Beiträge von Mäusle

puh. wie gesagt, ich kann nur raten, das genau zu untersuchen. Ich würd jetzt schon mal auf Milben tippen. Da könnte man mit Advocate gut behandeln, das wird einfach in den Nacken geträufelt.
    Juckts denn ?

weil bei Pilz und Milben eine Injektion so ist, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen! Allerdings siehts schon nach einer Hautsache aus, rein von den Fotos würde ich schon auf Pilz oder evtl Milben tippen. Aber davon sollte wirklich mal ein Hautgeschabsel untersucht werden. Eigentlich erkennt ein Tierarzt das schon recht gut.

also bei den momentanen temperaturen ist das schon blöd mit der Außenhaltung und Narkose. Ich hab da leider auch keine Erfahrung, aber vielleicht schreibt da noch jemand was, wie das dann mit Narkose etc ist. Könnt mir vorstellen, dass es "schwierig" ist, das Meerie dann wieder raus zu lassen, wenn es vorher warm gehalten drinnen beim TA war. Wie gesagt, da hat sicher noch jemand tips

Ich wollt eigentlich auch nur schreiben, dass ich euch ganz feste die Daumen drücke!

tja. letztendlich hat sie nix finden können. Seit dem TA - Besuch (oh wunder :roll:) ist etwas mehr Ruhe drin. allerdings hat sich irgendwas verändert, daher schieb ichs jetzt tatsächlich auf Rangordnungskämpfe. Aber sowas hatte ich echt noch nicht! Nicht mal beim Einzug der beiden Kleinen :shock: bin immer noch total fertig und beim kleinsten Mucken schreck ich gleich wieder zusammen und hoffe, es geht nicht scho wieder los :?

versteh mich nicht falsch - meine Tiere sind mir wichtig. Aber im Falle eines Unfalls wäre das sicher meine allerletzte Sorge, tut mir leid. Ich versuche für sie die beste Transportmöglichkeit rauszuholen (in dem Fall eine Käfigwanne, die gepflastert ist mit Unterständen und Häuschen). Über viele Stunden ist das einfach die beste Möglichkeit, im Gegensatz zu kleinen Behältnissen. Bandit würde da durchdrehen :roll: ist er auch schon. Aber das ist ein anderes Thema.