das sind Kabelkanäle. Die haben auf der Rückseite Klebezeugs dran. Die hab ich hier auch. Ich mach dir mal schnell ein Foto, wie´s bei mir aussieht.
Beiträge von Mäusle
-
-
also ich hab mit German Horse Span oder Allspan bioaktiv mehr Streu verteilt als mit TW-super. Das ist nämlich schwerer.
-
auch ne Möglichkeit

-
genau deswegen kriegen meine so selten Auslauf. Ich mach jetzt den neuen EB größer. Dann geht das schon

-
genau das sind auch meine Plus- und Minuspunkte

-
ich tippe auch stark auf Zähnchen. Narkose ist zum reinschauen ins Maul nicht zwingend nötig, aber hilfreich. Richtig gründlich ist es tatsächlich bei den meisten Schweinchen nur mit Narkose reinzusehen. Daher würd ich das schon empfehlen. Die modernen Narkosemethoden ermöglichen das doch so kurz und schonend wie möglich. Das muss einfach sein.
Antibiotikum auf Verdacht neee das versteh ich jetzt absolut nicht!
da braucht man sich dann nicht wundern, wenn sich Resistenzen bilden.
Und wie Moffat sagt, dadurch hat er keinen Appetit mehr, das ist ja nicht Sinn der Sache, ohne genaue Diagnose.Magenentleerung sollte NIE NIE NIE sein bei Meeries. Da bricht dir die Verdauung zusammen. Meeries haben einen Stopfmagen, da muss ständig was drin sein.
Meine güte bin grad echt fassungslos
bitte zu nem anderen TA, am besten Tierklinik!! Dass er einfach nicht fressen will, kann nicht sein. Er hat sicher Schmerzen oder es stört was. -
ja das TW ist so kleines weichholzgranulat. Bei meinem kastraten hat sich das bisher noch nicht angereichert. Ist aber auch ein kleines Saubermännchen
ich kehre auch immer wieder zum TWsuper zurück. Bin schon am überlegen, ob ich das plus Enzym mal probier. Mein Mann ist ja recht empfindlich von wegen Geruch, da würd er´s vielleicht merken (oder auch nicht
) -
nein bitte nicht baden! Das Jucken sollte spätestens in 1-2 Tagen besser werden. Ich würde auch nur was juckreizlinderndes drauf geben, das die Haut nicht irritiert, z.b. Aloe Gelee oder ähnliches.
-
-
ich denk auch das ist ok. Prinzipiell rat ich aber immer jedem, nie Fenster dauernd auf Kipp, sondern 1 oder 2x am Tag auf und ordentlich durchlüften.
das gibt mehr Sauerstoff und du hast nicht so die Gefahr, dass ständig so seichte Zugluft ist. -
hab leider noch keine Erfahrungen damit, würde mich prinzipiell aber auch interessieren!
-
-
ebenso.
Und bitte nochmal: Punkt und Komma und Rechtschreibung helfen weiter
dann lassen sich deine Beiträge leichter lesen und weniger missverstehen 
-
seh ich auch so. Völlig normal. Meine kleinen sind letztes Jahr erst nach 2 Wochen mal raus gekommen ohne gleich zu flüchten, sobald ich mich dem Käfig genähert hab. Dabei stand der auf Augenhöhe!
Auch als alle schon VG waren, hats längere Zeit gedauert, bis sie nicht immer geflüchtet sind, sie mussten sich das von den älteren erst abgucken. Wird schon, hab ein paar Wochen Geduld!
-
im Normalfall wird es aber nicht übertragen. Das ist wirklich sehr selten.
Pampig kams an, ja. Aber vielleicht solltest du auch besser Satzzeichen und Groß-Kleinschreibung benutzen, dann gibts keine Missverständnisse mehr.
danke!