Beiträge von Mäusle

    oh mod-Diskussion ... ein heißes Pflaster. Ich möcht auch mal dazu meine Meinung sagen. Ganz ehrlich gesagt fände ich es so langsam schon sinnvoll. nichts gegen Nadine oder sonst wen, aber es ist auch für einen alleine echt eine riesen Arbeit. vor allem weil dann einfach mehr Zeit des Tages im Forum jemand anwesend wäre. Aber wenn Nadine meint, sie schafft das weiter alleine :) ja warum denn nicht :) ist ja ihre Entscheidung und meinen Respekt ebenfalls wenn sie es schafft.


    Auf der anderen Seite hab ich im "großen Meerieforum" erlebt, wie Mods das Forum kaputt machen können durch Willkür, persönliche Sympathien und Antipathien... aus unsinnigsten Gründen plötzlich User gesperrt oder nur noch eingeschränkte Funktionen verfügbar, Eingriffe in völlig normale Diskussionen mit Drohungen usw... und ich muss ehrlich sagen, ich möchte das nicht nochmal erleben.
    Trotz allem gibt es auch "kleinere" Meerieforen mit mindestens 1-2 Mods außer dem Admin und es funktioniert gut. Kommt auch immer drauf an, wie die Leute so drauf sind, die man dafür aussucht.
    Nichtsdestotrotz - es ist schwierig! Ich kann da beide Seiten verstehen.


    vielleicht wärs in zukunft wirklich besser, man würd auf sowas nicht mehr achten. Aber es gibt halt immer wieder jemand, der meint noch dazu schreiben und diskutieren zu müssen ;)

    Zitat

    Ich besitze selber Meerschwinchen und mag sie auch...


    den Satz hab ich hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit schon mal gelesen :lol:
    nein mal im Ernst! Du bist hier in einem LIEBHABERForum und hier wird sicher NIEMAND Tips für Restaurants oder Rezepte geben ;) da bist du hier komplett falsch. Und ja auch ich könnte mir vorstellen, Meerschwein zu probieren, aber ich werde sicher nicht in diesem Forum hier fragen, wo es das gibt :roll: also bitte - such wo anders! Hier wirst du sicher einige tief in ihren Gefühlen treffen, daher lass bitte solche Fragen außen vor. Danke!

    unbehandelt wäre das sicher tödlich. Bei kleinen Stellen würde ich nur lokal was geben und wie gesagt innerlich nur pflanzlich fürs Immunsystem. Dann kann der Körper sich nämlich selbst wehren.


    Nur weil es eine Kleintierpraxis ist, heißt das nicht, dass sie sich mit allem möglichen gut auskennen, schon gar nicht mit alternativen Methoden oder Immunsystem etc. Ärzte verfahren meist nach dem selben Schema - was sie halt lernen. Es gibt ne Krankheit und es gibt ein Medikament dagegen. Die wenigsten gehen darüber hinaus und informieren sich weiter.

    innerlich find ich das schon recht heftig, wenn man nicht weiß ob der Körper innen auch befallen ist oder nur die haut außen. Und vorsichtshalber würd ich das schon gar nicht geben, sondern höchstens bei den anderen Meeries was fürs Immunsystem tun.
    Einweghandschuhe halte ich für unnötig, gutes Händewaschen reicht mehr als aus. Und wenn dein Immunsystem fit ist, steckst dich auch nicht an. Wenn natürlich das angeschlagen ist - okay, kannst ja machen wie du meinst.
    Wir haben hier Neela auch ohne solche Maßnahmen recht schnell gesund bekommen, sie hat wegen dem bisschen Pilz keinen TA gebraucht, da wir ja wussten, was sie hat und wir haben von innen und außen einfach das Immusystem und die Haut unterstützt, sich selbst zu helfen.

    dass das Immunsystem hinüber ist glaube ich sofort. Deswegen wirst da auch so schnell kein Ende haben. Ob die Medis brennen, weiß ich nicht, meine Aloe-Propolis Creme hier hat Neela trotz aufgekratzter Haut nie gebrannt. MIt Clotrimazol etc hab ich zum glück keine Erfahrungen, sowas haben wir nie benutzt.


    Das Heu hat wohl herzlich wenig damit zu tun.

    wenn sie sich so verstehen - warum nicht. Anders wäre es, wenn irgendwann einer stirbt und du evtl ein Weibchen dazu setzen willst. Dann wärs jetzt schon praktisch, wenn sie kastriert werden. Muss ist es aber nicht ;)

    hope: damals noch mit handelsüblichem Trockenfutter :oops: aber platzmäßig war unsere Haltung schon immer gut, Pflege ebenfalls und außer dem Körnerfutter gabs auch immer viiiiel Frischzeugs! Leider hatte ich auch einige fehlernährte Tiere die früh gestorben sind...


    Denise: also alle früheren Tiere waren aus Zoohandlungen. Wusste es damals net besser. Die 3 jüngeren (also Bandit, Neela, Lucy) sind vom Züchter. In Zukunft wäre ich evtl sogar bereit, Nottiere aufzunehmen, nur hat mir bisher dazu etwas der Mut gefehlt. Leider wirds nur keine weiteren Meeries geben hier... Aber das is ne andere Geschichte... ;)

    ich geb das ab und zu als "gutzi" mal mit rein, aber is mir für jedes mal zu teuer, ich hab hier 2,4 Quadratmeter einzustreuen - puh ne das geht finanziell nicht.