Beiträge von Mäusle

Aellin: da frag ich mich aber ob das rechtens ist... sorry aber ich bin ziemlich sicher dass einen keiner zwingen kann, schlüssel beim nachbarn zu lassen. ich kenns so, dass mehrkosten der auftraggeber zu tragen hat, auch durch vermehrte anfahrt, weil evtl die mieter nicht da sind... sprich: dein vermieter.

aber das hilft jetzt auf die kürze wohl auch nicht weiter hm? :? klingt etwas stressig bei dir die nächsten tage!

BumbleBee: ja is relativ normal. Wobei ich persönlich trotzdem nur zum arzt bin weil ich erstmal ne KRankmeldung brauchte mit der Übelkeit, sonst wär ich auch erst 10. woche gegangen, damit man gleich das erste große screening machen kann. Aber das muss jede Frau machen wie sie sich wohl fühlt ;)

Hermine: gute besserung an Reza. Scharlach ist ja recht harmlos oder?
    Euer Backen sieht nach jeder Menge Spaß aus! Jonas ist da leider noch nen tick zu klein dafür :( er hat noch wenig interesse.. muffins ist das höchste der gefühle, wo er mal hilft...

BumbleBee: nein ich nicht, obwohl ich mir jahrelang Kinder gewünscht habe. Eine Freundin, die geplant schwanger wurde, hat das gleiche gesagt , sie konnte sich erst ab der 11./12. woche richtig freuen, bis dahin hatte sie heftige Stimmungsschwankungen. Ich hör das von fast jedem, grad das unsichere ist völlig normal! die Freude kommt bei ganz vielen erst etwas später so richtig durch!
    ich hab mich auch damals schlecht gefühlt, weil ich aus dem fernsehen und bekanntenkreis fast nur glücklich strahlende Schwangere kannte. Inzwischen weiß ich dass das nicht die Norm ist ;)
    nimm es an, auch die Zeit der Unsicherheit hat ihren Sinn. mal darüber nachzudenken was jetzt auf dich zukommt - das ist gar nicht verkehrt :)

Katrina das kenn ich. Ich beweg mich schon seit längerem nur noch im Stadtrandbereich :lol: wir haben alles Wichtige in der ersten Monatshälfte besorgt, ich muss die nächsten Tage maximal raus für Frischzeug (Salat, Gemüse) ... alles andere meide ich weiträumig!

@uns: jonas ist wieder krank... kaum dass ich gesund bin :roll: nun schnieft er wieder und hustet wie blöde. Da haben wir bei ihm die Immunsachen wohl nen tick zu früh weg gelassen, ist ein klassischer Rückfall :( ach menno, dabei wollten wir am 1. feiertag eigentlich mit Freunden ins Erlebnisbad. ich Hoffe das klappt!

wir hatten heute Reis-Gemüsepfanne (Paprika, Zucchini, Karotten, Zwiebeln, Lauch, Pilze) und dazu für Jonas noch 2 Fischstäbchen die übrig waren.

Wusstet ihr, dass man Fischstäbchen kaputt machen kann? das schmeckt nicht mehr :mrgreen: jaaaahaa wenn die Panade ab ist, dann sind die kaputt und man (bzw Kind) muss ganz laut brüllen und verzweifelt weinen 8) :lol:

Hermine mir fällt grad 3-Tage-Fieber ein ;) das ist eigentlich typisch mit punkten usw.

Katrina: ja die Gedanken sind auch "unfair" aber ich hatte die oft :evil: ist einfach so. und mir gings im Job immer so - hatte oft mit "A**i"Kindern zu tun und dachte mir oft warum kriegen solche Leute Kinder. Mir taten die Zwerge die ich dann immer abgeholt habe, soooo leid. Weil sie nix dafür konnten dass die Eltern sich nicht gekümmert haben. Und ich selber nicht schwanger wurde. schon krass sowas :(

ja gut aber hättest du das nicht - würdest das evtl auch machen mit dem Reisen oder? ;) und darum gehts - was von der Welt sehen. Und es gibt sooo schöne Fleckchen auf der Erde, ... ich persönlich kann halt schwer nachvollziehen, dass man dann IMMER nur freiwillig daheim hockt. Wenn ich irgendwie die Möglichkeit hab, fahr ich unheimlich gern weg. ist bei uns nur alle paar Jahre, aber immerhin :)

ganz kurz zwischen tür und angel: alles liebe zur Schwangerschaft, ich freu mich riiiiesig für dich Bumble Bee!

Velvet: schaaade ich hätte von dir auch gern ein Outing gehabt haaha :lol:

@uns ganz kurz: hab gestern lange mit meiner Vermieterin telefoniert. Sie überlegen tatsächlich das Haus zu verkaufen, also hatte schwiegermama recht. ABER sie hat gesagt wenn sie überhaupt verkauft, möchte sie nicht an jemand verkaufen, der da selber einzieht. Maximal Kapitalanleger. Naja dann eh erstmal sehen ob das was wird ;) :roll: :lol: trotzdem sind wir schon arg entsetzt!

Hermine: gräm dich nicht über die Fotos, unsere sind zurzeit nicht besser :lol: wenn wir zu Jonas sagen, er soll mal fürs bild lachen, reißt er n mund auf, macht HAHHHAHHHAAAAHHAAAAA :roll:

Katrina: das gefühl kenn ich leider gut :( das ist auch irgendwo normal und ziemlich unfair gell?

Zitat von Kaddie

Hm.. Ich glaube, wenn ich alleine und weit weg von meiner Familie leben würde, würde ich niemals in den Urlaub fahren. Was bringt es einem, alleine durch die Gegend zu fahren?

doch ich glaube ich würde auch alleine Urlaub machen. Bekanntschaften ergeben sich sowieso schnell mal. Und wenn nicht - ich bin auch gern mal für mich alleine und kann mir selbständig alles ankucken :)

Zitat von Lilane

Oje, das ist natürlich fies! Aber ich würde erstmal davon ausgehen, dass sie so schnell keinen Käufer finden, wenn sie es schonmal unter Wert nicht losgeworden sind. Und selbst wenn, es ist ein Haus mit 3 Wohnungen. Ich denke sowas kauft man nicht, wenn man Eigenbedarf hat, sondern nur als Kapitalanlage. Also ich würde da versuchen keine Panik zu bekommen, kann aber deine Unruhe verstehen :?

ich sag mir genau DAS auch schon den ganzen Tag... Nur auch wenns vermietet ist - und es ist günstig, kommt evtl doch ne Familie mit ein paar Kindern und sagt wir bauen uns das passend als große wohnung um (was ja mit neuer Haustür und ein paar kleinen Umbauten und Dämmung der Fassade durchaus möglich wäre) ... klar ist das nicht mal eben so... aber ich hatte mir echt vorgestellt, hier die nächsten 10-20 Jahre zu wohnen :roll: ich hoffe wirklich das kauft nur einer als Geldanlage. Aber selbst dann weiß man ja nicht, was der so damit auf Dauer vorhat oder wie kooperativ er ist. ob die Miete hoch gesetzt wird, der Garten künftig auch in Miete gestellt usw. :roll: irgendwie fühl ich mich halt in der Luft... :? total unsicher was die Zukunft betrifft.

Und WENN jemand Käme und sagt zb. - ich möchte das kaufen, und in die EG-Wohnung (also unsere) einziehen , stehen wir doof da. denn nu hatten wir es grad soooo schön mit den Schwiegereltern :roll: nochmal sowas zu zweit zu finden ist fast unmöglich :(

ja anders is das nicht zu erklären :lol: schon krass !!

---

Mädels das wird jetzt ein Jammerposting vom feinsten... vor einigen Tagen ist die alte Frau oben bei uns im Haus gestorben. Nun erfahren wir heute durch einen Anruf vom Vermieter, dass sie im Moment weder Geld noch Möglichkeiten haben, die Wohnung zu renovieren. bleibt also erstmal leer. soweit so gut.

ABER. sie spielen erneut mit dem Gedanken das Haus zu verkaufen :shock: vor einigen Jahren haben sie es schon mal versucht, aber wurden es nicht los. dabei hatten sie relativ niedrig angesetzt (hauptsache los werden)... nur - da wohnten wir noch nicht drin. Wenn sie nun in den nächsten 1-2 jahren mit viel glück doch jemand finden sollten, wäre natürlich denkbar... und wenn derjenige am Ende noch Eigenbedarf anmeldet (zumindest für eine der Wohnungen) müssten wir oder die Schwiegereltern raus :shock: :shock: :shock: AAAAAHHHHH das gibts doch nicht. Ich heule heute schon den ganzen Vormittag, weil ich mir das absolut nicht vorstellen kann! Nie mehr ! ich wollte hier alt werden, ich wollte hier einfach mein kleines Paradies geniessen :cry:

das haus selber zu kaufen ist für uns keine Option. Wir wollen definitiv kein Eigenheim. Und schon gar kein so altes Haus, bei dem immer neue Probleme kommen. Ich bin total am Boden grade :( :oops:

hach ich muss mich grad mal freuen :D seit 3 tagen will Jonas abends aufn Topf. Sonntag abend hat er pipi rein gemacht, gestern auch, heute sogar "groß" :D gestern war seine beste Freundin da, der hat er beim Klo gehen auch genau zugekuckt und möchte das jetzt auch :D im Moment nur auf Töpfchen, nicht Klo sitz, aber egal :) wir freuen uns !

Außerdem ist mein Kind heute soooooo lieb gewesen, ich kanns nicht fassen. das ist ein ganz toller Tag gewesen!

Unser Einschlafdrama ging die letzten Tage allerdings wieder in die nächste Runde. Aber jetzt haben wir DIE Lösung gefunden...
    youtube videos mit babyeinschlafmusik :D klavier, mozart, usw... :D

ablaufen lassen. hab mir das als Audiodatei auf CD gezogen und das läuft jetzt gaaaanz leise zum einschlafen. Seitdem kommt er nicht mehr raus ausm bett :D die Spieluhr ist ihm leider immer zu kurz. sobald die abläuft, kommt er. daher war das jetzt ne bessere Lösung :D

@ichilein: schön dass deine 2 so pflegeleicht sind. ich hör sowas immer total gern und freu mich für jeden, der relativ unkomplizierte Kinder hat. In meinem Umfeld sind derzeit NUR anstrengende Kleinkinder :roll: dagegen ist selbst meiner ein Engelchen :)

und Baustellen ... wer hat die nicht bei Kindern ;) jeder wo anders hm? :)

Hermine: frohes Hibbeln... ich wünsch dir alles Liebe und hoffe für dich natürlich dass es bald klappt!!