Beiträge von Mäusle

    Rieke: das sieht man auch.. und ich finde Verwackelte Bilder gehören zum Baby dazu. ich hab von Jonas total viel verwackeltes :lol: aber sie sind ja auch immer in bewegung!


    Aellin: das mit den Möbeln kenn ich ... wir wollten heute eigentlich endlich Jonas Schrank bei Ikea holen, den wir ausgesucht haben... aber hat nicht geklappt. hier ist der Stauraum jetzt auch driiiiiiiiiingend nötig... er hat für spielzeug und bücher ja schon expedit-Regale. Und jetzt kriegt er nach langem überlegen den Schrank Odda dazu. für Kleidung, Bettwäsche und Rest-Spielzeug. bisher hatte die hemnes Kommode gut gereicht, aber irgendwann ist das zeug einfach zuviel und zu groß dafür :roll:


    ------


    @uns: Jonas hat gestern das erste mal ganz deutlich gesagt: "Mama ich hab dich soooo lieb" und drückt mir ein riesen Bussi auf die Wange . da sind bei uns dann doch die Tränen gekullert. er ist grad echt zum verrückt werden anstrengend, aber das macht vieles wieder Wett!


    Momentan testet er halt wieder alles aus, was er nicht darf. und genau WEISS dass er es nicht darf. die finger sind ständig an unseren PCs zu finden, an der Stereoanlage, oder sonst wo... und richtig provokant :roll: da muss ich mich m anchmal echt zusammen reissen.


    heute morgen haben wir zusammen draußen Schnee geschippt und ich hab gesagt er darf nur im Hof bleiben. Plötzlich rennt er mir fast auf die Straße. und das ist was, das WEISS er 100% dass das gefährlich und verboten ist. Ein stopp rufen hat ihn heute auch nicht interessiert. vor lauter angst und schreck wäre mir fast die Hand ausgerutscht :cry: ich hatte so Angst dass gleich was passiert, dass ich ihn am liebsten angebrüllt hätte... aaaaahhhh!


    Auch beim Wickeln ist momentan Treten ganz hoch im Kurs :roll: meinem Mann hat er gestern damit die Brille kaputt gemacht. Ich weiß grad echt nicht, wie ich ihm begreiflich machen soll, dass das nicht geht, wir sind grad bissl am ende mit unserem Latein... ooooooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm ;)

    ein wunderschönes Foto von der glücklichen Patentante, Rieke !! gefällt mir prima!


    Katrina: schön dass euer besuch dort so halbwegs entspannt war. Ich merk immer, je größer die Zwerge sind, umso besser können sie das auch ab :)


    zum Schlitten: uns hats heute auch vom Hocker gehauen was das kostet :shock: :( wir hatten bis vor einigen Jahren sogar noch einen Schlitten von mir .. nur is der irgendwie abhanden gekommen. Haben wir mal jemand ausgeliehen und nicht wieder bekommen, wissen auch leider nicht mehr, wer es war.


    BumbleBee: zum Bauch kann ich nur sagen: ich hatte ab der 12. Woche einen deutlichen Umstandsbauch (etwa so wie bei Aellin in der 24. Woche..) und schon vorher war ich sehr gebläht und konnte normale Klamotten nicht mehr tragen! Aellins letztes Bild war dann etwa mein Zustand in der 21. Woche :lol:


    bei manchen Frauen wächst das einfach enorm schnell und viel. bei anderen kaum! ist jeder anders ;) und hat auch nichts mit erst/zweitschwangerschaft zu tun, auch nicht mit dick oder dünn... da ist wirklich jeder anders gelagert! (wobei es ab der 2. Schwangerschaft schon noch mal deutlich schneller wird mitm Bauchwachsen ;) )

    schönen guten abend!


    eigentlich bin ich schon viel zu müde zum schreiben ;)


    Hermine: soooo schöne Fotos von euch! da freu ich mich gleich noch mehr auf Rügen !! Wohne dann in Glowe, also nochn ganzes stück weg von euch!


    So nen staubsauger hat Jonas auch, das ist DER Hit. jedesmal wenn ich sauge, ist er auch mit dabei, und hilft ganz stolz. überhaupt will er zurzeit bei allem gerne helfen... nicht immer hilfreich lach... ;)


    meinem Zwerg gehts heute schon besser, zumindest das Fieber ist weg. Ansonsten war er SEHR maulig, und ich war heute abend echt kurz vorm heulen, weil er mega anstrengend war. Zudem kam wohl ein Trotz-Tag... Baaaah bin froh dass der vorbei ist :mrgreen:


    aber er macht grad in der Entwicklung auch nebenbei wieder große Sprünge. fällt alles schön zusammen... :(


    naja hauptsach wir werden jetzt halbwegs alle gesund. das ist erstmal das wichtigste :)

    guten morgen.... ;)


    Katrina : ja Kindisch ist wohl das richtige wort. nein ich finde das geht gar nicht. Ich selber bin nicht böse, wenn jemand anders eine Sache ander sieht und handhabt als ich. aber ich bitte mir aus, dass das umgekehrt dann auch gilt... und man akzeptiert was ich tu!
    ich hoffe du findest da nen Weg, mit umzugehen! und es gibt auch tolle "kleinigkeiten" die man schenken kann... meine Oma bekommt zb. nächste Woche von mir für ein bestimmtes Buch eine Buchhülle. selbst genäht. ist nicht viel Aufwand und trotzdem eine schöne sache, weil ich weiß sie freut sich drüber.


    Hermine: Zäpfchen gibts bei uns, wenn überhaupt, dann erst direkt zum schlafen oder auch erst nach 2-3 stunden, wenn wir merken er kommt durch krank und fieber nicht zur Ruhe...


    heute nacht ist das ganze noch "eskaliert".. um halb 1 hat er dann geheult, war wieder auf fast 40° Fieber, hat gejault ihm tun die Arme weh. und kurz drauf hat er dann gebrochen. der arme kerl. Mein Mann ist dann los und hat noch zum Wechseln ibuprofen Fiebersaft gekauft, den tipp hatte ich mal von der Hebamme bekommen, im Zweifelsfall Ibu und Paracetamol abzuwechseln. Das hat dann immerhin soweit geholfen, dass er von 3-6 Uhr ruhig war.


    hab mir dann meine Matratze in sein Zimmer gelegt, hat ihm aber nicht gepasst :( war mir dann auch egal. ich hätt nebenan genauso unruhig geschlafen, wie direkt neben seinem Bett. Und so hab ich mitbekommen wie es ihm geht.


    um halb 7 morgens hat er dann wieder gebrochen, und geheult... aber wir haben dann keine Medis mehr gegeben, nun ist aber das Fieber auch runter auf 38,5 ... und er hat auch mit appetit gefrühstückt und seinen Erkältungstee getrunken.
    mal sehen obs so bleibt, aktuell schläft er... und ich lass ihn auch ausschlafen, wir sind ja alle etwas müde und übernächtigt ;) und ich wasch grad die ganze Wäsche... puuuh...


    danke für eure Genesungswünsche, ich werds ihm weiter geben.

    danke dir Hermine für die lieben Worte !!


    aktuell ist es auf 39,5° runter, ich bin also guter Dinge. Übrigens ist mein Kind scheinbar eins der wenigen, die gern Fieber messen lassen :lol: er kichert jedes mal. ich kenn im Bekanntenkreis nur Kinder, die sich dabei halb weg brüllen :lol:


    zu den Wadenwickeln: das wusste ich, unser KiA hat das mal gesagt und meinte auch, unter 2 Jahren auf keinen Fall und wenn, dann nicht eiskalt sondern einfach nur handwarm. Ist meist auch schon weniger als die Körperwärme.. ich fand den Tipp damals gut. Hab Jonas vorhin einfach nen Waschlappen mit handwarmem Wasser auf die Stirn gelegt, das tat ihm wohl schon sehr gut :)


    zur Kinderklinik: mein Bauchgefühl sagt eher nein. Bin eh jemand der lange nicht zum Arzt geht. Ich bin da scheinbar ne Rabenmama, denn mein Mann würd bei jedem Furz der quer sitzt, springen... ;)


    ich wünsche euch gute Fahrt!! ja 700km sind nicht ohne, mir gruselt jetzt auch schon davor, mit Jonas im April 10 Std im Zug zu sitzen... ürgks... :shock: :roll: da muss ich mir auch noch so einiges überlegen was wir machen können!


    Katrina: du kennst ja meine Einstellung zu den Feiertagen. Ehrlich gesagt ich finde das gruuuuuselig was du von deinem Papa schreibst :shock: wirklich gruselig!
    Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, denn ausser von meinem Mann zum Hochzeitstag erwarte ich von KEINEM was... weder zu feiertagen noch sonst wann. Es gibt für die ganze Familie genug Aufmerksamkeiten unterm Jahr (aktuell näh ich zb. für meine Oma 2 goldige Sachen , die sie 100% brauchen kann) und ich finde das muss einfach reichen! wenn wir dann an den Feiertagen zusammen kommen, dann ist das einfach nur schön, Zeit zusammen zu verbringen. Die Kids kriegen hier auch unterm Jahr genug, und das finde ich am allerschönsten! ich freu mich auch selber wenn ich was bekomme... und freu mich mehr, wenn diese Aufmerksamkeit unerwartet ist, als zu irgendeinem Anlass zwanghaft ausgesucht!


    fühl dich einfach mal gedrückt !

    Hallo Hermine,


    danke für die rasche Antwort! Ja das Zäpfchen war nur für nachts, damit er halbwegs gut schläft. Denke wir werden mal Wecker stellen und irgendwann einfach mal nach ihm kucken. Zu uns ins Bett - lieber nicht, weil er da meist Theater macht, will lieber in seinem Bett schlafen... aber wir lassen das Babyphon heut an...


    Trinken hat er verlangt, nur gegessen hat er heut abend nichts. dachte schon ich stell für alle Fälle ne Milchflasche für heut nacht zurecht... wäre auch nochmal Flüssigkeit.


    Wünsche euch viel Spaß auf Rügen! Bin gespannt was ihr so vom Wetter berichtet :) schöne rest-Tage euch!

    ihr lieben, ich hoffe ihr geniesst die Tage mit euren Familien!


    ich bräuchte mal kurz Rat, bin mir grad so unsicher. wir haben alle 3 hier nen ganz komischen Infekt seit 1,5 Wochen... mal 1-2 Tage krank, dann wieder 2-3 tage halbwegs fit, dann schon wieder krank. immer wiederkehrend. bei meinem Mann, Jonas und auch mir. Meine Schwägerin hat jetzt von ihren 2 Kindern das gleiche berichtet :roll:


    Jonas macht jetzt die 3. Runde durch und hatte heute abend 40,1° Fieber. Wir haben jetzt Fieberzäpfchen gegeben, und warten mal ne Stunde obs anschlägt. er fühlt sich auch total schlecht, ist um 19 Uhr ohne abendessen ins bett, nachdem er heute den ganzen Tag total fit wirkte und wir auch 1 Std. draußen waren...
    ab welcher Temperatur / Symptomen würdet ihr zum Arzt gehen? mein Mann wäre am liebsten los gefahren, er fand das sehr viel. Nun schläft Jonas auch erstmal, aber relativ unruhig... weiß grad echt nicht was ich machen soll. Ruhig halten lässt er sich derzeit auch kaum, weil seine cousine da ist und er auch im sitzen sich nicht beschäftigen kann, keine bücher lesen will tagsüber, nichts. kann ihn nur schwer für irgendwas begeistern... :?


    Und nun eben wieder das hohe Fieber. Ich weiß echt nicht weiter, was würdet ihr jetzt tun? zum Arzt? oder selber versuchen runter zu kriegen? und wie um alles in der welt halte ich ihn die nächsten 2 Tage mal ein bisschen ruhiger? grrrrr :cry:

    ja is klar. ich habs trotzdem ein paar mal gesagt und dann gemeint du kannst ja nukki haben, aber dann halt im Bett... da is er immer schnell unterwegs in sein bett :D ach ich denk du wirst da nen weg finden. mit der zeit....

    gleiches problem hier... ehrlich gesagt ich find ich jede Sekunde Finger im Mund schlimmer, zudem das noch schlimmer gewohnheit ist, als der Schnuller. Ich kenne leider eine 5 jährige, die immer noch 2 Finger lutscht. da hilft gar nix. und den finger hat sie immer dabei. Nukki halt nicht.


    Als Jonas so knapp 2 Jahre alt war, war er in einem Alter, in dem er schon einiges verstanden hat, und ab da gabs die Regel: Nukki nur noch im Bett oder zum schlafen... sprich: wenn er haben will, muss er sich auch tagsüber ins Bett legen. Das hat ein paar wenige Tage Kampf gekostet, und dann hatte er es kapiert und verinnerlicht. seitdem geht er mit Nukki nur noch ins Bett, aber sonst braucht er ihn nicht mehr...


    mir haben schon ganz viele gesagt (KiA, Hebamme, Freunde, Bekannte) entweder mit 1 Jahr den Nukki knallhart abgewöhnen, oder lassen bis das Kind alt genug ist (also 3-4 Jahre) um ihn halbwegs freiwillig herzugeben. Also entweder gewöhnst du ab, oder akzeptierst es eben... kannst das ja trotzdem einschränken. zb. nur zum schlafen gehen. tagsüber hast ein paar Tage sicher Theater aber deine Tochter wird das schon kapieren. ein paar Regeln kannst du dazu ja einführen.

    Möppi: das klingt traumhaft! das war ja noch schneller als unsere Geburt :lol: und so viel schöner! soviel zum Thema bei der ersten Geburt dauerts länger hihi gelle?


    zum Thema Schnuller: ich würde keinen geben solange das kind anderweitig zu beruhigen ist. Und wenn, dann mit ca 1 Jahr abgewöhnen wenns irgendwie geht! später wirds nämlich schwieriger, ab 1,5 Jahren hat Jonas den ganz bewusst genommen.. seitdem ist abgewöhnen echt stressig...


    aber Katrina: gib lieber schnuller als Finger. denn die Finger können mehr schaden anrichten, so ein Nukki is doch weicher! hat auch mein Zahnarzt so empfohlen! Jonas wäre nämlich auch zum Fingerlutscher mutiert, und das mit 2-3 Fingern kenn ich von ner bekannten! Finger sind schwerer abzugewöhnen als ein Schnuller. definitiv !

    ganz kurz zwischen kind und kot.zeimer (Jonas hat schüttelfrost, fieber und bricht jetzt auch noch) ...


    BumbleBee: ich wollte schon immer eine Hebamme ausm Geburtshaus, daher hab ich mir die Seite online angekuckt und eine "ausgesucht" die mir von der Beschreibung und äußerlichem her sympathisch war. Angerufen, treffen vereinbart... und das war noch bevor ich beim Arzt war ;) weil für mich persönlich klar war: vorsorge beim Arzt nur zu den 3 regulären Ultraschalls oder im Notfall - dazwischen dann bei der Hebamme (für mich war das viel beruhigender als für andere Mamas alle 4 Wochen Ultraschall) ... weil die hebamme sich einfach viel mehr Zeit genommen hat!


    Aellin: auch weiter gute besserung an Gerrik!