Beiträge von Mäusle

sieht schon recht eindeutig trächtig aus, da stimm ich Selene zu.

hab jetzt grad keine Zeit zu suchen, ob du das schon geschrieben hast: wann in etwa kann die kleine denn gedeckt worden sein? also was ist das früheste und spätestmögliche Deckdatum?

Acrylglas ist ja eigentlich Plexiglas. Das was man nur landläufig drunter versteht ist Bastlerglas - das leider sehr viel Kratzeranfälliger ist und zudem noch meist teurer. Hbholzmaus ist günstig, man bekommt genau die gewünschte Größe und ich hab nach über 2 Jahren noch so gut wie keine Kratzer drinnen!

ich würde eher sagen nein. Auch das mit dem Stroh erscheint mir nicht wirklich schlüssig. Schimmelpilze haben halt die auswirkung, dass sie die Verdauung beeinträchtigen, was natürlich einen starken Hefepilzbefall begünstigt. Ein gesunder Körper kommt damit meist alleine klar, während ein geschwächter Körper Probleme damit hat. Das Stroh war vielleicht noch das, was letztendlich dazu "gefehlt" hat, aber m.M.n. nicht die Ursache, sondern nur Auslöser.

das ist natürlich prinzipiell richtig und eigentlich wäre das auch mein Denkansatz. Das Problem ist aber dabei, dass die "sanfte" Methode eben auch langsamer anschlägt. bei starkem Hefepilzbefall ist es aber enorm wichtig, möglichst schnell zu handeln, wenn man nicht dauerhafte Schäden riskieren will.
    Lieber hinterher einen gezielten Aufbau der gesunden Darmflora, als Langzeitschäden durch den Pilzbefall. Manchmal muss man Kompromisse eingehen. Und das sage ich, als überzeugte Verfechterin der "natürlichen" Behandlung

BBB würde ich persönlich übrigens nach heutigem Wissensstand auch nicht geben. Bin froh, dass ich dafür als Ersatz meine eigenen Mittel hab. Die Aloe unterstützt nämlich genauso die Regenerierung des Magen-Darm-Traktes.

by the way - warum ist die Schrift hier so breit gezogen?!

stimmt zwar dass das Nystaderm Zucker enthält, ist aber als kleine Starthilfe schon akzeptabel, solange man danach dann vernünftig ernährt und bissl pflanzlich nachhilft. Ich kann immer wieder Propolis und Aloe kombiniert empfehlen. Beides antibakteriel, antimykotisch und auf natürliche Weise auch antibiotisch, beides fördert eine gesunde Verdauung und hilft auch dem Immunsystem auf die Füße.

ich hatte selber 18 Jahre lang Pilze im Darm, ich weiß wovon ich spreche ;) und meinen Meeries und vielen anderen Meeries im Forum hier hats auch schon geholfen. Wie gesagt, man muss nicht unbedingt Chemiekeule nehmen und man muss auch nicht "gar nix" machen. ;)

aber dazu hab ich im anderen thread schon geantwortet. ;)

ihr wolltet es ja nicht anders ;)

Bandit hat seine Gurke vorsichtshalber in Sicherheit gebracht :lol: seh ich so aus, als ob ich Gurken klaue? ;) *unschuldigguck*

Flocke kapiert das mit dem Kuschelbettchen langsam ;)

auch Lucy war heute brav IM Bettchen statt oben drauf gelegen 8)

wisst ihr eigentlich, was Heu-Schlafen ist? *hihi*

gaaaar nicht neugierig, was ich da mach :roll:

und zum schluss heute diese süße Maus - die dachte, sie kann sich verstecken ;)

Zitat von C&P

ich ärgere dann halt mal gerne meine tiere!! die ärgern sich doch auch gegenseitig!!! außerdem ist dieses ärgern ein rangverhalten aus dem urinstinkt der menchen!! jeder ist so! ich kann doch ab un zu meine meeris ärgern.. die eine ist eh voll die zicke!!

wenn das die Meeries unter sich machen - ok. Aber die machen das nicht aus der puren Lust, sich zu ärgern, sondern weil das einfach Rangverhalten ist. Du bist aber kein Meerie folglich musst du auch nicht zeigen, dass du der Boss bist.

Sorry wenn ich das so hart sage, aber Tiere ärgern ist wirklich unterste Schublade. Meine müssen mal raus, wenn ich TÜV mache. Das ist nicht oft und sie dürfen danach wieder rein. 2 meiner Meeries lassen sich sogar hin und wieder im Stall kraulen. Aber weil SIE das wollen, sie könnten auch weg laufen, wenn sie wollten. Ich tu aber nichts, was sie nicht möchten.

Tja, ich finds schade, dass du scheinbar keine anderen Hobbys hast, außer deine Meeries zu ärgern und sowas zu "testen". Spaß kann man das ja wohl nicht nennen :roll: