ich schließ mich an. Wenns nicht besser wird, zum TA, dein Meerie braucht Medikamente. Leider ist bei den kleinen Schweinchen ein Schnupfen nicht so "harmlos" wie bei uns Menschen.
Beiträge von Mäusle
-
-
meine Wolle sitzt immer UNTER dem Kuschelsack
Lucy AUF Dem Haus. Manche Meeries verstehen entweder nicht, wofür das gedacht ist, oder ihnen passt es einfach nicht 
-
mit Sabberlack wird das aber recht glitschig zum runter laufen!
-
wie gesagt, die Tackernadeln machen Löcher und da läuft Urin leicht durch. Das ist ja nicht Sinn und Zweck des Bodenbelags

-
hier stand nur DASS Herzaktivität vorhanden war. Aber es ist mehr als riskant sowas!
-
Teichfolie geht wirklich nur mit doppelseitigem Klebeband. Tackern würd ich aufm Boden nicht, denn das sifft ja sonst durch.
Ansonsten wäre evtl Pvc ne Alternative?!
-
das würd ich auch empfehlen. Essig essenz oder auch Essig reiniger, Zitronensäuere etc geht super.
-
aso, hatte ich übersehen. Hmmm. Könntest du dich evtl von Jerry trennen? und in einer Notstation einen etwas energischeren Kastraten suchen? ich denke mal dass du anders keine Ruhe rein bekommst.
Ich halte auch nix davon, die Gruppe auseinander zu reißen. Aber wenn keine Ruhe rein kommt (und das ist ja schon sehr lange, du hast ja schon mal davon berichtet) wäre es wohhl die einzige Lösung, entweder Nala oder Jerry abgeben. -
ist das sehr staubig? dann kann es davon kommen. Ist ein schnupfen ausgeschlossen? du kannst es mal mit Allspan Bioaktiv versuchen oder auch Eurolin, sind beide einigermaßen staubfrei.
-
Zitat von Sidney77
die Aussicht dass Mami einen Kaiserschnitt event. nicht gut überstehen könnte lässt mich hoffen dass es soweit gar nicht kommt.
genau über den Punkt mach ich mir sorgen. Zu lange warten ist nämlich sehr gefährlich! Normalerweise macht man spätestens am 76. Tag einen KS, manche TÄ schon früher. Wenn man mal davon ausgeht, dass sie an den Tag gedeckt wurde, wo du sie gekauft hast. Sollte es noch länger sein, ist dein Meerie ja schon weit drüber. Nicht ganz ungefährlich.
-
ich bin grad auch etwas fassungslos. Hast du noch mehr Meeries gekauft? ist da vl. ausversehen ein Männchen dabei? 78 ist sher sehr viel, ich hätte schon längst was unternommen.
-
mir stellt sich nur die Frage wie lange man warten soll. Rangordnung klären kann sich nicht über Monate erstrecken, das IST einfach dauerstress. Und wenn solches Gezicke wie in dem Video ab und an mal vorkommt - okay, aber den ganzen Tag und ständig ist schon heftig.
Ich würde mir ehrlich gesagt überlegen, entweder wieder ein 4. Schwein reinsetzen oder aber Nala abgeben. So schwer es auch ist. -
mit dem desinfizieren hab ich eher die Bedenken,d ass es (genau wie bei Menschen auch) der Gesundheit abträglich ist, es schwächt das Immunsystem. In Ausnahmefällen ist das sicher sinnvoll, normalerweise aber nicht.
-
gut dass du die Ursache gleich gefunden hast. Ich bin wieder mal froh, dass ich so gut wie nie abgepacktes Heu kaufe.
-
nicht immer nehmen gestresste Schweinchen ab. Und wenn es den ganzen Tag Zoff gibt, kann das SEHR stressen. Und das Immunsystem leidet auch
ich hab ehrlich gesagt auch keinen Tip. Ich weiß wie du an Nala hängst, aber die Frage ist, ob sie auf Dauer da glücklich wird. Bei Bisquit war es leider die ganzen 4,5 Jahre, in denen sie hier gelebt hat, immer so, dass sie die unterdrückte war
sie blieb halt ein Kleinschwein, hat immer gekuscht