naja ich hab das verstanden was du geschrieben hast. Dass ein User im Forum hier allein mit seinen Problemen gelassen wird. Wenn du das nicht meinst, schreib auch nicht User sondern schreib gleich wen du meinst
also sorry von meiner Seite ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
ganz ehrlich - was soll man raten außer zum TA zu gehen? wie soll man jemand helfen? ein "Gegengift" braucht man nicht erwarten aber manchmal gibts Möglichkeiten, Kreislauf und Verdauung zu stabilisieren, versuchen den Körper zu entgiften usw. Aber hier ist niemand hellseher, niemand kann das Problem wirklich einschätzen weil man nicht vor Ort ist.
Solche Beiträge, wie deiner, Mama63 machen mich einfach sauer.
-
hm scheint die Abwehr momentan nicht so fit zu sein. Hast du schon dran gedacht, evtl was fürs Immunsystem zu geben? wenn die beiden so anfällig sind, würd das evtl in dem Fall auch Sinn machen.
-
das ist ja normaldosis. Nur wie gesagt, mir gehts drum, was die Höchstdosis ist. Meine TÄ ist heute nicht da - ganz toll

-
ich sags nochmal. wenn das kein Fake ist, ab zum Tierarzt. SOFORT!
aber sorry dass das so unglaubwürdig klingt. Da bist echt selber schuld. Lehrer? Hallo? nicht zum TA obwohl Vergiftungsverdacht besteht? Deswegen glaub ich das ganze dir auch nicht recht, weil so dämlich kann man nicht sein!
-
ich würde auch frühkastrieren lassen, oder aber eben normal kastrieren und dann das Böckchen die paar Wochen mit dem Papa zusammen. Dann kann der den Kleinen noch ein bissl erziehen

-
hm okay ihr bekommt alle das für Hunde, also das 1,5er. Das hilft mir dann trotzdem weiter, kann ich ja umrechnen
2x täglich 0,2 statt 1x 0,3 sollte dann okay sein.Rimadyl hat Flocke leider sehr schlecht vertragen
daher geb ich das sehr ungern -
Zitat von tinkerbelli
er hat Milben.
Ich hab advocate bekommen, soll ich einmal die Woche 1ml auf die Haut auftragen und einreiben. Den Ted soll ich mit behandeln. Zusätzlich habe ich EktoDerm Spray N bekommen.
Hoffentlich hilft das ganzedas ist zu viel. Advocate hält ca 3 Wochen vor. Ist es dann noch nicht ausgestanden, kann man über eine 2. Dosis nachdenken, aber oft reicht einmalig wirklihc aus!
übermäßige Säuberungsaktionen sind übrigens völliger Blödsinn
einfach nur einmal gründlich! Je nach milbenart sitzen die ja meist auf den Tieren und nicht wirklich in der Umgebung. -
danke Mola, genau deswegen hatte ich es ja geschrieben, welche Stärke es ist
aber irgendwie scheint das keiner gepeilt zu haben 
-
nochmal zur erinnerung - wir reden hier alle von demselben Mittel? Metacam für Katzen, 0,5mg/ml?!
-
also meine haben immer geschleckt wenn sie ungeduldig waren und etwas nicht mochten. Und natürlich wenns salzig schmeckt, da stehen manche Wutzen auch voll drauf!
-
das hab ich eben auch gelesen, dass man da viel mehr geben kann. und ihr scheints auch nicht zu reichen. Naja mal sehne was die TÄ so sagt, ansonsten bekommt Flocke ab heute mal 0,5 auf 2 mal aufgeteilt. Müssen halt sehen was ihr reicht.
-
die TÄ werd ich heut abend auf jeden Fall kontaktieren. Allerdings hatten wir wegen der Dosierung schon einige Diskussionen, da sie meiner M. nach immer zu wenig gibt bzw als Tageshöchstdosis 0,3ml empfiehlt. Die bekommt Flocke auch derzeit. Daher wollt ich einfach mal die erfahrenen von euch fragen, was denn tatsächlich "möglich" ist
ihr wisst ja, TÄ sind nicht immer 100% zuverlässig, selbst wenn sie noch so gut sind. langjährige Meeriehalter kennen sich eben doch oft noch besser aus 
-
ebenfalls ein Spoton, aber noch recht neu, wirkungsvoll und angeblich einigermaßen schonend. Ist einfach persönliche Vorliebe, was man nimmt.
-
meine Bedenken wären vor allem, dass Lackreste drin sind. Hab früher aus einem Sägewerk die Späne bekommen, alles unbehandelt. dann mit einem Getreidesieb den Staub raus gesiebt und super Einstreu war das! Aber wenn das nicht garantiert ist - lieber sein lassen!