Beiträge von Mäusle

ich habs ne Zeitlang ja auch mal versucht. Aber es wurde wirklich absolut kein Heu mehr gefressen, das hing tagelang in den Raufen rum, wo ich sonst mindestens 2x täglich auffüllen muss. Daher bin ich schon echt skeptisch.

hm wird dann noch genug Heu gefressen? zumindest bei uns hier wäre dann das das Hauptproblem. Ich persönlich halte von ad libitum-füttern grad deshalb nicht sonderlich viel. Weil im Gegensatz zu dem natürlichen Futter oder auch wenn man Wiese gibt, der Zahnabrieb bei Gemüse erheblich weniger ist. Bei Wiese hat man eigentlich ja viele feste halme, genauso haben sie das in der Natur.

ja das war wohl ne Frühgeburt. Tut mir echt leid :( ich hoffe allerdings, dass jetzt alles aus dem Bauch der Mama draußen ist, sonst wird das sehr gefährlich. Ich empfehle dir schon, dir mal einen guten, Meerieerfahrenen TA zu suchen, das ist im Notfall echt wichtig. Ich hab mal ne Checkliste erstellt (findest über die Suche) das hilft evtl etwas weiter.

Also Häuschen, Unterstände etc mach ich vieles selber. Viele der handelsüblichen sind schon recht knapp für ausgewachsene Meeries.

Aber hier gibts einige günstige http://www.tiierisch.de/produk…r-haeuser/meerschweinchen, das Haus Hanna oder auch Jerrik gehn grad so.

Kuschelsachen kauf ich bei http://www.kuschelkram.de.

Korkröhen und ähnliches kauf ich im Zoohandel um die Ecke, und ausgehöhlte Baumstammröhren krieg ich auch dort oder aber umsonst von meinem Papa gemacht!

ich kenn diese Anleitung. Schmerzstillend ist es aber wirklich kaum. Haben mir 2 Heilpraktiker bzw eine davon ist Homöopathin unabhängig voneinander gesagt. ;) die hauptwirkung liegt wirklich im Entlasten und antientzündlichem Bereich. Das anpreisen als "Schmerzmittel" find ich schon recht gewagt. Ich streite nicht ab, dass es schmerzmindernd ist, aber "anstatt" von richtigem Schmerzmittel wie Metacam oder wie sie alle heißen - nein.

Zitat von Elvira B.

Traumeel ist ein homöopathisches Schmerzmittel, ich schick dir die Dosierung per PN.

falsch, es ist ein entzündungshemmendes Mittel. Schmerzlindernd nur sehr sehr gering! ;) wollt ich nur mal richtig stellen.

3-4 wochen??? :shock: :shock: :shock: alter schweede, ich hab mit sowas noch nie länger als 5-8 tage rum gemacht. :shock:

na dann mal gute Besserung

letztendlich kommt JEDES Heu vom Bauern irgendwoher ;) die Frage ist für mich halt, was gesünder ist - möglichst "frisch" und lose, oder abgepackt. Das Risiko auf kleine Tierchen, Staubläuse etc hat man beim abgepackten nämlich fast genauso!