Beiträge von Mäusle

    zum Zunehmen empfehle ich auch Haferflocken. Enthalten wenig Gluten und sind daher recht gut verträglich. Außerdem ein paar Sonnenblumenkerne pro Woche (machen als schönen Nebeneffekt das Fell glänzend) und du kannst auch täglich 1-2 Erbsenflocken als Leckerli geben.

    na das wär doch was, wenn dir jemand was basteln kann. Trotzdem achte bitte auf genügend Platz, die Grundfläche ist durch Etagen nicht zu ersetzen ;) vielleicht lassen sich bissl Möbel rücken. Ich musste damals auch meine halbe Wohnung umstellen, als die Wutzen zu mir gezogen sind :roll: dafür haben sie jetzt statt einem 1m - Stall (wie ich ursprünglich geplant hatte) 1,60m Eigenbau, und dann bald glatte 2,20m zur Verfügung wenn ich demnächst neu bau ;)

    das stimmt natürlich, dass man dran hängt. Ein Eigenbau wäre keine Alternative? ist billiger als ein Käfig! Du könntest 4 Wände machen und einen Gitterdeckel drauf, dann kommen die Katzen nicht ran.

    jaja die Tierhandlungen. Nicht so das wahre! :roll: die erzählen viel Schrott wenn der Tag lang ist. Sorry wenn ich das so sagen muss! Du kannst da nix dafür, ich hab mich vor Jahren auch immer auf die "Fachkompetenz" der Leute dort verlassen :roll:


    aber mindestgröße für 2 Tiere ist 1,40m x 70cm.
    Würdest du es übers Herz bringen, für deine Alte Dame eine Pflegestelle zu finden, wo sie ihren Lebensabend verbringen kann?! Aber wenn du nicht sicher bist, ob du weiter Meeries halten willst, wäre das evtl die bessere Lösung, bevor du jetzt noch Equipment anschaffen musst.

    du könntest auch in notstationen nach einem "Leihschweinchen" fragen, falls du nach dem Tod deiner Süßen keine Meeries mehr halten willst. ein etwas älterer Kastrat wäre vielleicht wirklich das richtige. Oder eine alte Dame. Notstationen haben da oft eine Lösung für sowas.


    /edit: hups da war jemand schneller!

    dann tu das. Ich denke du kannst die Situation am besten einschätzen. Wenns nicht schlimmer wird, dann lieber morgen zum vertrauten TA und nicht zu einem Not-Ta der evtl keine Ahnung hat.

    nein ich glaube du verstehst es nicht ;) Diskussionsgrundlage war auch nicht die Familie oder sonstige Personen ;) da stand ja dabei, dass alle gerettet werden konnten. Hier ging es schlicht und einfach um das Meerie. Und die Tatsache, dass man da ja jetzt einen "schuldigen" hat. Es ging und geht darum, dass Menschen verantwortungslos sind.

    entschuldige bitte, findest du das artgerecht?! Ich habs evtl etwas krass ausgedrückt, aber das ist wirklich Quälerei für die Tiere. Und es ist der Grund warum du so oft misten musst ;) ich kann dir leider nix anderes sagen.


    Stell dir vor, du wärst mit 4 anderen Menschen auf 15qm Raum eingesperrt. dein leben lang. Grauslich oder?