Rieke: das sieht man auch.. und ich finde Verwackelte Bilder gehören zum Baby dazu. ich hab von Jonas total viel verwackeltes aber sie sind ja auch immer in bewegung!
Aellin: das mit den Möbeln kenn ich ... wir wollten heute eigentlich endlich Jonas Schrank bei Ikea holen, den wir ausgesucht haben... aber hat nicht geklappt. hier ist der Stauraum jetzt auch driiiiiiiiiingend nötig... er hat für spielzeug und bücher ja schon expedit-Regale. Und jetzt kriegt er nach langem überlegen den Schrank Odda dazu. für Kleidung, Bettwäsche und Rest-Spielzeug. bisher hatte die hemnes Kommode gut gereicht, aber irgendwann ist das zeug einfach zuviel und zu groß dafür
------
@uns: Jonas hat gestern das erste mal ganz deutlich gesagt: "Mama ich hab dich soooo lieb" und drückt mir ein riesen Bussi auf die Wange . da sind bei uns dann doch die Tränen gekullert. er ist grad echt zum verrückt werden anstrengend, aber das macht vieles wieder Wett!
Momentan testet er halt wieder alles aus, was er nicht darf. und genau WEISS dass er es nicht darf. die finger sind ständig an unseren PCs zu finden, an der Stereoanlage, oder sonst wo... und richtig provokant da muss ich mich m anchmal echt zusammen reissen.
heute morgen haben wir zusammen draußen Schnee geschippt und ich hab gesagt er darf nur im Hof bleiben. Plötzlich rennt er mir fast auf die Straße. und das ist was, das WEISS er 100% dass das gefährlich und verboten ist. Ein stopp rufen hat ihn heute auch nicht interessiert. vor lauter angst und schreck wäre mir fast die Hand ausgerutscht ich hatte so Angst dass gleich was passiert, dass ich ihn am liebsten angebrüllt hätte... aaaaahhhh!
Auch beim Wickeln ist momentan Treten ganz hoch im Kurs meinem Mann hat er gestern damit die Brille kaputt gemacht. Ich weiß grad echt nicht, wie ich ihm begreiflich machen soll, dass das nicht geht, wir sind grad bissl am ende mit unserem Latein... ooooooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm