also ich hab mit Allspan auch schnell pipigeruch. Wir verwenden hier nur noch Tierwohl super. Zumindest da, wo viel gepinkelt wird. Außerdem riecht nasses Heu recht schnell, daher mach ich unter den Heuraufen auch oft sauber.
Beiträge von Mäusle
-
-
mit dem Reinigen hat das weniger zu tun. Ich würde sagen, die kleine Maus hat ein super schwaches Immunsystem. Daher auch ständig wiederkehrender Befall! Bist du offen für Naturmittel zur Unterstützung des Immunsystems? ergänzend zur Behandlung deines TA´s. Gleichzeitig könnte man die Nebenwirkungen von den Medikamenten etwas abfangen bzw gleich mit entgiften.
-
das macht mich hier echt wütend. Ob jemand 12 oder 30 oder 100 jahre ist - wenn man nicht weiß, dass es nicht so einfach ist mit Nachwuchs zeugen, dann kann man da schlicht nix dafür.
Ja ich weiß, jeder kann sich informieren. Aber sorry, man ist nicht allwissend, vor einigen Jahren wäre ich auch NIE auf die Idee gekommen, dass das besondere Genetische voraussetzungen bräuchte.Also bitte überdenkt mal euren Ton und versucht FREUNDLICH aufzuklären. Mit einem "wie kann man nur so verantwortungslos sein" ist jeder User -ungeachtet des Alters- gleich wieder weg und geholfen hat man gar nix. Am wenigsten den Tieren.
-
über die Suche findest du einige Erfahrungsberichte. U.a. auch meinen.
Hier gibt es für Flocke inzwischen täglich 1 Tablette Traumeel und 1 Zeel, beides jeweils in Aloe Trinkgel aufgelöst. An ganz schlechten Tagen geb ich noch Metacam, ist aber selten.
-
sieht gut aus. Ich würde nur noch empfehlen bzw anmerken, dass die Tiefe mit 60cm sehr sehr knapp ist, plane lieber 70-80cm ein

ansonsten gefällts mir!
Wie viele sollen da denn rein?
-
oooh ja! ich würde dir den MSB dringend ans Herz legen.
Zur Kaution (für die Zukunft) die kannst auch DU auf einem Konto hinterlegen, weiß nur nicht genau wie das dann funktioniert, aber ne Freundin von mir hat das so gemacht, weil sie auch "misstrauisch" war.
ich würde nachdem du das alles so schilderst, erstmal warten, ob er dich persönilch anspricht, bis dahin such dir schonmal argumente und paragraphen zusammen und mach gar nix

-
das ist klar, aber die Frage war WELCHE Milbenart es ist

-
eigentlich - kann er dir nichts! Meeriehaltung muss er nicht genehmigen. Der Mieterschutzbund kann dir da genaueres sagen, im Regelfall können die das sogar für dich mit dem Vermieter regeln. Oder dir zumindest entsprechend "Munition" liefern, damit du zurückschießen kannst
wenn das im Augenblick nicht geht, dann such dir doch über Google die entsprechenden Paragraphen raus und verfasse da einen Brief
spiel ein bisschen auf Zeit, bis du dem Mieterschutzbund beitreten kannst.prinzipiell ist wichtig (den Rat möcht ich dir geben): lass dich nicht einschüchtern!
80l pro Woche finde ich persönlich nicht sonderlich viel, vor allem auch, wenn die Tonne großteils leer ist (ich nehme an, ihr habt Gemeinschaftstonne?). Wir hier haben eigene Tonnen, da muss man dann halt im Zweifel eine etwas größere nehmen. Und wenn du unmengen an Streu hast, bzw die Tonnen immer übervoll sind, wäre evtl auch klüger, das gesondert zu entsorgen. Aber scheint bei euch ja nicht zu sein. -
Klee bitte bei Blähungen / Durchfall weglassen. Fencheltee ist super, Banane auch, das stopft ein bisschen. Das Benebac - ist jetzt Ansichtssache, ich persönlicht habs nicht gegeben. War auch definitiv nicht nötig.
Ich weiß im Moment auch keinen Rat für dich, außer weiter zu machen wie bisher. Vielleicht sieht das noch jemand anders, der ne Idee dazu hat.
Hier sind alle Daumen für euch gedrückt!
-
jap! kann durchaus sein. Haben sie denn Stress?
-
milben sitzen in Streu, Heu, Gras etc. Es gibt auch verschiedene Arten Milben. Die Tiere kommen quasi ständig in Kontakt damit. Aber ein starker Befall ist meist von einem schwachen Immunsystem begleitet. Daher mal auf gute und ausgewogene Ernährung (heißt viel Vitamine) achten.
-
dann frag morgen bitte mal telefonisch nach, was das war. Bei den SpotOns gibts auch Unterschiede, Ivomec SpotOn gibt man z.b. 3 Wochen hintereinander. Andere nur einmalig, höchstens nach 3-4 Wochen ein 2. Mal.
-
am besten kommunizierst du über Futter
meine wissen z.b. auch ihre Namen und den "Futterruf" das ist frühs Gurke, und abends ein "habt ihr Hunger??" in Verbindung damit, dass ich dann richtung Kühlschrank geh.Ansonsten is mit Mimik eher nicht viel
Eher noch mit der Stimme. Neela weiß z.b. ganz genau wenn ich sauer bin und mal etwas lauter werd. Da verkriecht sie sich ganz schnell. Die anderen stört das eher weniger. -
also nur für Kuschelsachen würd ich sagen nein. Ich näh hier noch Vorhänge, Tischdecken und flick auch Klamotten damit, da rentiert sich das schon eher.
-
ich hab die Schmelzflocken nicht mal aufgekocht, sondern einfach nur in den Brei zerlaufen lassen. Einfach mit dem Päppelbrei und Fencheltee anrühren

wenn sie abnimmt, musst du evtl noch mehr päppeln. Hier war alle 1,5-2 Stunden nötig damals, nachts hab ich alle 3 stunden gepäppelt. Ist ne nervige Sache aber geht nicht anders.
zu deinem Link: leider hab ich keine Ahnung was das ist :shock: :oops: kann daher nix dazu sagen. Hast schon die Suchfunktion oben bemüht? vielleicht findest da was.