Beiträge von Mäusle

    danke Nadine ;) solche hässlichen Ausdrücke würden mir im Leben nicht einfallen :roll: bin durch meine Arbeit ja etz einiges gewohnt, aber hier im Forum find ichs unter aller Sau.

    no klar. wir sind alle so abartige Menschen, die ihre Tiere quälen. :lol:


    ich amüsier mich grad echt köstlich ;) was für ein Glück, dass ich noch zu den Menschen gehöre, die Respekt vor anderen haben und es nicht nötig haben, hier anderen auf den Wecker zu gehen ;) so und jetzt werd ich meine heißgeliebten MEeries noch mit frischem Futter verwöhnen, sie noch ein bisssl quälen :lol: und dann geh ich ins Bett, schlaf gut :P


    Nadine wird hier ja sicher bald schließen ;)

    achsoooo na wenns hier trollt... :lol: dann nehm ichs heut mal von der witzigen Seite. Wenn jemand sonst nix zu tun hat :roll: meine Zeit is mir für solchen Unsinn ja prinzipiell zu schade, denn inzwischen könnt man so und so vielen anderen helfen, die tatsächlich Rat brauchen :roll:

    :shock: :shock: :shock: eine Ausdrucksweise - zum kotzen! Beleidigungen werfen kannst du ja schon super!


    Prinzipiell möcht ich aber sagen, dass hier sehr viele User mit unheimlich viel Ahnung von Meeries sind. Und dass uns allen das Wohl der Tiere am Herzen liegt. Es ist eins der besten Foren, die ich kenne, weil hier eine super Information herrscht.


    Wer das nicht haben möchte, kann ja gehen. Nur unterstelle ich dann auch, dass du nicht das beste für deine Tiere möchtest, wenn du gute Ratschläge so in den Wind schlägst :(

    wie gesagt, zum Thema wurde schon alles wichtige gesagt ;) prinzipiell lässt der Ton hier von euch BEIDEN zu wünsche übrig ;) also gebt euch die Hände und gut ists ja?! bitte!


    prinzipiell kann man nicht erwarten, dass jemand immer weiß welche Infos wichtig sind. Bringt uns ja nicht um, mal nachzufragen, wenn wir eine bestimmte Information wollen. Für mich war das auch verwirrend, aber man muss sich halt dann mehrmals durch die Beiträge kämpfen. Is doch nix dabei.

    Zitat von moritz:)

    Das is jetzt das letztde von mir in diesem Thema -.-


    Ich habe nun eine bekannte über alles gefragt weil ihr so ne kake was weis ich geschrieben habt sie hat mir bestens geholfen also euch zu Fragen hilft wahrscheinlich nicht deswegen tu ichs nich mehr so oft ...


    P.S:Mein ninchen ist ein Weibchen kein Männchen und meine Zwergis sind zwei Männchen und von den meisten hier halte ich einfach garnix!!I-was über mich zu labbern obwohl sie mich nicht kennen-.-


    schade Moritz, dass weder du noch deine Bekannte über die BEDÜRFNISSE eurer Tiere nachdenkt. Genauso können jetzt wir hier sagen, deine Bekannte hat dir Kacke erzählt. Und so ist es leider auch, tut mir leid.


    Die Leidtragenden sind wieder mal die Tiere, die das so hin nehmen müssen und sich nicht gegen dich wehren können :( schade drum.


    Ich hoffe trotzdem dass du nochmal drüber nachdenkst, ob nicht vielleicht auch deine Bekannte eine falsche Meinung hat. Es haben dir hier soooo viele Leute gesagt, die alle deselben Meinung sind, deine Bekannte ist aber alleine, und vertritt da evtl doch eine falsche meinung, meinst nicht? Hier unter uns sind Menschen, die seit vielen Jahren züchten oder Notstationen haben, meinst nicht, dass das eher Fachleute sind als irgendeine Bekannte von dir??

    Zitat von Phöni


    Finde es allerdings immer nicht so gut, wenn die Schweine Medikamente für Hunde & Katzen bekommen, da diese ja viel stärker sind... außerdem dürften 10 Tropfen wirklich zu viel sein..


    LG


    da es aber nunmal kaum Medikamente direkt für Meeries gibt (wenn überhaupt) ist das ja auch kein problem. wenn der TA es schafft, die Dosierung richtig zu errechnen :roll: Die höchstdosis bei Metacam kann im Zweifelsfall ein kleines bisschen höher sein (ich musste schon bis 0,3ml geben) aber im Normalfall ist das nicht nötig, schon gar keinen 10 tropfen!!


    Ich finds schade, dass der TA nicht gleich gründlich utnersucht hat, Hexenschuss bei Meerie klingt mir etwas nach "ich stell halt mal ne Diagnose ohne zu wissen was es ist".


    Ich denke letztendlich trefft ihr (wenns auch schwer ist) die richtige Entscheidung, dein Schweinchen würde sich viel quälen, selbst wenn Heilungschancen wären. Man muss da auch immer das Verhältnis sehen... ich wünsch dir auch viel Kraft dafür!

    ich finds schön, dass du dir so viel Gedanken machst. Und auch toll dass du so viel Unterstützung hast!! Wenn mal probleme sind, oder auch einfach so, lass deinen Papa hier ruhig mitlesen :)


    Und wie Moffat sagt: manchmal bekommt man Antworten, die man nicht gerne hört. Aber es ist ja zum Wohl der Tiere, daher sollte man nie bleidigt sein wenn andere was schreiben, sondern eher drüber nachdenken, ob die nicht recht haben ;) Wir alle haben uns irgendwann mal belehren lassen müssen, auch ich ;)

    oder so ;)


    Tierquälerei ist m.M. nach: zu wenig Platz.


    Tierquälerei sind auch unkontrollierte Schwangerschaften (mit dem Risiko, kranke, behinderte und Tote Babys zu haben bzw das Risiko für das Leben der Mutter!)


    Tierquälerei ist, ihnen nicht das richtige Futter zu geben. Sie brauchen IMMER Heu, das darf nicht ausgehen, sie brauchen Frischfutter mit Vitaminen.


    Tierquälerei ist auch, sie zu Sachen zu zwingen, die sie nicht mögen, zb. auf den Arm nehmen und "kuscheln" finden Meeries meist doof.

    wie schon gesagt wurde - solange es keine Bissverletztungen gibt (bitte mehrmals täglich kontrollieren) würd ich die Tür von außen zu machen und die mal in Ruhe lassen. Vielleicht überlegst du dir noch, einen Kastraten dazu zu setzen, sofern der Platz reicht. das wäre etwas "beruhigender".

    Hanfstreu ist staubarm (wenn du hochwertiges kaufst), Leinenstreu soll auch sehr staubarm sein. Ich hab hier auch Tierwohl super und German Horse Span, beides staubarm.


    Was hast du denn bis jetzt benutzt? Ich find die Diagnose etwas seltsam. Dass mal ein einzgies Meerie empfindlich ist, okay, aber gleich beide??? kann ich nicht so ganz glauben, das wär ein arger Zufall