Lucy konnte mal "dreh dich". Aber leider haben wir einfach keine Zeit mehr zu üben.
Beiträge von Mäusle
-
-
ich gebe Flocke nun schon über 1 Jahr Traumeel, allerdings reicht es bei der Arthrose alleinig nicht aus. Ich denke mal es ist relativ egal, ob nun Schmerzmittel schädigen oder Traumeel. Ich bin auch gottfroh, dass wir von Schmerzmitteln fast komplett runter sind und es Flocke entgegen aller Prophezeiungen sogar wieder besser geht, anstatt immer schlechter. MIr wurde das Traumeel von Dr. Wenzel "Fraumeier" deutlich empfohlen, außerdem von einer Tierheilpraktikerin, ich würde sagen das ist schon ok! Zeel hab ich jetzt auch dazu genommen, will mal versuchen. Mehr erreichen geht bei FLocke fast nicht,w eil sie fast komplett symptomfrei ist.
-
frag mich jetzt bitte nicht welcher Inhaltsstoff das ist, aber meine TÄ meinte, da wäre einer drin, der sehr sehr unverträglich ist, bei Menschen gar nicht mehr erlaubt ist in Medis... aber bei den Tieren
jedenfalls geht das Medi genauso wie Ivomec-Injektionen sehr viel stärker auf die Leber, als manche andere.
Und so kleine Wutzen sind ja noch empfindlicher als Katze, Hund etc. Manche Antiparasitenmittel haben einfach heftigere Nebenwirkungen, mit Stronghold und Advocate gibts wesentlich bessere Erfahrungen bei Meeries, als mit Frontline oder manchem anderen. Eine Userin in nem anderen Forum, die selber eine Notstation hat, konnte über lange Jahre beobachten, dass gewisse Mittel einfach viel heftigere Nebenwirkungen haben, z.b. lässt sie deswegen auch kaum noch Ivomec-Injektionen geben gegen Parasiten, sondern besorgt sich nur noch Stronhold oder seit einiger Zeit viel lieber Advocate. Sie sagt, die Injektionen gehen sehr stark auf die Leber, viele Meeries hatten ab dem Zeitpunkt öfter Verdauungsprobleme, vorher aber nie was. Ich denk oft ists einfach nur Erfahrungssache. Richtig belegen kann man es oft nicht, man kann nur beobachten. -
Frontline ist einfach recht heftig von den Nebenwrikungen, das nehmen selbst viele für ihre Katzen nicht mehr. Ich würde Advocate oder Stronghold empfehlen!
Gute BEsserung!
-
Zitat von *sumpfkuh*
Meine pinkeln besonders gerne auf die mit schmirkelpapier ausgelegten rampen. Das kann man dan gar nich richtig sauber machen sodas ich die laufend neu machen muss =)
das kann man doch abwaschen unter fließendem wasser. Ich hab extra Nass-Schleifpapier genommen, das geht super mit dem Abwaschen!
-
Ich würde die Crememischung anstatt der Medikamente nehmen. Ich kenne hier im Forum eine userin, die etwa das gleiche durchhatte wie du, und nichts hat dauerhaft Besserung gebracht, sie hat 2 Jahre mit dem Pilz rumgetan bei ihrem Meerie. Nach wenigen Wochen Aloetrinkgel innerlich und äußerlich die Creme war der Pilz völlig verschwunden. Ist übrigens nicht meine eigene Erfindung, ich stütze mich dabei auf die Erfahrung eines Tierarztes, der damit lange Zeit in seiner Praxis probiert hat, wie man den Körper bei verschiedensten Problemen unterstützen kann. Er empfiehlt das so. Letztendlich doch für die Tiere nicht schlecht, wenn man sich all die Medikamente sparen kann, indem man das Immunsystem fit kriegt und äußerlich die Haut beim regenerieren unterstützt.
-
ich hatte dir auf der ersten Seite ja einen Tip gegeben, vielleicht möchtest du es doch mal mit der Natur versuchen, wenn die Schulmedizin nicht weiter kommt.
hier haben schon einige User meine Crememischung und Aloe + Propolis bekommen und waren mehr als begeistert. Meist ist es eben doch das beste, dem Körper zu helfen, sich selbst zu helfen. -
ne schimmeln kanns nur wenn Feuchtigkeit hin kommt. Ich habs jetzt schon so 6 Wochen da hängen gehabt, genauso alles andere, was ich gesammelt hab. Reicht aber sicher weniger auch. 2-3 Wochen hängen und dann offen und warm stellen.
-
ich binds mit Paketschnur zusammen und hängs im Sommer wo hin, wo´s richtig heiß ist. Bei mir z.b. der Dachboden. Und dann lager ichs in nem Pappkarton
-
du kannst trotzdem ja Äste geben jetzt, aber eben ohne Blätter.
-
die Blätter welken jetzt einfach im Herbst. Der Baum zieht den Saft aus Blättern und Ästen, der dann erst wieder im Januar einschießt. Ich würde in Zukunft empfehlen, schon im Sommer Äste zu trocknen. So mach ichs auch, die reichen derzeit bis Ende Januar / Anfang Februar und ab dann kann man wieder frische Zweige geben (natürlich vorher erst etwas trocknen lassen) Blätter würd ich gar nicht geben momentan, wenn sie schon braun werdne.
-
bitte bitte kein Problem. Nur her mit den Fragen

Ich hab Paula etwas länger drin gelassen, nach einigen Minuten hätten sie sich noch nicht verabschiedet. Aber zu lange wie gesagt, ist auch nicht gut.
-
hallo!
Ja das kann gut möglich sein. In der Natur würde der Leichengeruch Fressfeinde anlocken. Daher wird der Artgenosse, wenn er im Bau stirbt, aufgefressen, so grauslich das klingt, um das Rudel zu schützen.
Ich hatte vor 1 Jahr meine Paula einschläfern lassen müssen und sie danach für 1 Std in den Käfig gelegt. Dann musste ich sie raus nehmen, die anderen hätten auch rumgeknabbert.
-
nur weil mehr Mods da sind, muss es nicht "ungemütlicher" werden
ich bin in einem anderen Forum, mit insgesamt 4 Mods + Admin. Von den Mods merkt man nicht viel, im Gegenteil, man hat immer das Gefühl, mehrere super Ansprechpartner zu haben. Kommt immer drauf an, wie die "Macht" gebraucht wird (und nicht missbraucht). Wenns weiterhin so wäre, wie auch Nadine es bisher macht, wär ja nix dagegen zu sagen, wenn noch 1-2 Leute das Forum mit betreuen. Ist aber eben allein Nadines Entscheidung, sie muss selbst wissen, ob sie Unterstützung möchte. Und sie kennt viele Stammuser hier ja schon lange genug, um auch sagen zu können, wen sie da gerne hätte, falls sie das wollte. -
Zitat von schweinsnase77
Ich würde nicht operieren lassen. Klingt jetzt ungeheuer Gefühllos, aber das was du eventuell an Lebenszeit rausholst steht in keinem Verhältnis zu dem was die OP kostet und zu den Risiken.
Lass dir nen gutes Schmerzmittel geben und sie noch ne schöne Zeit hier erleben.
ich schließe mich an. es tut mir sehr leid!