na Nebenwirkungen hat es schon. Unter anderem eben Müdigkeit. Ich geb nicht ganz so viel. ist halt immer Gefühlssache. Mit der Spritze die dabei ist, kann man das eig. aber recht gut dosieren. Macht mal ein paar Tage weiter, dann siehst du wie´s läuft.
Beiträge von Mäusle
-
-
bei Flocke hat es fast 1 Woche gedauert bis es besser wurde mit Traumeel und Schmerzmittel. Allerdings haben wir insgesamt 2 wochen rumgemacht, weil wir nicht wussten, dass sie Arthrose hat, sondern erstmal von einer Verstauchung ausgegangen sind.
Wieviel Metacam gibst du aktuell? Metacam für Katzen? wieviel mg hat das? 15? -
Zitat von Pardona
Du hast dir offenbar viel Mühe gegeben den Tieren das Terror-Betteln schön anzugewöhnen. :wink:
Die Schweine haben von dir gelernt, das sie jedesmal wenn sie Betteln was Leckeres und Aufmerksamkeit bekommen. Ihnen das wieder abzugewöhnen erfordert Durchhaltevermögen und absolute Konsequenz:
Die Tiere bekommen immer zur gleichen Tageszeit Futter
Die Tiere bekommen das Futter erst, wenn sie ruhig sind
Geschrei wird ignoriert (auch nicht ansprechen)Viel Erfolg
Amen! Ganz genauso ist es!
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Gering - je länger die Fahrt desto höher...
Aber bei ner offenen Schale muss man ja nur stark bremsen, weil der vor einem ner Katze ausweicht oder so und sie können schon rausfliegen, wäre mir zu gefährlich. Aber ne Transportbox, die "angeschnallt" ist - die fliegt mal abgesehen vom Autoüberschlag (ist ja nur der Extremfall) nicht mal durchs Auto.
Aber wird alles gut gehen

hier sind die Käfigschalen so mit Häuschen und Unterständen gepflastert da kann keins raus fliegen
auch die Häuschen etc nicht, das ist bei mir immer ganz gut ausgezirkelt, dass das alles einigermaßen gut "verkeilt" ist. und ich mach dann darüber 2 Spanngurte! -
wenn wir fahren, steht auf der Rückbank quer ein 120er Käfigschale mit Häuschen etc zugefplastert und viel Heu und FriFu drin. Klar - im Falle eines unfalls.... aber da hilft auch die Transportbox nicht viel. Prinzipiell ist es wie bei allem: hoffen dass eben nix passiert.
Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Tiere und Sicherheit ist mir auch wichtig. Aber irgendwo muss auch eine "Grenze" sein, man kann eben nicht alle Gefahren ausschließen und in dem Fall geht für mich Komfort vor Sicherheit. Die GEfahr dass was passiert ist doch recht gering

-
hatte auch sowas. Meine Neela. War monatelang kaum zu beruhigen, bei jedem hauch von möglicher Aufmerksamkeit meinerseits ging ihre Sirene los. Teilweise war sie schon ganz heiser vom schreien und ich war mit den Nerven echt am Ende. Wichtig ist, dass du positives Verhalten belohnst, das heißt eben, Leckerlis und Futter, wenn KEIN großes Geschrei ist. Negatives Verhalten (lautes Schreien z.b.) hab ich mit Ignoranz gestraft bzw zeitweise sogar mit etwas das sie nicht mochte, z.b. raus nehmen. Hat sie recht schnell kapiert!
-
Ich hab mir beim Zeel jetzt auch mal das Vet. bestellt. Die Zusammensetzung ist minimal anders bei Mensch. und Tierprodukt. Allerdings meinte die Tierheilpraktikerin dass es trotzdem relativ "egal" ist welches von beidem man gibt. ist beides möglich.
-
Traumeel und Metacam sind ja 2 völlig verschiedene Sachen
Traumeel ist Entzündungshemmend. Metacam ist ein Schmerzmittel.3 Tabletten täglich find ich persönlich zuviel. Ich lös hier immer in einer kleinen spritze (2ml) die Tagesmenge auf und gib das dann übern Tag verteilt auf 2-3 Portionen.
-
kein Wunder, dass sich manche Ammenmärchen so hartnäckig halten, wenn die Ärzte das unwissend weiter verbreiten. Sollte man nicht glauben, und sowas nennt sich "Fachleute"
Pilzsporen sind hartnäckig - ja. Und wenn das nicht richtig auskuriert wird, kommt das tatsächlich immer wieder. Und ansteckend KANN es auch sein. Aber das ist eben nur eine Seite und eine Meinung 
-
oh sorry blöd ausgedrückt. Ich geb immer vorbeugend fürs Immunsystem aber keine Medis. Die setze ich wirklich nur ein, wenns nötig ist. Vit. C ist super, hier gibts auch grad bei Pilzgefahr für alle mal eine Tablette Propolis mit Aloe Trinkgel gemischt, evtl noch Bienenpollen fürs Darmgleichgewicht. Das mach ich einfach individuell und nach Gesundheitszustand der einzelnen.
-
das kommt immer auf die Pilzart an, auf das Immunsystem der anderen usw. Ich arbeite hier immer vorbeugend, angesteckt hat sich keins der anderen, als Neela den Pilz mitbrachte. Vorbeugend Medis find ich persönlich zu heftig, dafür dass es nur "wahrscheinlich" ist.
-
jo Metacam nur an schlechten Tagen. Lernt man mit der Zeit, merkt man einfach.
Beim Traumeel - na das muss ja da stehen
die Firmen müssen sich ja absichern. Nichtsdestotrotz braucht dein Meerie es dauerhaft! -
was? das Schmerzmittel? oder Traumeel?
-
Zitat von pauline91
Mein Schweinchen macht heute morgen einen munteren Eindruck. Ich hab sie auf dem Teppich laufen lassen und hab gemerkt, dass sie fast wieder normal läuft ohne Humpeln und Hoppeln :wink: .
Ich hoffe dass es so bleibt.

super! Dann mach das einfach weiter. Arthrose ist keine heilbare Krankheit, stell dich auf Dauertherapie ein! Wenn du merkst, es ist deutlich besser, dann reduziere das Schmerzmittel.
-
tablette in einer spritze ohne nadel auflösen und dann ins maul damit. Hier wirds mit Aloegel gemischt, dann schmeckts besser. Alternativ auch kannst einen tropfen Apfelsaft dazu oder so.