ja das ist der Punkt. Meine würden auch gern so manches ungesunde essen (ich sag nur Brotkanten
) aber sie kriegen es nicht, weil ich weiß es schädigt die Verdauung und somit auch das Immunsystem. Letzendlich müssen sie das nehmen, was wir Menschen anbieten
und sie haben ja genauso Freude an Basilikum, Petersilie, Golliwoog oder frischen Zweigen!
Beiträge von Mäusle
-
-
Haferflocken sind dickmacher... dessen muss man sich einfach bewusst sein. Ich denk ab und an als Leckerchen nicht schlimm, aber auch nicht nötig. Hier bekommen das nur Leichtgewichte bzw Krankschweins, die Gewicht zulegen oder halten müssen.
-
-
ja kann man natürlich. allerdings wirds dann bis zu den wurzeln abgefressen und wächst nicht mehr nach. daher stell ich nie den ganzen Topf rein.
-
-
Hallo!
Na wie siehts heute aus? friede freude eierkuchen?
Ich drück sooo die daumen
LG -
ich würde das eh nur stängel für stängel als Leckerli geben
anfüttern braucht man das nicht soweit ich weiß -
so ein paar hab ich schonmal...
Flocke ist beim schlafen echt am fotogensten - sie schläft sogar auf Reisen im Auto gemütlich :shock:
aber sie hat eh prinzipiell seeeehr seltsame Schlafpositionen

hier hatte se sich ne richtige Kuhle gebaut
oder auch ganz ungewöhnlich: (wird beim draufklicken groß)
http://www.imgimg.de/bild_Flocke2410becb6jpg.jpg.html http://www.imgimg.de/bild_Meerlis2607279da08JPG.jpg.html http://www.imgimg.de/bild_Meerlis2219e86141djpg.jpg.html
Bandit is meist voll elegant beim schlafen, er ordnet immer alles ordentlich hin.
naja nicht immer
Lucy schläft meist, wo sie grad geht und steht. da wird sich hingeschmissen und fertig
Neela zieht sich gern in eine ruhige Ecke zurück wo keiner ist. Selten dass man sie erwischt, da sie meist gleich aufspringt, wenn man kommt. an dem Tag hier hatte ich das Plexi mal raus gelassen für Fotos und dann von der Ferne mit Zoom geknipst

meine Wolle, die ich neulich gehen lassen musste, hat übrigens den Sinn von Kuschelsäcken bis zum Ende nicht kapiert
dafür gings unter DIESEM Unterstand meist am besten
so das wars für heute erstmal... ihr wolltet es ja nicht anders!

-
klingt doch super! Ich hoffe Nala fühlt sich wohl bei dir!! Drück euch ganz fest die Daumen...
die nächsten Tage kanns noch bissl lebhaft sein, ist aber alles normal. Zähneklappern, Popowackeln, gurren usw. völlig okay. Hier wurde es zeitweise sogar so "heftig" dass die neuen Schweinchen irgendwo in der Ecke oder aufm Häuschen saßen und nur noch gewimmert haben. Geht aber alles vorbei, da muss "2bein" eben durch

-
gibts nicht... allein Flocke is beim schlafen sooooo vielseitig. ich glaub ich werd morgen mal eine auswahl einstellen

-
ui macht ihr alle einen Aufwand :shock: ich guck halt ab und zu bei diebrain.de rein und hol mir zu meinem Standardprogramm etwas Anregungen. Bin da nicht so Listen-mäßig versessen drauf :oops:
-
3-5 Sorten pro Tag sind völlig okay. Wichtig find ich eher, dass möglichst abwechslungreich, möglichst gehaltvoll (also nicht nur salat und gurke) und vor allem möglichst bunt gefüttert wird. Je bunter das Gemüse, desto besser die Nährstoffkombination! Ich achte immer drauf, dass gelb, rot, grün jeden Tag vertreten sind.
Hier gibts z.b. täglich nur noch 1 Hauptmahlzeit, die ist abends bevor ich schlafen gehe. Morgens dann für jeden ein ganz dickes Stück Gurke und im Sommer tagsüber Wiese, im Winter dann mal Tagsüber Salat, Chicoree oder ein Stück Obst. Und abends dann halt noch für 4 Meeries so 350-400g Futter.
-
ich hätte hier ca 120 Schlaffotos
welches davon willst haben? 
-
seh ich auch so
stell dir eine Liste von dem auf, was es mehrmals pro Woche geben soll und was nur seltener... bei mir gibts z.b. fast täglich Gurke, Karotte, Fenchel, Paprika, Sellerie (Staude und Knolle!) und Kohlrabi. Nicht immer alles aber mindestens 2-3 Sorten davon.
Dann wechselnd dazu verschiedene Salatsorten (Radiccio, Eisberg, Friseesalat) dann mal Chicoree, mal rote Bete, mal Apfel, mal Mandarine, mal Chinakohl, mal Aubergine usw. Ich mach das eher nach Gefühl. Und je nachdem was ich grad auch für uns Menschen einkaufe.Manchmal kriegen sie auch wochenlang nur Haselweige, dann mal wieder mehr Apfel usw. Was ich halt grade krieg.
Trockengemüse 3x die Woche find ich ok, mach ich den Winter über auch so, aber halt nicht viel. Nur ein kleines Handvoll für 4 Meeries im Stall verteilt (damit sie schön suchen müssen).
-
also die Frage hat sich mir ja grade auch gestellt... definitiv kann man das doch erst in einigen wochen sagen