Beiträge von Mäusle

also bei Salaten empfehle ich auch immer möglichst wenig Kopfsalat zu geben. Besser sind so Salate wie Romanasalat, Endivien, Chicoree etc. Aber gibts hier definitiv nicht täglich und auch nicht in größeren Mengen. Mal ein paar Blätter, aber das wars dann. Vitamine sind nicht allzuviele drin, ich geb Salat hauptsächlich wegen der Faserstoffe für die Verdauung.

Zitat von Thani

Ich hab das mit dem Ivar schon gehört... aber es wäre nur ein Übergang über den ich So einen Dichtungsstreifen legen wollte wie beim Übergang zwischen Spüle und Kacheln. Darüber Hanfmatten.
    Mit vorne hast du recht, da sollt ich vielleicht eine Holzleiste vors Plexiglas machen.
    Ja, die Tiefe ist von diesem nicht so tief, erst wollten wir das ganze an die andere Seite machen. Da steht aber das Hochbett vor, so daß in der Ecke eher wenig Licht ist- und ich denke, das die andere Rennstrecke besser ist. Mehr solls ja auch nicht sein- eine ergänzende Rennstrecke. Die wäre dann 1,60m lang. Wobei ich echt schon überlege, ob wir vorn direkt noch ein tiefes Regal an das Schmale anbauen und dort die Schweine Reinsetzen. Nimmt weniger Platz weg als der Käfig und man könnte dennoch für die Schweine für mehr Platz sorgen. Der Gedanke gefällt mir immer besser.

find ich auch besser ;) weniger als 60cm tiefe sollte ein Regal / EB auf keinen Fall haben, wie gesagt, ich findd das in meinem Ivar definitiv zu wenig, das steht hier auch nimmer lang ;)

mehr ist auch nicht nötig. Ich würde jetzt zu beginn der behandlung einfach mal gründlich sauber machen (tut man ja sowieso alles ab und an) evtl Holzsachen im Backofen ausbacken bei 100° für ca 30-40 min (das überlebt kein haarling ;) sollte er tatsächlich nicht auf den Meeries sondern wo anders sitzen) und dann halt nochmal etwas gründlicher am Ende der behandlung. Mach dir keinen stress, musst da jetzt nicht die große desinfektion auffahren.

Hallo!

Ich hab hier ein Ivar - ganz ehrlich? lass die Finger davon! Nie wieder! das umbauen, urindicht machen, etc ist wesentlich zeit und kostenaufwändiger als wenn man komplett selber baut. Man hat unheimlich viele Ritzen usw.

über dem Schreibtisch ist das nächste - überleg dir gut, dass da auch trotz Plexi viel rausfällt - willst du die Sauerei dann auf dem Schreibtisch haben?

Dann finde ich Ivar sowieso prinzipiell ungeeignet (wenn man nicht grade die über-Eck-Lösung hat) weil die Tiefe von 50cm viel zu wenig für Meeries ist.

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, die Idee fallen zu lassen! geh mal über die Suche oben iins Forum und gib Ivar ein, da findest du einige die abraten!

Solltest du wirklich dran festhalten: im Baumarkt gibts Kabelkanäle, die man an die Pfosten kleben kann, dann kann man es raus und rein schieben.

LG

das gründliche reinigen ist bei Milben unter der Haut fast überflüssig.

Ich hätte ehrlich gesagt schon längst auf einem anderen MIttel bestanden. Stronghold oder noch eher Advocate würd ich dir empfehlen.

und du weißt ja - je stärker das Immunsystem, desto besser kommen die Wutzen selber mit dem Befall zurecht.

kostet aber im Baumarkt wahrscheinlich mehr oder? die meisten haben nicht so hochwertiges da und verlangen trotzdem ein Haufen Geld. Ist jedenfalls bei den Baumärkten hier in meiner Gegend so :roll: da hab ich bei hbholzmaus die gewünschten Maße dann fix und fertig zugeschnitten und obendrein mit versand sogar günstiger als ausm baumarkt

gut und günstig immer wieder: hbholzmaus.de

ich hab da Acrylglas 4mm genommen, bin echt hochzufrieden. Im Baumarkt kann ich nur abraten, das ist schnell verkratzt, bricht leichter usw.

das Inhalationsnarkosen die beste Variante sind, ist inzwischen schon überholt. Mehrstufennarkosen (also die mit der Aufwachspritze) sind wohl angeblich noch besser ;)

ich hab hier auch fürn nächsten EB schon PVC stehen (zum auslüften ;) ) das wird erst am boden passgerecht eingeschnitten und dann die Wände hoch gezogen bis oben hin. Ich schneid da jede Wand extra zu und mach dann in die Ritzen eben das Silikon

also die wohl empfehlenswertesten sind wohl nach allem was ich weiß, die Narkosen, die gespritzt werden und danach gleich wieder eine Aufwachspritze bekommen. Das ist wohl am schonendsten für den Körper. Oder eben Inhalationsnarkose. Eins von den beiden Variationen würd ich wählen.