegel draußen auf den Kopf fallen, deswegen geh ich nicht mehr raus? Ich weiß das klingt blöd, aber ist einfach so. Es kann jeden Tag was passieren, soll ich dann vor einem Bakterium oder Virus mehr Angst haben, als davor, dass ich zb. morgen einen Unfall habe?


    Vorsicht ist wichtig, aber man darf sich auch nicht verrückt machen!

    ich wundere mich ja wirklich, wie leicht sich total viele von der Panikmache der Medien anstecken lassen :shock: ich habs heut in nem anderen Forum schon geschrieben, daher kopier ich meine Meinung dazu jetzt einfach mal hier rein:


    für mich sieht das alles immer mehr nach Panikmache aus. Bisher hatte man halt ne heftige Magen-Darm-Grippe, und gut wars. Ich denk mal die Dunkelziffer ist wohl ein vielfaches höher, nur dass es halt wahrscheinlich die meisten gar nicht wissen, dass das nun "EHEC" heißt :scratch.:
    Ich hab so das Gefühl, seit einigen Jahren wird jeder Virus oder Bakterium sowas von hochgebauscht. Gehts nur mir so? Vogelgrippe, Schweinegrippe, Noro, EHEC usw usw usw. Hauptsach man hat was zum Panikmachen.
    dass so gut wie ALLES für eine gewisse Zielgruppe gefährlich bzw tödlich sein kann, ist uns doch spätestens seit den ganzen verschiedenen Grippevirus-Meldungen bekannt.


    Wer berichtet denn mal über die tausende Kinder, die täglich an Unterernährung sterben? über die Kriege, die derzeit in Somalia, Sudan und einigen anderen Ländern wieder am laufen sind und durch die täglich viel mehr Menschen sterben als bei uns durch ein "paar" Viren? Ich weiß, das gehört nicht hierher, mich macht diese Berichterstattung nur so wütend :flaming01:

    wenn nirgendwo ne Kante ist, die sie erwischen können, ist das okay. Und wie gesagt, Kanten schützen. Mehr kann man nicht tun!

    ich möchte dir eine seeeehr kompetente TIerärztin ans Herz legen:
    Dr. med. vet. Windisch
    Werner von Siemens Alle 31
    90552 Röthenbach a. d. Pegnitz


    Tel: 0911/5709000


    wurde mir wärmstens empfohlen, ruf doch mal an. So wie ich gehört habe, fahren sehr viele Halter auch weitere Wege zu ihr. Oder aber wenn dir tatsächlich kein Weg zu weit ist (grade bei Zahnproblemen) könnte ich dir auch http://www.fraumeier.org empfehlen, Dr. Wenzel ist das. Hättest du von dir aus 1-1,5 Stunden Fahrt, aber er kennt sich absolut aus!

    also normalerweise verlegt man PVC ja so, dass eben NICHTS angeknabbert werden kann. Am besten ist es dabei, wenn man eben alle Kanten, wo das PVC noch angeknabbert werden könnte (z.b. wenn man es 10cm die Wände hoch zieht) mit einer Holzleiste sichert. Da passiert dann nichts!

    klingt wirklich nach Abszess :( aber mach dir keine Vorwürfe, man merkt einfach nicht alles. AUch mit noch so gutem Beobachten, geht das eine oder andere mal durch die Lappen.


    Normal wartet man ja, bis der Abszess so weit "gereift" ist, dass man annehmen kann, er ist abgekapselt und dann eröffnet man. So kenne ich das ganze. Vorher röntgen kenn ich nicht, nur eben Narkose und Abszess öffnen, spülen, AB-Kapseln rein, und dann die nächsten Tage / Wochen mit Antibiotika oral und täglichem Abszess reinigen... eine heftige Prozedur und ich weiß nicht, ob ich das einem 6-jährigen Schweinchen nochmals antun würde, grad so ein Fliegengewicht... kenn ich nur zu gut :(

    möglich ist natürlich alles. Ich könnt mich schwarz ärgern, wie wenig manche Tierärzte wissen :evil: unfassbar! Und dann noch über "Internet Wissen" lästern, das hab ich gern :evil:


    ich drück euch die Daumen, dass bislang nichts passiert ist, die kleine Maus wär wirklich seeehr jung, wenn sie mit 5 Wochen schon schwanger würde :(

    hm dass das mal vorkommt, versteh ich ja. Aber wenns mehr als 1 Schweinchen ist, das mit einem Gemüse Probleme hat ... wär schon arger Zufall, daher stimmt evtl so grundsätzlich mit der Verdauung grad was nicht :?

    ich bin schon seit einigen Wochen am Überlegen, seit das hier angesprochen wurde. Grad für die Zeit von EB ausmisten und wieder einstreuen + einige Stunden danach würd mich das schon reizen..... hm mal sehn ;)

    also ich kann mich nur anschließen. Synthetisches Vitamin C ist überhaupt nicht nötig. Bei mir drängt sich eher die Frage auf, warum bzw inwiefern sie Paprika nicht vertragen. Ist es nur eins deiner Meeries? Paprika ist eigentlich nämlich recht bekömmlich, Unverträglichkeiten bei Meeries sind nicht sooo häufig, gründen sich dann meist in etwas anderem (gestörte Verdauung etc) wo man dann ansetzen sollte.


    Ansonsten wurden ja schon vitaminc-reiche Sachen genannt. Ich persönlich pflück inzwischen oft auch Giersch, der ist sehr Vit.C.-haltig.

    erwarte bitte keine Wunder. Bei Flocke hats buchstäblich Wochen gedauert. Und richtig besser wurde es dann einige zeit später nochmal mit der Aloe zusätzlich, weil das halt auch die Gelenke unterstützt. Arthrose is nicht heilbar, dessen muss man sich einfach bewusst sein!

    ich persönlich bin eigentlich eher für Advocate. Ist meiner Erfahrung nach wirksamer als Stronghold. Aber man kann es mal versuchen, manchmal werden die Milben halt auch "resistent" und auch jedes Tier ist anderes und da wirkt was anderes.


    Das Emergency Spray kannst mit benutzen, kein Problem. Zusätzlich würd ich aber innerlich auch Aloe und Propolis geben. Das beste ist in dem Fall, das Immunsystem zu unterstützen und da ist die Aloe wirklich das beste überhaupt und auch das schnellste ;)