Beiträge von Mäusle

Velvet deine Namenswahl find ich durch die Bank toll! bis auf Leni... da bin ich irgendwie "vorbelastet" das fällt für mich in die gleiche beschreibung wie "Lilly". da plädiere ich dann für Lena (notfalls Leni rufen?)

für einen Jungen wäre meine nächste Wahl Jakob oder Sebastian ;) bzw dann Basti als Kurzform. ich finde Abkürzungen nicht schlimm, wenn ich mich bei Jonas einschleimen will, heißt er auch "Joni" :lol:

der 3d ultraschall ist für euch ja irre günstig! da wünsch ich viel Spaß! ich hoffe Sam kapiert das mit den Babys dann :)

Jonas hat das neuerdings bei seiner Cousine alles mitbekommen und erklärt nun ganz genau den Sachverhalt, dass das Baby im Bauch war, da "unten" raus kommt (ich weiß nicht woher er das hat, so genau haben wir es nicht erklärt :roll: :shock: ) und nun da ist...

Lilane: Johann oder Johannes (Hannes?) fände ich auch total passend zu Leopold. oder wie wärs mit Konstantin? (edit da hatte möppi die gleiche idee)

apropos Namen. Nennen euch eure Kinder auch immer öfter beim Vornamen?? wenn ich auf "Mama" nicht reagiere, dann ruft er mich (oder auch papa) neuerdings beim Vornamen :lol: das kann richtig penetrant nervig werden.

Möppi: hey toll dass es bei euch auch so ein super Stillcafe bekam. Bei uns hieß es still- und Babytreff und da war die Stillberaterin, die das geleitet hat, auch gleichzeitig Trageberaterin. ich fand das soooo super!

ich würde die frontseite dann in 2-3 Teile teilen sonst wird das plexi über diese länge zu instabil. ich würde min. 4mm nehmen. Kuck mal bei der hbholzmaus, Acrylglas, die haben suuuuuper qualität zu guten Preisen, da hab ich meins damals bestellt. Kommt dann sogar schon fertig zugeschnitten ;)

also ich kaufe wie gesagt zu allen möglichen zeiten ein, und auch mal samstag abend .. ich hab hier bei uns noch nirgends derartig drastisch niedrige preise gesehen :( hab das damals mit den wutzen echt auch mal ausprobiert, aber war hier noch nie. da hat man echt glück! hier wird mal was maximal 50% reduziert. oder sogar 70% aber das sind halt immer noch 50 -80 cent teilweise, je nachdem was man so kauft. bei ner gurke kostet die dann auch statt 1€ halt 50 cent. aber selbst damit wäre ich bei meiner gemüsemenge für 4-5 Schweinchen pro Woche NIE unter 10€ gekommen...

haben sie alles. egal wo die liegt brüllt sie nur. hab sie jetzt schon mit der kleinen zum osteopathen "geschickt" das macht sie auch. ich hab den bösen verdacht, dass die starke blockaden hat, da war so einiges, das mich sehr an Jonas damals erinnert hat. und dann würde sich auch das viele brüllen erklären. ablegen kann man das kind schier gar nicht. nicht mal schlafend... das einzige was sie "beruhigt" ist ständiges position wechseln... und neee die sitzt schon relativ "frei" nur leicht gestützt aufm schoß und im stehen genauso wenig. die steht voll auf den beinchen... und wackelt da hin und her zwischen den händen der mama... wie gesagt sie is halt noch nicht mal 4 monate.

naja im endeffekt ist es nicht mein problem und ich hab mal wieder gelernt - nix zu sagen. nicht in der familie.

wegen der Ferienwohnung: muss nix besonderes sein, bin für jeden tipp dankbar :)

zum hinstellen und setzen: halbliegen hab ich bei Jonas auch gemacht. aber ich hab ihn nie ohne festes abstützen aufn schoß "gestellt" sodass das ganze gewicht auf seinen beinen war. Und ich mach auch nen unterschied zwischen "macht man MAL" und ständig. meiner Mama ist es auch aufgefallen wie oft das ist - alle paar minuten. ständig positionswechsel... und die kleine ist nur am quengeln, mit nix zu frieden. klar ist das anstrengend. versteh ich auch. aber so richtig hinsetzen ohne stützen etc hab ich nie gemacht... und schon gar nicht länger. ich finds einfach total schlecht.

aber ja ihr habt recht - jetzt hab ich was gesagt, gut ist. was sie draus machen, ist nicht mein bier :oops: aber mir tats echt leid wie sie da so rumgewackelt ist... :oops:

allein mit streu war ich pro woche schon teurer. und ich hab das echt günstig eingekauft... bei 1x komplett misten und einmal halb, war das bestimmt 1€ die woche pro schwein. dazu heu (teilweise umsonst, teilweise gekauft) und halt FriFu... und ich hab wirklich sogar viel umsonstn aufm markt oder draußen gesammelt... aber bei großer FriFu menge kam ich nicht auf 2,50€ pro Schwein, pro Woche, eher viel mehr...

wie kommt er denn darauf? :lol: is ja süß!!!

zur FeWo: ja gerne, link wäre super! werden nur 2-3 Nächte sein, mal sehn was so frei ist.

@ichilein: zum schnuller nochmal: in BIER tauchen ... war ein tipp von nem bekannten :roll: aber honig is auch gut, das hat meine Oma auch vorgeschlagen :lol: nein im ernst, ich überlege die ganze zeit, aber viele noname-schnuller sind ja den markenschnullern von avent oder mam etc sehr ähnlich. große unterschiede gibts da wohl nicht. ..

@uns: ich muss grad mal jammern.
    ich glaub ich hab zuviel gesagt. :( eigentlich misch ich mich bei jemandem aus der familie echt nie ins baby ein, sag kaum was, weil ich das selber auch nicht mochte, wenn die Familie rein gegackert hat... aber.. das kind ist jetzt knapp 4 monate alt und wird schon hingesetzt und hingestellt :shock:
    und zwar nicht MAL kurz hingestellt sondern halt öfter. ständiger positionswechsel, halbsitzen, sitzen, dann wieder auf die füßchen stellen... zwar mit stützen aber die kraft "muss" die kleine schon allein aufbringen :roll:
    ich hab das vor einigen tagen echt massiv mitbekommen und meine Mama meinte dann gestern auch noch ihr fällt das sehr negativ auf, das wäre wohl öfter (sie sieht die kleine auch öfter als ich) und sie fände das auch nicht gut. also hab ich gestern was gesagt.
    ach man ja - eigentlich müssten die eltern sowas selber entscheiden und wissen, aber ich konnte den mund nicht halten. Nun hat die Mutter der kleinen zurück geschrieben ich wüsste ja nicht wie anstrengend die ist, und die braucht ständig input und ständig positionswechsel, weil sie ja nur brüllt (ok - sie brüllt viel, das ist tatsache, die ist seeeehr anstrengend)... ach man :( irgendwie tuts mir im herzen weh, weil es echt nicht gut fürs Kind ist... ich hab selber rückenverkrümmung, und mama sagt sie hat das damals auch nicht gewusst, hat man halt so gemacht. Laut meine Ärztin kann die Skoliose durchaus von zu frühem HInstellen kommen :(

hab ich da was falsch gemacht? hätt ich einfach den Mund halten sollen? wie seht ihr das..