Beiträge von Mäusle

Zitat von Piggy2

Übrigens: Metacam macht etwas müde; da schlafen die Schweinchen mehr..Und noch ein gutes Mitte hierbei ist Zeel!! Die Kombination von Zeel und Traumeel ist sehr wirksam und gut!Alles Gute-Piggy2

hab ich jetzt auch gelesen und ich werd mir jetzt auch mal Zeel holen. Traumeel frühs, Zeel abends, wurde mir empfohlen. Mal sehen :)

also ganz ehrlich - ein Tierarzt, der ein Meerie wegen Arthrose einschläfern will, würde mich nicht mehr sehen! Lass dir Schmerzmittel geben (Metacam). Das wird nämlich wieder. Nach 1-2 Wochen mit Traumeel (wirkt entzündungshemmend) wirds nämlich in der Regel besser. Den Tip mit dem Traumeel hab ich ja von einem Tierarzt (http://www.fraumeier.org) daher ist das auch kompetent!

Dein Meerie kann auch mit Arthrose noch lange leben, Flocke hats nun schon fast 2 Jahre! Sie hat gute und schlechte Tage, mit der Zeit hab ich das einschätzen gelernt. An schlechten Tagen bekommt sie zum Traumeel noch Schmerzmittel. Das meiste sind gute Tage, ich darf nur nicht vergessen, ihr das Traumeel und das Aloe-Trinkgel zu geben. Neulich hab ichs total vergessen mehrere Tage, weil ich krank war, es mir psychisch nicht gut ging. Das hat leider bei ihr einen Schub ausgelöst und es tut mir total leid, weil ich auch noch dran schuld bin :cry:

Klar ist es eine Sache auf Lebenszeit und solange sie lebt, braucht sie täglich ihre Sachen. Und sollte es ihr irgendwann mal sichtlich so schlecht gehen, dass sie vl. nicht mehr richtig laufen kann, ohne Schmerzen nicht mehr fressen kann, und das über längere Zeit, dann lass ich sie auch erlösen. Aber bis dahin tu ich was ich kann!

bei Flocke wars so, dass sie fast 2 Wochen nur rumlag und nicht mal zum fressen aus ihrem Kuschelsack kam. Sie hatte wohl übel Schmerzen.

Traumeel Tabletten bekommst du in der Apotheke. einfach in Wasser (oder im Zweifelsfall etwas ungesüßtem Fencheltee) auflösen, ich hab mir dazu 2ml Spritzen ohne Nadel besorgt, Tablette da rein, Flüssigkeit dazu und auflösen lassen. Davon akut erstmal 2 Tabletten täglich, wenns besser wird, auf Dauer 1 täglich.

Schmerzmittel würd ich dir auch fürn Anfang jetzt erstmal anraten. Metacam z.b, das sollte dir die TÄ schon geben.

jo das hält im Kühlschrank schon, wenns gut abgedeckt ist! 2 Tage auf alle fälle. Ich mach das inzwischen nimmer, weil mir das zu popelig ist, ich kaufs halt jetzt fertig und stabilisiert. Aber wenn du´s verbrauchst in den näcshten Tagen, ist das kein Problem. Kannst es aber auch als Feuchtigkeitspflege für deine Hände verwenden ;) die freuen sich!

Zitat von Finchen&Tinchen

Doch, Apfel, Birne und Haselnuss sind unbedenklich und können täglich
    angeboten werden.

Bei Steinobstzweigen (Kirsche, Pflaume) gibt es wiedersprüchliche Meinungen, wegen der Blausäure.
    Ich geb sie deshalb nicht.
    Andere Meinungen sagen wieder, das es kein Problem ist. :?

die Blausäure sitzt vor allem in den frischen Trieben jetzt und dann vor allem in den Kernen vom Obst ;) nicht in den Zweigen. Das Gerücht dass man die Zweige nicht geben darf, kommt einfach daher, weil manche Leute nur die Hälfte lesen bzw schreiben. Ich kann auch nicht pauschal sagen Kohl bläht. Das ist schlicht falsch und ich muss mehr ins Detail gehen ;)

Sonnenblumenkerne brauchen wie alles auch eine Zeitlang um zu helfen. Und nicht immer nützt es in dem speziellen problem was ;)

ich könnte dir eine Creme mischen, ne ganz einfache Feuchtigkeitspflege mit Aloe und Jojoba. die dürfte sie auch abschlecken, ist nicht giftig ;)
    Oder wenn du eine große Aloe pflanze auftreibst, dann wär das was. Nur die Schale großzügig abmachen, direkt darunter sitzt nämlich eine gelbliche flüssigkeit, die ist giftig bzw stark abführend!

naja weil man das alles dichtmachen muss. Regale umbauen ist schwerer als man denkt. Ich habs auch nicht geglaubt, bis ichs dann gesehen hab!

ich würd auch empfehlen, dass ihr minimum 60 Tiefe macht. 50 ist echt zu wenig. sogar 60 ist m.M. nach noch hart an der Grenze

einschläfern? wegen Arthrose? nun ja, wenn es wirklich so richtig arg ist, dann vielleicht. aber das kann man gut in den Griff bekommen.

Hier hab ich von meiner Flocke kurz berichtet artrhose

Arthrose ist kein Grund zum aufgeben. Den Tip mit Traumeel hab ich von mehreren Meerie-haltern und auch von "Frau Meier" (Dr. Wenzel)

ich spreche hier nicht von einem Schweinchen das sichtlich keine Schmerzen hat und das Leben genießt ;) das sollte wohl nach dem vorliegenden Fall klar sein. Hier gehts um ein Meerie, das ständig gepäppelt werden muss, Schmerzen hat, dem es schlecht geht und sichtlich gestresst ist durch die ganzen Behandlungen!