Beiträge von Mäusle

naja es gibt ja Menschen, die recht gut situiert sind (finanziell), z.b. im eigenen Haus leben oder zumindest gut verdienen. Klar, mit einem kleinen Gehalt ist das nicht machbar.
    Aber wenns nicht gehen würde, würden solche Menschen es nicht machen ;) andere halten sich 4 Hunde oder sonst was. Das kostet ja auch ne Menge. Und wie gesagt, es gibt ja ab und an mal Spenden, ein kleiner Teil der Kosten kommt auch wieder rein mit den Schutzgebühren. Und Futter und Tierarzt vergünstigt macht auch was aus. Im Sommer kann man draußen viel sammeln oder im eigenen Garten auf die Wiese setzen.

viele Notstationen sind von "Hobbybetreibern" die selbst ne Menge Geld rein stecken. Dann ein paar Spenden, evtl Verkauf, dessen Erlös in die NOtstation fließt. Patenschaften für Tiere, und dann auch die Schutzgebühren für Abgabetiere, die selten die ganzen Unkosten decken.

Viele Notstationen haben edle Spender, oft Gemüsehändler, bei denen die "Abfälle" (Gemüse das man nicht mehr verkaufen kann, Blätter von Blumenkohl und Kohlrabi etc) umsonst abgegeben werden oder sehr günstig. Die meisten füttern auch saisonal, vor allem im Sommer viel selbst gesammeltes von draußen!

Danke Karana, genauso meinte ich es nämlich auch. Irgendwie fehlt sie hier auch gar nicht sooo sehr (zumindest mir nicht) weil sie oft allein in ihrer Ecke war und sich (außer am fressen) an wenigem beteiligt hat.

Doof war allerdings gestern noch, den Stall auszumisten und keine Wolle, die im Weg steht :cry: hab immer liebevoll mit der alten Dame geschimpft, weil sie mir ständig auf der Schaufel stand, im Streu gewühlt hat, bevor richtig eingestreut war. Das fehlt mir jetzt unheimlich :cry:

Hallo!

Es tut mir sehr leid. Ich musste gestern auch meine Wolle gehen lassen, die über 7 Jahre bei mir lebte. Es tut weh, das Tier fehlt irgendwo. Aber man lernt mit der zeit, damit umzugehen, so abgefahren das auch klingt. Für mich wars jetzt "weniger schlimm" weil ich mich drauf einstellen konnte, allerdings hab ich letztes Jahr auch ganz unverhofft 2 heißgeliebte Meeries gehen lassen müssen, es ist wirklich schwer :(

Ich kann dir nicht viel raten, außer dich ordentlich auszuheulen und dann versuchen weiter zu machen, evtl ein neues dazu holen, das dich trösten kann, oder aber dich an den anderen zu erfreuen.

*dick-Trost-knuddel*

ich würde es nicht machen, ich glaube das gärt zu stark. Außerdem wird der Heulage oft noch Melasse und ähnliches zugesetzt, ich glaub nicht dass das für Meeries was ist. Bitte gib einfach nur normales Heu. Du kannst auf Bauernhöfen und Pferdehöfen nach normalen Heuballen fragen.

wenn du Sarotti oder andere minderwertige Schoki isst, bezweifle ich die hochwertigen Zutaten.
    Ansonsten gebe ich dir voll recht. Muss aber auch sagen, wenns nun schonmal gekauft ist, kann mans ab und an als Leckerchen schon verfüttern, ich würds nur nicht wieder nachkaufen. :wink: :twisted:

ich muss sagen, ich seh das inzwischen auch einen Tick lockerer als noch vor einiger Zeit. Klar - nötig ist es nicht, und man tut ihnen nicht viel gutes. Aber bei mir gibts auch alle paar Tage mal ein Leckerchen. Zwar keine Rollis, aber dafür Haferecken oder sowas. Prinzipiell versuch ich aber, auch Leckerchen gesund zu gestalten.

naja... ab und an als Leckerchen vertretbar. Mus aber nicht unbedingt sein, daher würd ich eher davon abraten. Pflanzliche Nebenerzeugnisse kann so ziemlich aller möglicher Schrott sein :?