Beiträge von Mäusle

    ich kann auch nur raten, zum TA zu gehen und Advocate oder Stronghold zu holen. Wieso sollst du das aber nochmal machen? ein SpotOn hält normalerweise 3-4 Wochen an und eine einmalige Behandlung reicht. Öfter machen mit einer Tube geht auch nicht, weil das Zeug sich nach einigen Minuten langsam in Luft auflöst.


    das Verteilen der SpotOns ist eig. ganz leicht - eine Spritze mit langer Nadel in die Tube, dann Tube zusammendrücken und beim Loslassen langsam in die Spritze ziehen. dann die Nadel abnehmen und dann kann man es gut dosieren.

    um ganz ehrlich zu sein - bei einem Züchter, der hauptsächlich falsch ernährt würde ich persönlich keine Tiere holen, weil ich mir nicht sicher wäre, wie weit die Verdauung da geschädigt ist.


    Ansonsten würd ich auch vorschlagen, entweder beide getrennt füttern, oder erstmal hauptsächlich Heu und Frischfutter nach und nach anfüttern. Und viel Fenchel dazu reichen!

    genau, kleine Mengen Champignons dürfen sie. Ich persönlich sammle eh keine Pilze im Wald, aber wenn ich hier ab und an ganz frische Champignons bekomme, kriegen sie ein kleine Stück.

    doch sie dürfen Champignons ;) aber bitte nur kleinste Stücke als Leckerli und möglichst frisch. Sie sollten nicht älter als 2-3 Tage höchstens sein (also ab pflücken!!)


    Und Brokkoli ist recht bekömmlich, daher kann man ihn nach anfüttern auch in etwas größeren Mengen geben. Kohl ist nicht so "böse" wie immer behauptet wird, vor allem ist nicht jede Kohlsorte gleich ;)

    looool :lol: naja gut, Bandit ist jetzt unangefochtener Chef, das lässt er sich auch net streitig machen. War er eh schon vorher, aber erst nach Wolle. Der alten Dame hat keiner den Rang streitig gemacht. Aber jetzt hab ich das Gefühl er is einfach nur genervt, will seine Ruhe. Wenn er dazwischen geht, kriegt er auch noch was ab :roll: und das kann er dann gar nicht haben. Bin mal gespannt, wie die 2 "kleinen" das ausfechten. :roll:

    Also eigentlich ist es eher ein "Plauder" als ein Fragethread. Ich bin seit gestern abend nämlich voll fasziniert, sie haben wohl langsam gemerkt, dass die alte Dame nicht wieder kommt. Die 2 jüngsten versuchen nun krampfhaft in der Rangordnung aufzusteigen.


    Neela gibt da aber recht seltsame Töne von sich, weder brummen, noch kreischen noch quieken, sondern irgendwas dazwischen :shock: letzte Nacht hat irgendeine auch das erste mal seit langem gezwitschert :roll: ewig lang und ausdauernd.


    Mein Kastrat, Bandit, geht zwar immer mal dazwischen, aber eigentlich ist er derzeit echt genervt von seinen Weibern.


    Wie ist das bei euch, ist schon mal eine der jüngeren ganz weit aufgestiegen? Gabs großen Krach bei Tod eines anderen Tieres? so arg hatte ich es irgendwie nicht mehr in erinnerung, letztes Jahr gabs nur ein kleins bissl knatsch, aber nichts schlimmes.
    Heute dagegen fliegen echt die Fetzen, die 2 jungen, Lucy und Neela, bekriegen sich, was das Zeug hält. mit kreischen, popowackeln, jagen, und seltsamen weiteren Lauten, die echt aggressiv klingen :lol:


    bin gespannt was ihr so berichtet