Beiträge von Mäusle
-
-
-
bei Echinacea scheiden sich die Geister. Ich persönlich halte prinzipiell nicht viel davon, weil die Wirkung sehr unzuverlässig ist.
Ich gebe hier schon regelmäßig was fürs immunsystem, hier gibts Aloe Trinkgel mit Granatapfelsaft zugesetzt. Ist eigentlich so mit das beste, was man geben kann, auch während ein Tier krank ist zur Unterstützung. Wahlweise natürlich dann noch andere Mittel dazu, aber das ist so die Basis bei uns hier für Mensch und Tier
unnötig finde ich das nicht, solange es nicht in den Körper eingreift, sondern einfach nur das Immunsystem stärkt und reguliert! -
-
bei Grabmilben wird dir nix anderes übrig bleiben als ein Spot On .. sooo heftig sind die das eine mal nicht. im Zweifelsfall muss das sein. Auch bei einem trächtigen Schweinchen.
die pflanzlichen Sachen wirken meist nur bei Pelzmilben, nicht bei solchen, die unter der Haut sitzen. Also wenn sie sich kratzen, du aber nix siehst, ... ab zum TA
-
kommt aber auch drauf an, was man anfüttert. Bei Sachen, die leichter blähen können, ist das sicher sinnvoll, vorsichtig zu sein am Anfang. Bei anderen Sachen (Fenchel z.b. oder Paprika etc) würde ich nicht wirklich anfüttern sondern einfach geben.
Und dann kommts drauf an, was die Meeries so "gewöhnt" sind. Meine werden in keiner Hinsicht irgendwie verhätschelt. Ich bin zwar vorsichtig, aber nicht Zaghaft, hier gibts auch Kohl im winter in nicht allzu kleinen Mengen. Und meine haben allesamt schon immer einen richtigen Saumagen gehabt. Von demher denk ich, das ist der richtige Weg für mich. Andere geben gar keine blähenden Sachen. Und haben trotzdem immer mal mit Blähungen zu kämpfen. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden.
-
Tomate ist aber genauso wie Obst nicht das Nonplusultra für die Zähnchen
die Säure ist auch mit Vorsicht zu genießen *auchmalklugscheiß* 
-
oh nein! Das ist nicht normal! Wieviele schaffen sich ein Tier an, beschweren sich dann, wenn man sagt, der Käfig ist zu klein, Die Ernährung ist falsch und Tierarztkosten sind deutlich höher als der Anschaffungspreis.
Du hast da viel voraus!
-
holt sie doch bitte nach hause. Päppeln könnt ihr auch zuhause, sollten Medis nötig sein, könnt ihr die auch geben. Einsamkeit ist sehr schlecht, wenn ein Schweinchen genesen soll!
-
ehrlich gesagt - das verstehe ich nicht. Euer Schweinchen sieht schlechter aus, bekommt dort ungewohntes Futter, was nicht davon zeugt, dass der Tierarzt sonderlich viel Ahnung hat. Wird es denn gepäppelt dort? oder der Brei einfach nur im Schälchen angeboten?
-
ja und habt ihr sie mitgenommen? :shock: ich hoffe doch!
-
kenn ich von meiner Theo auch so. Sie hat sich im Lauf der Jahre sehr verändert (farblich mein ich).
Flocke hat inzwischen auch eine leicht andere Farbverteilung als zu Anfang.
-
oh Pojke and Flicka sounds very melodious
our german words often are very boring. -
cool! Und Noha (oder Noah? ) ist ein süßer Name!
-
oh what lovely guineapig
very sweet! and also the rabbits!