Beiträge von Mäusle

    jaaaa Möppi kenn ich ;) laufend ;) immer wenn man einen Rythmus hatte - schwupps wurde er wieder verdreht ;) manchmal war sowas auch wenn Jonas krank wurde, aber das war er die ersten Monate nicht. Wie alt ist deine Kleine nochmal?


    Impfen: find ich interessant wie du das machst. Ich war bisher ja immer so "anthroposophisch" eingestellt, unter 2 Jahren nicht zu impfen. Ehrlich gesagt kann ich mich immer noch nicht durchringen. Nur - wann ist der richtige Zeitpunkt? gibts ihn überhaupt? oder will ich lieber GAR NICHT impfen? ich weiß es nicht und komm mit mir nicht ins reine. wäre sowieso maximal Tetanus und MMR . Und selbst bei diesen Sachen werd ich immer unsicherer. Gruuuselig!


    bin mal gespannt wie du da weiter verfährst...

    ich persönlich bin früher nie mit Helm gefahren. Gehörte bei Kurzstrecken für mich immer zu Dingen, die die Welt nicht braucht. Allerdings benutze ich eben oft Fahrrad, seit Jonas da ist, sitzt er hinten drauf aufm Sitz. Und da tragen wir auch beide Helm. Ich hätte ihm den auch nicht aufzwingen können, wenn ich es nicht selber vorgemacht hätte. Zuhause draußen im Garten trägt er übrigens keinen Helm, wenn er mal mit dem Laufrad flitzt. Finde ich dabei aber nun auch nicht sonderlich nützlich, denn da wären wir nur mit Helm auf, Helm ab setzen beschäftigt.


    Vielleicht wäre das ein versuch, dass du mal mit ihm zusammen Fahrrad fährst?

    Zitat von Gurkenmama

    Also bei uns hier in mittelfranken tut der kaufland samstag abend auch schon mal krass runter setzen, kopfsalat fur 30cent endivien auch z.bsp, aber wir sehen es so wir machen bei den schweinen ja immer grosseinkauf wenn das futter zur neige geht. Das risiko samstag abend nirgendwo mehr was zu bekommen ist uns auch etwas gross. Im sommer geht das dann holt man gras usw, aber jetzt? Wegen 5euro oder so müssten die tiere dann hungern weil samstag nacht das futter weg ist. Das ist uns zu hohl.


    ich wohn auch in Mittelfranken ;) genauer Gesagt Ansbach. Bei uns ist absolut NICHTS reduziert ich bin eigentlich öfter abends um 18-20 uhr im Kaufland... grad samstags... nur vereinzelte Sachen . aber die auch nicht "krass" ... sondern halt ein bisschen.

    Flummi und mal ganz abgesehen davon, dass grad das was du schreibst erst recht nicht auf NRW zutrifft, nicht mal Jäger dürfen streunende Katzen einfach mal so abballern. da gibts seit letztem Jahr strenge Vorschriften!


    tut mir leid, aber das ist komplett Falsch was du von dir gegeben hast! :roll: und zwischen einer Katze und Hund/Pferd ist ein weiter unterschied. Eine Katze Kannste nicht mal eben so nur im eigenen Garten lassen. die geht wohin sie will!

    oh Velvet tatsächlich schon Halbzeit ! wow !!!


    zu deinen Schmerzen: ich hab damals in der Schwangerschaft Cranio-Sakrale Therapie und Dorntherapie bekommen. Ich hatte nämlich das problem auch. danach war es um längen besser. muss man zwar selber zahlen, aber ich fand das super hilfreich. vielleicht findest da ne Möglichkeit in deiner Gegend? mir hatte es damals die Hebamme empfohlen und ich ärger mich heute, dass ich so spät erst war :roll: hätte mir wochenlange beschwerden sparen können. Und auch wenn das Baby noch nicht so groß ist, kann das durchaus sein. Verschieb sich halt alles grins :lol:


    zu dem mit den Kaiserschnitten: finde das klingt schon mal positiv! und grad beim zweiten Kind meinte meine Hebamme immer - die drehen sich oft unter der Geburt noch. sie wäre da immer ganz entspannt ran gegangen, solange Platz ist. Ich denke da hast ja auch noch bis zum letzten Moment Zeit, dich zu entscheiden, wie du das machen willst.


    Jonas hat sich übrigens erst gegen ende der 20er Wochen in Schädellage gedreht ;) vorher saß oder lag er in allen möglichen Positionen. Letztendlich kanns ja sein dass dein Baby zwischen den Ultraschallen auch mal andersrum liegt ;) und zufällig zum Ultraschall halt grad saß! man weiß es nie! ;) ich jedenfalls war mir irgendwann sicher, dass er die Position ständig wechselt. war glaub ich so ab 28. woche oder so... da war er dann in der 30. Woche auch in Schädellage, aber ich behaupte der hat sich noch 2-3x die folgenden Wochen umgebaut :lol: denn das war teilweise heftig, man hat dann wieder das Herz bei der nächsten Vorsorge wo ganz anders gehört... arme und beine wo ganz anders gespürt. ich behaupte mal das war reiner zufall dass er zum Ultraschall in Schädellage lag in der 30. Woche :lol:


    @Uns: wir hatten heute echt nen schönen Tag . waren heute morgen lange spazieren, Jonas ist soviel gelaufen, wie noch nie :shock: und war entsprechend platt heute mittag!


    Und - ich bin ne olle glucke :oops: haben heute die eine Gitterseite vom Bett weg gebaut und ich hab ständig Angst, er könnte raus fallen :oops: :oops: :oops: bin ganz gespannt wie das läuft diese und die nächsten Nächte!

    aber Katrina , wenn der Papa da ist , SIND Mamas unwichtig :lol: zumindest ist es bei uns so, ich bin da auch nicht traurig sondern ich freu mich. Überhaupt ist Jonas an sich mehr ein Papakind, was wohl an der langen Zeit liegt, die ich mich nicht richtig kümmern konnte letztes Jahr. Papa hat einfach andere qualitäten. dafür kommt mein Kind bei manchen Dingen automatisch zu mir ... und auch das ist gut so. Und es ist auch so - Mamas hat man den ganzen Tag, da darf der Papa ruhig was besonderes sein.


    Hier sind zb. auch immer die Omas beleidigt, weil Opa mehr angesehen ist bei meinem Kind. Opa über alles, Oma braucht man maximal , wenn man Hunger hat oder so. Find ich auch total normal, ich war auch so. Ein Opa ist einfach was ganz besonderes, aber da ist die Oma nicht schlechter. Die kann nur halt andere dinge als Opa. :D aber hat halt ein bisschen weniger aufmerksamkeit...


    zum Aussehen: Ich sehe nicht meinen Eltern ähnlich sondern vor allem meiner einen Oma!!! und bin stolz drauf!
    Mein Kind ist die MIniaturausgabe von meinem Mann und seinem Vater. Stört mich auch nicht weiter. :) schlimm wirds nur, wenn man die Großeltern nicht leiden kann, und das Kind trotzdem aussieht wie sie :lol:

    Zitat von Möppi

    Von Locken bin ich auch sehr begeistert. Sollte meine Tochter welche bekommen, werde ich sie niiiiiemals abschneiden lassen :mrgreen:


    hehe außer dein Kind ist wie meine Nichte... die hat eines Tages mit gut 3 Jahren selber die schere genommen und ihre traumhaften Locken abgeschnitten :twisted: sie kamen leider nie wieder :cry:


    Lilane: schönes bildchen!!

    war bei uns auch so. 62 keine 2-3 wochen. 68 immerhin 6-8 wochen ca... und die 74/80 dann so richtig lange, ein gutes halbes Jahr. Und so wirklich wirklich lange war dann die 86/92 die hatten wir jetzt über 1 Jahr...