Beiträge von Mäusle

ich muss dir auch meinen Respekt aussprechen, dass du dich da gekümmert hast! Nichtsdestotrotz ist eben auch immer die Frage, selbst wenn das Tier Hoffnung gehabt hätte, ob der Leidensweg bis dahin nicht zu groß ist und man ihm das nicht einfach ersparen könnte. Man kann ja nicht sagen "halte durch, es kommen bessere Zeiten". Ich denke das ist einfach ein Punkt, in dem du gar nicht anders handeln konntest und das ist wirklich völlig richtig, was du gemacht hast.
    Ich habs schon öfter geschrieben: Tierschutz heißt eben auch, nicht immer bis zum äußersten zu gehen, sondern eben dem Tier auch Leiden zu ersparen. Manchmal ist für das tier das einschläfern einfach die "bessere" Lösung. Selbst wenn es eine andere gegeben hätte, ist die Frage, ob man sie wirklich nutzt oder besser drauf verzichtet. Nicht alles, was in der Medizini machbar ist, ist auch gut. Und das gilt für Mensch UND Tier

Fühl dich mal ganz doll gedrückt!

hab ich ganz übersehen :oops: ist recht feines Schleifpapier, Körnung weiß ich aber nimmer. Also das Nass-Schleifpapier (für Metall etc geeignet) und relativ fein.

ich würds nicht mal selber trinken, sondern zurück bringen, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte schon mal ne Kundin, die im Reformhaus Aloe gekauft hat und tatsächlich Darmbluten bekam. Da war wohl das Aloin und die Schale noch mitverarbeitet :( wie gesag, es gibt leider inzwischen zuviele schwarze Schafe. Bis vor 10 Jahren gabs aloe fast nur von der Originalfirma, jetzt leider zuviele die zweifelhafte Verarbeitung und Qualität haben. Ich hab lange genug selber in der Apotheke gearbeitet, um jetzt zu wissen, dass auch da viel Mist verkauft wird in der Richtung :(

Dass Pilz sehr hartnäckig ist, kann ich übrigens bestätigen. Bei Neela gabs (Trotz Aloe und Propolis und Cremea etc) noch einen Rückfall, wir haben dann einfach zu früh aufgehört, weiter zu behandeln. Pilzsporen können sich im Körper recht gut festsetzen, ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, nach über 18 Jahren mit Candida und ständigen "erfolgreichen" Behandlungen, gefolgt von Rückfällen. Nicht viel anders ist es oft bei den Schweinchen. Es gibt Pilz, der nur auf der Haut sitzt, und es gibt auch oft einen, der im Körper sitzt und sich dann immer wieder seine Vermehrungswege sucht.

Bino: nein Aloe ist nicht grundsätzlich giftig. Ein uralter Irrtum. Giftig ist nur das Aloin, das direkt unter der Rinde sitzt. Ich persönlich würde aber NIE irgendwelche Säfte aus dem Reformhaus geben. Gründe dafür könnt ihr hier nachlesen: http://www.wellness-oase-ansbach.de.tl/Aloe-Vera.htm bei den Forever Produkten bin ich 100% sicher, dass es für Tiere geeignet ist, ich kann leider keine Garantie für andere Hersteller geben. Gibt leider viel zu viele schwarze Schafe, die Rinde und Aloin mit rein verarbeiten, in diesem Fall wäre es tatsächlich giftig.

Mit den Produkten dieser Firma arbeiten Deutschlandweit unzählige Tierärzte, TierHP und auch Tier-Notstationen, Züchter usw. unterstützend zu den laufenden Tierärztlichen Behandlungen. Das würde sicher keiner tun, wenns auch nur annähernd schaden würde. Und ich am allerwenigsten. Ich kann nur für Produkte anderer Firmen keine Garantie übernehmen. Wie gesagt, man weiß nie was mit verarbeitet wurde. Bei meinen Sachen hier bin ich mir wenigstens 100% sicher dass es nicht schadet sondern nützt!

hier ist z.b. Bauanleitung http://www.wutzenarchitekt.de/…auanleitungen.php?lang=DE

oder Vorschläge http://www.tierische-eigenheime.de.tl

von Ikea Regalen kann ich nur noch abraten, ich hab eins und werd jetzt was anderes machen. nie wieder. Unpraktisch beim Ausmisten, das umbauen von Regalen dauert wesentlich länger als wenn mans komplett neu macht und ist wesentlich kosteníntensiver und schwieriger!
    Einfach mal vorne Plexi rein ist nicht. Meist haben diese Regale unzählige tausende Ritzen die man abdichten muss, Gorm z.b. muss man noch "ausstopfen" weil die REgalböden nicht ganz bis zum Rand reichen... usw usw usw. :roll:

ich bestell selber bei der Firma. Vielleicht kennst du jemand der bei FLP bestellt?
    nein ein Cremerezept gibts nicht, das ist meine eigene Mischung. Die geb nicht unbedingt weiter. Außerdem käme es dich enorm teuer, 5 verschiedene Sachen bei einer Firma zu bestellen, nur um am Ende 50ml Creme draus zu mixen ;)

Ob du Lina zusätzlich Propolis geben kannst - prinzipiell ja. Mit Dosierung etc bei Tropfen kenne ich mich allerdings nicht aus.

vorbeugend hab ichs nie gemacht, da meine täglich Aloe Trinkgel bekommen, das aber immer und vorbeugend. Daher hat sich beim Pilz auch keins der anderen angesteckt. Propolis gabs bei mir nur fürs Pilzschweinchen selbst. Gib doch mal in die Suche hier "Pilz" ein, da findest total viele Themen.

schön dass dein Urlaub so toll war.

Ja 2 Wochen sind lange. Als ich letztes Jahr nur 1 Woche weg war, haben sie mir unendlich gefehlt, zum glück war ich auf nem Bauernhof, der auch Meeries etc hatte ;) aber ich war total glücklich, als die Kleinen wieder bei mir waren!

genauso ist es. Für 2 Böckchen gibt es absolut KEINEN Käfig zu kaufen, der groß genug wäre. Sie brauchen zusammen 2 Quadratmeter am Stück, Etagen sind nur zusätzliche Beschäftigung.