Beiträge von Mäusle

@ichilein: leider kein Tipp. :( im prinzip hast ja fast alles durch!

Velvet: Meine Hebamme meinte, dass diese ständigen Untersuchungen (klar mit sterilem Handschuh - aber trotzdem) einfach ihrer Erfahrung nach ständig Infektionen begünstigen. Warum weiß ich nicht, war damals ihre Aussage. Sie meinte als verantwortungsvolle Hebammen machen sie das im Geburtshaus nur wenn absolut nötig. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, hab das nicht weiter hinterfragt.
    wie gesagt ich hatte solche Handschuhe nie, wüsste auch nicht warum, ich persönlich sehe für mich da keinen Sinn dahinter, man wird eh oft genug in allem untersucht was notwendig ist (zumindest für mein gefühl...)
    hat mir schon gereicht, dass die Frauenärztin das 2x gemacht hat (in Woche 20 und 30... ) und öfter war ich dann auch nicht dort sondern den rest bei den Hebammen.

zum Urlaub: naja dass Rügen kein super günstiges Pflaster ist, ist uns klar. aber da gibt es schon einiges, bin seit gestern schon am kucken. wollten eigentlich nicht noch weit rum fahren ;)

nabend Mädels!!

Velvet: klingt wirklich gemütlich :lol: aber so in etwa kam ich mir 1 monat vor der geburt auch vor :roll: denn noch früher hat mein mann ja nicht die Notwendigkeit gesehen, was umzuräumen etc :roll: aber begehbarer Kleiderschrank klingt echt nach traum, da wünsch ich ganz viel spaß beim Umgestalten!

Thema PH Handschuhe: hatte ich nicht. WIr habem im GVK gelernt, dass alles "unnötige" rumfummeln zu unterbleiben hat :lol: weil jeder Eingriff eine potentielle Infektionsquelle ist. Ich kannte ne Schwangere, deren FA hat am schluss alle 1-2 tage nachm Muttermund gesehen. die Hebammen haben das nie gemacht bei mir.

aber ich denke wie bei allem: muss jeder machen, wie er meint, denn was mich beruhigt, muss dich noch lange nicht beruhigen ;) hast du schon ne Hebamme? frag doch die mal :)

----

@uns: wir hatten heute einen wunderbaren Tag draußen! das Wetter war Herrlich und Jonas und ich haben es echt genossen. Er ist heute das erste mal so richtig flott Laufrad gefahren. Hui ich bin echt geflitzt aber es war soooo toll!!!
    er wird ganz groß, mein kleiner. ich kuck da die letzten wochen echt nur staunend zu, wie er lernt und lernt... und sich am Leben freut! Hab da irgendwie ein lachendes und ein weinendes Auge.

Morgen buche ich meine Fahrkarten für die Kur ... bibber... nur noch 3 Monate, es wird langsam ernst.
    Wir haben beschlossen, noch ein paar Tage Urlaub dran zu hängen. Nun sind wir auf der Suche nach ner Unterkunft. keine ahnung wo wir hin wollen. Irgendwo zwischen Ostsee und Bayern hihi :mrgreen: und möglichst günstig übernachten mit Frühstück. mal sehen was wir finden! evtl bleiben wir auch einfach auf Rügen, nur ich muss langsam was buchen :roll:

danke so sehe ich das auch. nichts dergleichen. In Rechnung gestellt haben sie es wie gesagt vermutlich nur, weil wir es nicht dort haben machen lassen. Wären wir hin gegangen, hätte das sicher nichts gekostet schätze ich... echt fies... und ja ich finde auch - das hätte man vorher sagen müssen, dass auch so eine begutachtung kostet... dass der Kunde evtl noch ne zweitmeinung einholt oder es eben wo anders machen lässt, muss ihnen klar sein. Und noch dazu haben wir keine so detaillierte aufstellung verlangt sondern nur ne grobe Einschätzung. das war alles freiwilliger service... :roll:

Hermine: hibbelst du nun oder nicht?? 8)

danke für deine Einschätzung, so ähnlich sehe ich das auch. Wenn das nicht grundsätzlich umsonst ist, hätten sie es sagen sollen, und dann hätte mein Mann zu 100% gesagt ok - vergesst es, ich geh wo anders hin. Im nachhinein sagen , wir haben nicht den Auftrag bekommen, also zahlt ihr das jetzt - unverschämt oder?

Lilane: dass es Placeboeffekt ist, glaub ich auch nicht. nur hilfts nicht sonderlich vielen, zumindest nicht bei "richtiger" Übelkeit. bei diesem flauen Gefühl kann ich mir das gut vorstellen.

nö war nicht bekannt. mann ist hin gegangen, hat gesagt ob sie sich das ankucken könnten, würde gerne wissen was das pi mal daumen kostet. einfach nur grobe schätzung wie schlimm der schaden ist. daraufhin haben die nen kompletten ausführlichen kostenvoranschlag inkl. fotos vom auto usw. gemacht. natürlich in der hoffnung sie kriegen den auftrag. aber sorry - das haben wir weder verlangt noch ausdrücklich zugestimmt. wahrs. hätts uns nix gekostet, wenn wir das auch dort hätten machen lassen. aber wir wollten ja EIGENTLICH nur ne schadenseinschätzung.

ich tendiere im moment zu - frechheit, nein zahlen wir nicht.

sicher von allem ein wenig ;)

Hermine das war so ne "spezial"werkstatt... manchmal braucht man echt so nen tipp, dass man da hin gehen sollte. war beim autokauf letztes Jahr auch so, da war dann der entscheidende Tipp von ner bekannten, die sagte "geht mal da und da hin , ich hör nur gutes"... tja :) bin happy, auch wenn wir jetzt evtl noch 50€ "umsonst" für die kalkulation zahlen sollen, die wir so ausführlich nicht mal wollten... :evil: :roll: egaaaaal.

Thema Seaband: ich persönlich finde da auch keinen Nutzen dabei. wie Hermine sagt, vielleicht bei leichtem unwohlsein. aber ich empfand es als unangenehm und nutzen gleich null... ich glaub das wird ganz schön hochgeredet.

Thema Geburtstermin: ich persönlich hätte jetzt auch nicht so gern ein Septemberkind, weil ich hochschwanger den Sommer einfach gruselig fand... dann eher oktober/november... aber man kann sichs nicht aussuchen. bin selbst ein Septemberkind und find ihn gar nicht so schlecht :)

Zitat von Katrina

Mein Mann hat sich unglaublich doll gefreut. Ich finde es nur so lustig, dass unser Kind in einem Monat kommt, den ich mir am allerwenigsten gewünscht habe oder vorstellen konnte. War bestimmt von Anfang an so geplant :lol:

Klar, schien jetzt wirklich total plötzlich und schnell zu gehen, aber der Zyklus verging auch wieder so schnell.

tja... wie schon neulich erwähnt ;) manchmal steht man sich beim hibbeln selber im Weg und es klappt einfach erst, wenn man los lassen kann... nun kannst auch du dich in die Reihe der Frauen stellen, die diese Erfahrung gemacht haben ;) war bei mir ja nicht anders damals!

Zitat von Katrina

Was ich richtig schlimm fand war dieser veränderte Geruchssinn. Ich habe mich so selten wie möglich in die Küche begeben und auch im Flur die Luft angehalten. Ich hoffe so sehr, dieses Symptom bleibt dieses Mal aus. Mit Kind kann ich ja manche Orte leider nicht meiden. Aber das war wirklich schrecklich. Da wurde mir dann auch schlagartig übel und mein Mann dachte damals, ich übertreibe. Irgendwann hat er's mir geglaubt, als ich ihm unter Tränen gesagt habe, wie schlimm das ist, grrr...

meiner hat mir das von anfang an geglaubt. Weil ich bei jedem bisschen gewürgt hab. Ich konnte nicht mal durchs Kaufland laufen, ohne beim Anblick einer Dose Ananas das würgen anzufangen :roll: allein die ganzen "leckeren" Sachen zu sehen hat mich fast um den Verstand gebracht :roll:

Aber wie viele sagen - jede Schwangerschaft ist anders, also kuck einfach mal, was dich diesmal erwartet ;)

hey schön dass sich euer stuhl problem so gut gelöst hat! bin auch gespannt wie deine Nr. 1 das so macht.

Thema Schnuller: Wir hatten und haben immer noch Avent und Babylove (DM) Silikonschnuller, die runde form. hab mir sagen lassen, die abgeflachteren Nuk wären besser, ABER die hat meiner nie gern genommen.. war nicht unglücklich drüber, da ich finde, die Nuk versiffen auch schnell mal ... da würd ich sagen - probieren was das Kind mag.

Leckerlietante: oh das klingt doch nach nem guten Anfang mit den Möbeln! wir haben auch die Expedit (ääääh Kallax) Regale von Ikea, und ich find das für Spielzeug suuuuuuper!

Thema Wohnung: das ist schon mal der Hit... bei meinen Schwiegereltern in der früheren Wohnung hat man sich aufm Klo die Knie an der gegenüberliegenden Wand gestossen :lol: muss ich nicht sagen, dass da kaum jemand im kleinen Klo war, sondern die meisten das Klo im Bad benutzten ;) hihi :lol:

Velvet: klingt unschön, gute Besserung!!!

@uns: Auto haben wir heute reparieren lassen. für 90 € :) haben durch Zufall einen Tipp bekommen der Gold wert war - über einen Kollegen meines Mannes. Die Beule ist nun mit viel Fachmännischem Wissen (das scheinbar die großen Werkstätten nicht haben) und ohne weitere Schäden rausgezogen. War zwar etwas heikel, aber hat geklappt *aufschnauf* wäre der Lack abgeplatzt, hätten wir es doch lackieren müssen...
    nun möchte besagte erste Werkstatt aber für den 1300€ Kostenvoranschlag noch 50€ haben (weil wir es nun nicht dort haben machen lassen) da bin ich grad noch am informieren ob wir das zahlen müssen :roll: aber selbst wenn - wären wir jetz bei "nur" 140€ ... geht grad so. und wir können nur hoffen, dass nicht nochmal was ist - heute über nacht waren schon die nächsten Autos in der Straße beschädigt, aber ich frag mich ob die Besitzer das gemerkt haben, bei der Polizei waren bisher keine weiteren Anzeigen :roll:

Hermine: wir stehen seit langem auf diversen Wartelisten. Bekannte von uns wohnen seit 15 jahren hier und haben noch keine Garage in laufbarer Nähe gefunden :( zudem stand unser Auto in der Einfahrt, nicht an der straße draussen :evil: für mich ist es einfach unfassbar :(

Katrina Wow :shock: Glückwunsch an dich! hast schon getestet? oder bist dir so sicher, dass der Test überflüssig ist? :lol:

BumbleBee: ich hatte ja extreme Schwangerschaftsübelkeit und noch dazu einen Mann, der mich in Sachen Meeries überhaupt nicht unterstützt hat. Hab mich also alle 5 Tage hin gequält, und die Wutzen sauber gemacht - über 4 Monate. ansonsten lag ich ja nur aufn Sofa und konnte gar nix tun. Im Nachhinein wars echt ne Qual.
    den Rest der Schwangerschaft gings eigentlich, später hab ich dann ein leicht zu reinigendes Bodengehege gemacht, und das auch noch 1 Tag vor der Geburt sauber gemacht :lol: Als Jonas dann auf der Welt war, hat Petsimo ausm Forum meine 4 süssen übernommen und so traurig ich auch war, es mir das herz zerrissen hat - es war die absolut beste Entscheidung, weil ich einfach zu wenig Unterstützung durch meinen Mann hatte.
    Sie fehlen mir heute noch, aber es war einfach richtig für mich / uns, weils ständig deswegen Ärger gab und noch dazu uns auch der Platz für Kind UND Meeries fehlt. Und durchs Kind auch viel mehr Zeit. Manchmal bedauere ich es, weil ich Jonas schon gern ein Haustier bieten würde. Aber es ist einfach besser so!

Thema Wäsche: Babyzeug hab ich eh ganz oft über die Heizung gehängt, damits schneller trocknet :lol: aber das ganze kleine aufzuhängen, war für mich eher weniger das Problem. Wobei es schon nervig ist. Jonas hat viel gespuckt und insofern hatten wir spätestens alle 2 Tage eine volle Trommel Spucktücher und Bodys und Strampler... ürgks !!!

Katrina mein schwiegerpapa hätt jetzt gesagt: sei froh dass du überhaupt steckdosen hast :lol: *ironie aus*

wir haben hier tatsächlich 2 Räume mit EINER Steckdose. Die noch dazu so doof ist, dass an dieser Wand eh Möbel stehen.. im Wohnzimmer haben wir uns noch eine gelegt beim Einzug, die haben wir von der Küche durch die Wand gelegt... gruselig, geht ja mal GAR nicht. :roll: :lol: die andere haben wir mit Mehrfachsteckdosen jetzt aufgewertet und da hängt Fernseher, DVD, Telefon/Router und der PC von meinem Mann dran. :roll:
    ich hoffe sie hälts aus !

ne ehrlich was manche Architekten sich denken, weiß ich auch nicht. Im Bad haben wir genau EINE Nische, wo ein Regal hin kann... darein passt von den massen auf den Centimeter genau das dünne CD Regal von Ikea. sonst NICHTS... weitere Stellplätze nicht vorhanden, außer man will nen Schrank in den Raum rein hängen haben und sich ständig den Kopf dran stossen :roll: sprich: wir haben im Bad kaum Stellfläche ... nicht mal für Föhn etc. :roll:

ja echt clever geplant. :lol:

Möppi: brust nuckeln hat meine Hebamme damals abgeraten, das wollte ich auch nie. sowohl Hebamme als auch Stillberaterin haben gesagt - dann lieber Nukki, sonst haste bald wunde Brustwarzen. Hatte ich dann eh, weil meiner ja ne Saugschwäche hatte, aber das lag ja eher nicht am Nukki. Ich denke du musst kucken wie´s bei euch läuft, wie gesagt ich persönlich schätze die Gefahr mehr als gering ein. aber das musst du aufgrund eurer Situation selber entscheiden, ich denk das schätzt auch jede Mami anders ein ;) zumindest kenn ich in meinem (doch recht beträchtlichen) Bekanntenkreis keinen, wo der Nukki Schaden angerichtet hat. Ein Kind was eh gut stillen kann, sollte das abkönnen ;)

Pucksack: wir hatten den Swaddle Me , ich fand ihn allerdings nicht unbedingt toll. Wir haben lieber mit einer Babydecke oder weichem Handtuch gepuckt, so wie wir es auch im KH gelernt haben... das war flexibler und der Zwerg hatte zwar die Beruhigung dadurch, es war aber nie so fest wie der Pucksack, er hatte immer die Möglichkeit, sich frei zu strampeln. War mir immer die liebere Variante ;)

-----------------
    zum Auto: wir überlegen hin und her ob wir es machen lassen. wir werden auch noch ne weitere meinung einholen, ne gute Bekannte ist Autolackiererin - mal sehen was die sagt. Ärgerlich ist es aber schon. irgendwie weigere ich mich, für die idiotie anderer zu zahlen. wer sagt uns, dass das nicht in einigen Monaten wieder passiert? dann haben wir es umsonst teuer richten lassen. auf der anderen seite ist das auto halt nicht mal ein jahr alt :roll: grrrrrr !