Beiträge von Mäusle

    puh. wie gesagt, ich kann nur raten, das genau zu untersuchen. Ich würd jetzt schon mal auf Milben tippen. Da könnte man mit Advocate gut behandeln, das wird einfach in den Nacken geträufelt.
    Juckts denn ?

    weil bei Pilz und Milben eine Injektion so ist, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen! Allerdings siehts schon nach einer Hautsache aus, rein von den Fotos würde ich schon auf Pilz oder evtl Milben tippen. Aber davon sollte wirklich mal ein Hautgeschabsel untersucht werden. Eigentlich erkennt ein Tierarzt das schon recht gut.

    also bei den momentanen temperaturen ist das schon blöd mit der Außenhaltung und Narkose. Ich hab da leider auch keine Erfahrung, aber vielleicht schreibt da noch jemand was, wie das dann mit Narkose etc ist. Könnt mir vorstellen, dass es "schwierig" ist, das Meerie dann wieder raus zu lassen, wenn es vorher warm gehalten drinnen beim TA war. Wie gesagt, da hat sicher noch jemand tips


    Ich wollt eigentlich auch nur schreiben, dass ich euch ganz feste die Daumen drücke!

    tja. letztendlich hat sie nix finden können. Seit dem TA - Besuch (oh wunder :roll:) ist etwas mehr Ruhe drin. allerdings hat sich irgendwas verändert, daher schieb ichs jetzt tatsächlich auf Rangordnungskämpfe. Aber sowas hatte ich echt noch nicht! Nicht mal beim Einzug der beiden Kleinen :shock: bin immer noch total fertig und beim kleinsten Mucken schreck ich gleich wieder zusammen und hoffe, es geht nicht scho wieder los :?

    versteh mich nicht falsch - meine Tiere sind mir wichtig. Aber im Falle eines Unfalls wäre das sicher meine allerletzte Sorge, tut mir leid. Ich versuche für sie die beste Transportmöglichkeit rauszuholen (in dem Fall eine Käfigwanne, die gepflastert ist mit Unterständen und Häuschen). Über viele Stunden ist das einfach die beste Möglichkeit, im Gegensatz zu kleinen Behältnissen. Bandit würde da durchdrehen :roll: ist er auch schon. Aber das ist ein anderes Thema.


    Prinzipiell hab ich meine Meinung gesagt, und dazu stehe ich: ich würds nicht machen, Doktorarbeit hin oder her!

    gar nicht. Hab aber Bekannte, die das gemacht haben mit 2 Meeries. Den Umzug nach Italien haben sie im Flugzeug erledigt. Die Rückreise dann mit Auto und die Meeries waren weniger gestresst.
    ich könnte mir vorstellen, dass die Umstände da wirklich heftiger sind, als im Auto. Erst auf dem Flughafen, es sind ja mind. 3-4 Stunden, die da drauf gehn mit einchecken, warten, fliegen, Gepäck wieder holen etc. Dann die vielen Leute und Geräusche drumrum.


    Im Auto dagegen hab ich sie in einer großen Käfigwanne drin stehen, sie können rumlaufen, fressen, gewöhnen sich an das Geschuckel auf der Autobahn usw. das ist wesentlich weniger schlimm, auch wenn man im Auto sicher viel länger unterwegs ist. Meine persönliche meinung!

    sie möchte ja nicht nach GB sondern in die Schweiz.


    Ich persönlich würds (aller guten Erfahrungen zum Trotz) nicht machen. Ob die Tiere gestresst sind, sieht man ja nicht unbedingt, aber ich könnts mir bei meinen zumindest vorstellen. Die haben weniger Probleme mit Autofahren als mit Flugzeug.

    also Heu ist immer besser, kein abgepacktes zu kaufen (zumindest nicht in Tüten gepresst). Du kannst entweder beim Bauern holen, evtl auch über Internet bestellen, diverse Shops (heuandi z.b. ) haben da ganz passable Qualität ;) Oder lose abgepackt in größeren Säcken haben auch manche Zooläden. Fressnapf z.b. hier hat Bergwiesenheu für 7,-€ in so größeren Säcken. Ist ganz lecker sagen meine Meeries ;)


    Körnerfutter etc sollte es besser gar nicht geben, das meiste ist total ungesund.

    nun prinzipiell find ich schade, dass davon ausgegangen wird, dass Keller dunkel, feucht und modrig sind. Viele haben einen ausgebauten Keller (Einliegerwohnung-artig) der sehr gut ist.


    Mein Gedanke wäre allerdings auch, ob es da nicht zu "abgelegen" ist, ob man wirklich genug Zeit mit ihnen verbringt. Wer sagt, ja, wir sind viel in den Kellerräumen (z.b. weil der PC da steht oder man dort ein Sofa hat, wo man gerne liest usw.) dann kein Problem.


    Ich kann nur von meinen Meeries reden: ich wäre zu selten dort und meine würden sich auch langweilen, die lieben es, meinen Alltag mitzubekommen. Und ich auch ;)

    wenn es sich oft juckt, könnten das tatsächlich Untermieter sein. Sollte das abgeklärt sein, und nur trockene Haut, meld dich nochmal, da kann ich dir nämlich was empfehlen ;) aber lass erstmal nen TA drauf schaun!