Beiträge von Mäusle

    ich würde das trotzdem nicht machen! Ich kauf deswegen auch kaum Leckerlis die so "geklebt" sind. Ich würde einfach zwischen die Weidenstangen lange Heuhalme durch- und drumrum "flechten". Mehr nicht.

    naja in der Internetwelt klingt auch manches härter als es gemeint war ;)


    ich finds jedenfalls gut, dass du dich erkundigst, wenn du wirklich ernsthaft und mit Verantwortung züchten willst, dich auch in Genetik usw gut auskennst, dann hat das meine Unterstützung. Alles andere wäre ja Vermehrung, und da würdest du hier dann auch keine Ratschläge dazu bekommen ;)


    ich wünsch euch viel Glück und dem kleinen Wutz auch :)


    auch ein Züchter weiß nicht von anfang an alles. Frag mal die Züchter hier, man lernt immer wieder dazu!


    Ich find dein Posting schon recht hart, da du die genauen Gründe etc gar nicht kennst.


    ansonsten wurde schon alles gesagt :)

    also irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Grad Fenchel und Dill sind sooo bekömmlich. Kann kaum glauben dass es davon kommen soll. Auch Möhre und Paprika sind nicht die typischen Auslöser. Vielleicht liegt es auch gar nicht am Frischfutter sondern evtl ist die Verdauung an sich durch irgendwas gestört. Aber ich hab auch keine Ahnung was da sein könnte. du kannst höchstens mal alle 2 Tage eine Sorte Frischfutter geben und dann mal schauen, auf was dein Meerie reagiert.

    hast du jetzt nur das kleine Mädel und 2 ausgewachsene? 3 ist immer eine recht ungute Zahl, daher seh ich das sehr kritisch. letztendlich ist es aber auch so ne Sache - nach 7 Stunden kann man noch nix sagen, und solange kein Blut fließt würd ichs erstmal lassen.


    Hast schon überlegt, dem kleinen Terrorschweinchen einen dominanten Kastraten zu geben?

    könnt mich grad kringeln :D


    hab eben zu Schatzi gesagt "ich geh jetzt mal Abendessen machen" und da pfeift Neela hier wie auf Kommando in höchsten Pfeiftönen los :shock: :lol: unglaublich, die scheint das verstanden zu haben. Nur dass ich ihr jetzt klar machen musste, dass es erst mal für UNS Essen gibt, und später erst für sie :lol:

    ach das spray, ok damit hab ich wiederum keine erfahrung bzw keine ahnung :oops: da hab ich wohl was überlesen, ok ich kann dir nicht sagen ob das ok ist. weil vom spoton hätt ich dir in dem Fall abgeraten.


    wegen seiten: nuja, die üblichen verdächtigen ;) sollt ich was interessantes finden, kriegst du´s ich denk an dich ok?!

    klar geht das bei Haarlingen auch. Ich mag zwar den Wirkstoff nicht sonderlich, aber immer noch besser als Frontline oder Ivomec spritzen lassen.


    Ich schick dich jetzt mal auf die Suche durchs Internet in Sachen "Untermieter-Weiterbildung" 8) glaub du hast da driiiiingend Nachholbedarf *duck und wech* :lol:


    nein spaß! Ich wünsch gute Besserung!

    äh okay. aber alle 99 musst ja erstmal gar nicht behandeln ;) sondern nur die befallenen tiere. Dann hol dir doch Stronghold. (irgendwann musst du doch mal Erfahrungen sammeln :P ) Ivomec Pour On ginge auch.
    das mit der dickeren haut... naja ich persönlich finde das für die Wirkung irrelevant, da es sich ja ÜBER die Haut verteilt und dann gegen die Untermieter wirkt.

    das Biomaxan muss man glaub ich nicht täglich anwenden. Nur einige male halt. Ich denke das ist doch wesentlich schonender. Cavialand müssts auch haben glaub ich.
    Klar ist Frontline frei erhältlich, aber mich schrecken die vielen negativen berichte auch ab. eine Bekannte hatte durch Frontline bei ihrer Katze Schäden und die hatte dann mit der Zeit starke Verdauungsprobleme. Meine Tierärztin rät bei Kleintieren prinzipiell davon ab, sie meint, da wäre größerer Schaden als Nutzen.


    Klar wenn du jetzt total viele Tiere hast, wirds stressig, aber auch dann würd ich lieber Stronghold oder Advocate beim Tierarzt holen.