oh mod-Diskussion ... ein heißes Pflaster. Ich möcht auch mal dazu meine Meinung sagen. Ganz ehrlich gesagt fände ich es so langsam schon sinnvoll. nichts gegen Nadine oder sonst wen, aber es ist auch für einen alleine echt eine riesen Arbeit. vor allem weil dann einfach mehr Zeit des Tages im Forum jemand anwesend wäre. Aber wenn Nadine meint, sie schafft das weiter alleine
ja warum denn nicht
ist ja ihre Entscheidung und meinen Respekt ebenfalls wenn sie es schafft.
Auf der anderen Seite hab ich im "großen Meerieforum" erlebt, wie Mods das Forum kaputt machen können durch Willkür, persönliche Sympathien und Antipathien... aus unsinnigsten Gründen plötzlich User gesperrt oder nur noch eingeschränkte Funktionen verfügbar, Eingriffe in völlig normale Diskussionen mit Drohungen usw... und ich muss ehrlich sagen, ich möchte das nicht nochmal erleben.
Trotz allem gibt es auch "kleinere" Meerieforen mit mindestens 1-2 Mods außer dem Admin und es funktioniert gut. Kommt auch immer drauf an, wie die Leute so drauf sind, die man dafür aussucht.
Nichtsdestotrotz - es ist schwierig! Ich kann da beide Seiten verstehen.
vielleicht wärs in zukunft wirklich besser, man würd auf sowas nicht mehr achten. Aber es gibt halt immer wieder jemand, der meint noch dazu schreiben und diskutieren zu müssen ![]()