Beiträge von Mäusle

    ich denke nach den 12 Tagen sollte es vorbei sein oder? hier hats bei Lucy keine 4 Tage gedauert. Überhaupt haben wir nie länger als 1 Woche rum gemacht. Versteh gar nicht, dass das so lange dauern soll :shock: eigentlich dacht ich immer, Naturheilkunde braucht etwas länger bis es anschlägt!


    Prinzipiell solltest du dir eine kleine Hausapotheke zulegen bzw nächstes Mal tatsächlich sofort zum Ta gehen

    also wir haben letzten Winter bei minus 4° ein Loch ausgehoben im Wald. Allerdings war da nicht wochenlang minus, sondern nur ein paar Tage. Vielleicht kann man im Garten die betreffende Stelle ein paar Stunden vorher schonmal mit heißem Wasser anwärmen? Und dann über mehrere Stunden damit stück für stück ausheben?

    Hallo Anki,


    die Frage ist:
    - willst du 2 Gruppen? bzw ist genug Platz dafür?
    - wie alt ist der Slatiebock? evtl geht noch Frühkastration? dann könntest du deinen auch kastrieren lassen und nach der Kastrafrist beide zu den Mädels setzen, das geht bei deiner Gruppengröße bestimmt gut.


    Wenn nicht, und du 2 Gruppen ok findest, warum nicht dann noch für deine Mädels einen kastraten dazu holen?


    oder auf den Slate-Bock verzichten und deinen schon vorhandenen kastrieren lassen. Wäre auch noch ne Möglichkeit ;)

    also ich hab Paula damals noch in den EB gelegt. Irgendwie war mir wichtig, dass sie sich verabschieden konnten. Und nach 2 Std hatte ich das Gefühl, sie haben kapiert was los ist. Jedenfalls ging der "Trauerprozess" damals schneller als neulich, wo Wolle plötzlich weg war.


    Ich finde das muss jeder selbst entscheiden. Man kann es aber auf jeden Fall machen.


    Tut mir sehr leid, ich knuddel dich mal feste!

    das TWsuper ist schon relativ staubarm, aber nicht ganz frei von staub.


    Fast komplett staubfrei wäre Eurolin Leinenstreu. Aber der Nachteil (finde ich) ist dass es nocht soooo saugfähig ist, wie manches andere (gut ich bin auch verwöhnt vom TWsuper ;) ) und dass es eben recht leicht ist. Fliegt halt mehr rum.

    meine haben derzeit zu viert ca. 2,4qm. OHNE Auslauf. den gibts nur 1-2x im Monat, öfter ist leider nicht möglich. Der Auslauf ist für mich vor allem wichtig, wenn die normale Behausung zu wenig Rennstrecke bietet. Mein EB hat 2x 1,60m sie fetzen ohne Problem da hoch, um die Kurve auf der Rampe und das ganze ein paar mal hin und her.


    Bei Gruppen größer als 3 Meeries relativiert sich der Platz recht schnell. Man braucht für 20 Meeries keine 20qm, nicht mal 10qm sind dafür nötig.
    Wichtig ist: genügend Rennstrecke und genügend Platz sich zurückzuziehen. Das kann dann auch auf weniger m2 sein :)


    Man brauchts auch nicht ZU Eng sehen, Desiree ;)


    @Ronnie: du kannst auf jeden Fall noch 1-2 Schweinchen aufnehmen, kein Problem.

    sieht nach Heuhalmverletzung aus. Bitte morgen zum Tierarzt. Ist nicht schlimm. Wird in den meisten Fällen wieder wie neu ;)


    Lucy hatte am Freitag auch ein verdächtig tränendes Auge. Naja steckte auch noch ein Halm drin :roll: hab 2 Tage lang getropft (hab ich immer hier, pflanzlich) und schon wieder gut, sieht man kaum noch. Ist halt nur unangenehm fürs Meersau

    welche Menge wird denn getrunken?


    prinzipiell decken Meeries den Wasserbedarf über Frischfutter. Meine gehen trotzdem immer mal an die Flasche. Manche mehr, manche weniger, manche gar nicht. Nur wenn extreme Mengen getrunken werden (also z.b. eins den halben tag süffeln würde und dabei viel weg trinkt) würd ich an gesundheitliche Probleme denken.

    na dann spar dir das Geld, wenn sie lieber FriFu fressen ;)
    ich hab vor 3 Jahren (als ich erfahren habe, wie schädlich Trofu ist) einen ganzen Eimer in die Tonne gehaut. Ist mir nicht schade drum, das Geld ist eh schon ausgegeben und wenns den Meeries nicht gut tut - weg damit ;)