evtl ginge auch Hanfstreu fürs erste. Ist oft auch Staubarm. Musst dich halt mal durchn Zooladen probieren ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
ich würde auch Twsuper oder Eurolin empfehlen. Beides staubarm.
Frag doch mal unter tierwohl.de an, wo in deiner Nähe ein Händler ist
ansonsten bestellen bei stroeh.de oder ähnlichem. -
ich habs ne Zeitlang ja auch mal versucht. Aber es wurde wirklich absolut kein Heu mehr gefressen, das hing tagelang in den Raufen rum, wo ich sonst mindestens 2x täglich auffüllen muss. Daher bin ich schon echt skeptisch.
-
hm wird dann noch genug Heu gefressen? zumindest bei uns hier wäre dann das das Hauptproblem. Ich persönlich halte von ad libitum-füttern grad deshalb nicht sonderlich viel. Weil im Gegensatz zu dem natürlichen Futter oder auch wenn man Wiese gibt, der Zahnabrieb bei Gemüse erheblich weniger ist. Bei Wiese hat man eigentlich ja viele feste halme, genauso haben sie das in der Natur.
-
ich drück euch sämtliche Daumen und pfötchen

-
ja das war wohl ne Frühgeburt. Tut mir echt leid
ich hoffe allerdings, dass jetzt alles aus dem Bauch der Mama draußen ist, sonst wird das sehr gefährlich. Ich empfehle dir schon, dir mal einen guten, Meerieerfahrenen TA zu suchen, das ist im Notfall echt wichtig. Ich hab mal ne Checkliste erstellt (findest über die Suche) das hilft evtl etwas weiter. -
Also Häuschen, Unterstände etc mach ich vieles selber. Viele der handelsüblichen sind schon recht knapp für ausgewachsene Meeries.
Aber hier gibts einige günstige http://www.tiierisch.de/produk…r-haeuser/meerschweinchen, das Haus Hanna oder auch Jerrik gehn grad so.
Kuschelsachen kauf ich bei http://www.kuschelkram.de.
Korkröhen und ähnliches kauf ich im Zoohandel um die Ecke, und ausgehöhlte Baumstammröhren krieg ich auch dort oder aber umsonst von meinem Papa gemacht!
-
jo klar, weils hauptsächlich entzündliche Prozesse lindert und auch bei Muskeln, Gelenken etc entlastet. deswegen auch "schmerzstillend"
-
ich kenn diese Anleitung. Schmerzstillend ist es aber wirklich kaum. Haben mir 2 Heilpraktiker bzw eine davon ist Homöopathin unabhängig voneinander gesagt.
die hauptwirkung liegt wirklich im Entlasten und antientzündlichem Bereich. Das anpreisen als "Schmerzmittel" find ich schon recht gewagt. Ich streite nicht ab, dass es schmerzmindernd ist, aber "anstatt" von richtigem Schmerzmittel wie Metacam oder wie sie alle heißen - nein. -
Zitat von Elvira B.
Traumeel ist ein homöopathisches Schmerzmittel, ich schick dir die Dosierung per PN.
falsch, es ist ein entzündungshemmendes Mittel. Schmerzlindernd nur sehr sehr gering!
wollt ich nur mal richtig stellen. -
abgesehen dass sämtliche künstlichen Vitamine in so nem zeugs eh blödsinnig sind. Steck das Geld lieber in gutes Frischfutter!
-
3-4 wochen??? :shock: :shock: :shock: alter schweede, ich hab mit sowas noch nie länger als 5-8 tage rum gemacht. :shock:
na dann mal gute Besserung
-
letztendlich kommt JEDES Heu vom Bauern irgendwoher
die Frage ist für mich halt, was gesünder ist - möglichst "frisch" und lose, oder abgepackt. Das Risiko auf kleine Tierchen, Staubläuse etc hat man beim abgepackten nämlich fast genauso! -
ich halte diese Aussage schlicht gesagt für einen ausgemachten Blödsinn.
-
ab zum Tierarzt morgen früh! Könnte eine Verletzung durch Heuhalm sein.