ganz kurz rein schneie...
mir gehts total mies, hab seit 2 tagen schwindel und nackenschmerzen und Kopfweh, war heute 2,5 std beim Vertretungs- Arzt (wurde im Wartezimmer einfach "vergessen" ) und hab nicht viel mehr bekommen außer einem Muskelrelaxans und soll mittwoch wieder zum Normalen Hausarzt um mir KG und Osteopathie verschreiben zu lassen.
BumbleBee: ganz ehrlich? such jetzt gleich! viele HEbammen nehmen nur sehr kurze Zeit neue Schwangere an.. auch für Nachsorge nach der Geburt und die finde ich ehrlich gesagt sehr wichtig. Man muss sie nicht in Anspruch nehmen, aber ich kenne (inkl. uns!) ganz viele Eltern die dann in den ersten 2-3 Wochen probleme mit stillen oder sonstigem hatten und gottfroh waren, dass neben den überfüllten Kinderarztpraxen ne Hebamme erreichbar war! Manche Kapazitäten sind schnell ausgeschöpft.
Punkt zwei: man kann die Vorsorge zwischen arzt und Hebamme teilen, muss nicht. Ich persönlich habs so gemacht und fand das grad als erstschwangere sowas von toll!! eine Freundin von mir hats nicht gemacht, trotzdem war mit der Hebamme die Möglichkeit, auch am Wochenende mal jemand erreichbar zu haben um zu fragen - ich hab grad blutungen, was soll ich tun. Darf ich dieses und jenes medikament nehmen. Mein Kind ist seit 2 Taen extrem ruhig, können Sie mal vorbei kommen, nach den Herztönen hören... Ich hab grad höllische Wadenkrämpfe, haben Sie einen Tipp... wegen sowas geht man oft nicht gleich zum Arzt, möchte aber nen Ansprechpartner vor Ort haben. und auch abseits der rein medizinischen Fragen ... hebammen haben für so kleine "nebensächlichkeiten" oft viel viel mehr Zeit.
Und: es kostet dich nichts ich sag immer, das kann man ruhig ausnutzen, die Kasse zahlt es uns gottseidank ja noch! Dafür sind sie da und können einem viel sicherheit geben. Auch wenn man die reguläre Vorsorge beim Arzt macht, ich persönlich hatte viele Fragen neben raus... die mir kein Arzt so neutral und ruhig beantworten konnte
Velvet: das ist ja übel :shock: find ich ja absolut mies, dass das so lange dauert, total dreist
fürs Ultraschall drück ich dir die Daumen. Aber für deine Familie gibts halt wohl grad nichts wichtigeres als das Geschlecht. Die Sorgen der Eltern können da leider die wenigsten nachvollziehen ... fühl dich einfach mal gedrückt!
Leckerlietante: ja das ist wirklich normal. nimm es hin, versuch dich zu entspannen, umso schneller ist die Phase rum. Das vorbild der Mama (die trotzdem warm isst) und kein-druck-machen hilft meist dazu, dass es schneller vorbei geht ich persönlich hab Jonas das Essen dann trotzdem später noch angeboten wenn er mir mit hunger ankam. bzw machs heute noch so. oft isst er kein Mittag, wenn wir am Tisch sitzen. Ok. Aber wenn er 1,5 std später dann nach schokolade schreit, halt ich ihm den Teller hin und sage hier - dein essen... mach das sogar nochmal warm oder hab voraussichtlich ne Portion weg gestellt für später. Er kriegt halt dann solange nichts zu naschen, bis er "ordentlich" gegessen hat
das ist meine Retourkutsche für seinen Trotz