Beiträge von Mäusle

ach das ist nicht nur in der Platte so! hab neulich grundrisse für neubauten hier gesehen ... ääääh ich bin inzwischen der festen überzeugung, dass 90% der Architekten im wahren Leben absolut unfähig sind... wer solche Wohnungen plant, kann echt keine Ahnung vom wirklichen Leben haben.

ne bekannte erzählte mir neulich - ihr Schwiegersohn hat richtig viel Geld, lässt sich grad ne neue Wohnung planen. Die haben satte 380qm zur Verfügung. die Architekten planen Luxusküche ein - sauna, sogar ein Schwimmbad und allen möglichen Schnickschnack - aber keinen Hauswirtschaftsraum. Als ihre Tochter dann sagte - wo kommt meine Waschmaschine, Trockner, Wäscheständer etc hin... ääääääh ja. dann mussten sie erstmal umplanen, und hauswirtschaftsraum einplanen.

die aktuelle Wohnung ist auch Architektenplanung - das gleiche. Wäscheständer steht im Arbeitszimmer, eine Garderobe für Jacken etc ist auch nicht eingeplant... das hängt alles über dem Treppengeländer im Aufgang. Unglaublich :roll:

auch Bäder - wie kann man ein Bad in eine Neubauwohnung planen, das so miniklein ist, und keinerlei Platz für nen vernünftigen Schrank hat? ich versteh es einfach nicht...

hier bei uns gibts auch ganz viele "Beamtenwohnungen". Reihenhäuser. Mini Küchen, Mini Bäder, 3 Zimmer dazu. Unpraktische, enge lange Flure, die nix als Platz schlucken, aber keine Stellmöglichkeit haben. kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln.

frag mich mal welche gedanken ich hier habe :evil: in etwa sowas... bin so stinkesauer... unterste schublade ist sowas. Vorhin haben wir im Vorbei gehen gesehen , dass noch mehr autos beschädigt sind. Bin gespannt ob das noch mehr wird die nächste Zeit. ich hoffe ja nicht *bibber*

oh nein Velvet - das klingt ja böse! Bei uns ist es jetzt das gleiche... 300€ selbstbeteiligung (die grade EIGENTLICH für was anderes geplant waren :evil: ) und wir brauchen 5 Jahre um wieder mit Schadensfreiheitsrabatt auf der aktuellen stufe zu sein. Herzlichen Glühstrumpf :x laut Werkstattgutachten hat uns wohl einer mit der Faust da drauf gehauen - leider nicht aufs dach oben, sondern auf die Kante , die beule geht bis zum fenster runter! somit kann man es nicht "einfach" mal ausbeulen, sondern das Fenster ausbauen, dann beule raus, neu lackieren usw. :roll: tolle sache.
    echt ärgerlich :cry:

nö ich hab bis jetzt keinen. :) nur weil ein Kind kommt? ... ich wünsch mir manchmal einen, das aber eher unabhängig vom Kind. Ist ja auch nicht grad billig ...

Katrina: ich halte insofern was davon, als mir manches verhalten damit einfach erklärbarer war. Nicht alle Kinder schuben stark, bei uns wars aber oft sehr ausgeprägt, und bevor ich kurz vorm wahnsinnig werden war, hat mich oft beruhigt zu lesen, was da grade passiert, im Kind vorgeht usw.

oder auch wenn er über 2 wochen stundenlang scheinbar grundlos gebrüllt hat - als wir feststellten, es ist der erste Zahn - beruhigt doch eher, dass man die Ursache "weiß"..

und ich persönlich fand es immer auch interessant nachzulesen in dem Buch, was da grade passiert. einfach auch weil mich mein Kind und seine entwicklung interessiert hat. und weil noch viel hilfreiches drumherum da war... mir persönlich hilft es oft, bestärkt zu werden...

@uns: unser Auto wurde irgendwann die letzten 2 Nächte demoliert (Vandalismus). Haben nun eine Delle im Dach, 1300€ schaden. ich könnte kot.zen.

die Kinder können den Unterschied zwischen Schnuller und Brust aber schon schnell ausmachen ;) auch mitm Kauen. denn aus der Brust kommt Milch, ausm schnuller nicht.

Zumindest bevor ständig Finger in den Mund wandern, als schnullerersatz, würde ich persönlich lieber nen Schnulli geben.

Hallo Möppi,

also mir haben MEHRERE Hebammen und Kinderkrankenschwestern im KH und hier zuhause gesagt dass der Nukki nur sehr selten für ne Saugverwirrung verantwortlich ist. Daher hab ich mir da ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht. Wir hatten mitm Saugen aber grundsätzlich Probleme, deswegen kann ich dir da keine eigenen Erfahrungswerte geben sondern hab mich immer drauf verlassen, was meine Hebammen alle gesagt haben, ich solle mir da keinen Kopf machen.

zum Schub: es gibt ja verschiedene. Einen mit 10 Tagen, einen um den 21. Tag herum, dann der 6-Wochen-Schub usw. Ich hatte das Buch "oje ich wachse" da weil ich immer so unsicher war, was grad los ist - ist es Schub, krank usw. Und bei uns stimmte das IMMER, nur dass es ein paar Tage früher als dort angegeben kam. Vielleicht hilft dir das ja auch :)

BumbleBee: Elterngeldantrag und Kindergeldantrag fertig ausfüllen und nur noch die Daten des Kindes einsetzen nach der Geburt. dann kann man das gleich in den ersten Tagen abgeben, bei uns kam nach 2 Wochen schon das Geld !

Mutterschutzgeld (6 wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung) bekommst du einen Satz von 13€ irgendwas pro Tag von der Krankenkasse, auch das musst du beantragen soweit ich weiß...

na flummi wieder auf stänkerkurs? :roll:

ob Plastiktrinkflasche oder Steingutnapf - ist persönlicher geschmack und je nach Möglichkeiten beides mehr oder weniger sinnvoll... daran braucht man sich nicht aufhängen. beides fügt den Tieren keinen Schaden zu, im gegensatz zu falscher haltung, zu kleinen gehegen, einzelhaltung, falsches futter usw.

aber ich persönlich finde es toll , wenn jemand sich traut, in so ein Gespräch einzumischen. Ich persönlich hab es auch schon gemacht, und stelle immer wieder fest, dass das "Fach"personal oft keins ist. die Leute die da hin kommen, müssen sich drauf verlassen können, ordentliche Infos zu kriegen. Leider nur selten der Fall.

Ich hab auch im gegenteil schon erlebt, dass Fachpersonal sehr kompetent war und in einem Zoohandel hier bei uns werden gerne 140er oder 150er Käfige empfohlen als artgerechte haltung für MINDESTENS 2 Meeries. Ist immer noch nicht das optimum aber im gegensatz zu anderen zooläden bin ich da immer positiv begeistert, die empfehlen auch Gemüse etc als Futter und das liegt auch dort in den Gehegen mit drin!

Leider selten zu finden!

aber ich lobe sowas dann auch mal !

Leckerlietante ich musste heute morgen an dich denken ;)

ich hatte hier vor längerer zeit gejault, dass Jonas nicht frühstückt. das war jetzt so, seit er Brei bekommt. Frühstück war für ihn nie interessant! wenige bissen bis gar nichts!

seit 1 Woche isst Jonas jeden Morgen etwas. Entweder Rührei mit Butterbrot, Honigtoast / Honigbrot, oder Marmeladenbrot, oder Cornflakes. letztere hab ich jetzt mit etwas Müsli gemischt, und er haut nur so rein :) Manchmal zahlt sich Geduld wirklich aus, denn ich weiß genau - er hat Hunger. spätestens um halb 11 / 11 Uhr mittags hatte er dann immer Kohldampf. jetzt hält er bis zum Mittagessen aus..

ich hoffe dich beruhigt das etwas ;)

/edit: andromeda schön dich zu lesen! wie gehts dir und zwergi zurzeit? ich hoffe alles ok?
    das mit dem Impfen ist wirklich nervig. die von dir genannte seite mag ich auch am liebsten, weil die noch halbwegs neutral ist. leichter macht es die entscheidung trotzdem nicht :roll: aber ich bin derzeit auch dabei, mir infos zu holen, wie man das impfen begleiten kann / auch wieder ausleiten kann...

Zitat von Leckerlietante

Danke für euren ganzen Beiträge!
    Es beruhigt mich, dass es wohl bei vielen anderen auch mal so ist.
    Ich werde versuchen es ganz gelassen zu sehen...ooooohhhhmmmm 8)

@ Katrina: Eine Flasche Milch trinkt sie vorm ins Bett gehen auch noch. Und die sogar jeden Tag ganz aus, trotz Abendbrot wo sie wirklich richtig gut isst. Darüber bin ich auch ganz froh und lasse ihr ihre geliebte Flasche so lange sie mag. :wink:

die flasche milch gabs für Jonas bis vor 2 Wochen auch jeden abend trotz reichhaltigem abendessen... :) ist auch völlig ok