Beiträge von Mäusle
-
-
BlackCat: ja so etwa isses hier auch. Im Keller trocknen Maisblätter, auf dem Dachboden Zweige, Karottengrün. Nur Löwenzahn hab ich dieses Jahr verpeilt zu trocknen. War aber auch irgendwie nicht die Gelegenheit, immer wenn er auf der Wiese schön groß war, wars zu kalt zum trocknen.
Nächste Woche bringt meine Mama auch noch aus dem garten das ganze getrocknete Möhrengrün mit. Wann sollen die das alles fressen?
-
-
Zitat von coke
soll ich euch ein bild von meinem glücklichen meerschwein geben?

woher weißt du dass es glücklich ist??
einsame Meeries sind NIE glücklich, schon gar nicht wenn sie Cola und Schokolade fressen müssen und hinterher Verdauungsprobleme haben oder gar an Plastik sterben
welche Bären willst du hier eigentlich aufbinden?@Ausgangsthema: ich hab heut am Markt ordentlich abgestaubt
Kohlrabiblätter, Radieschengrün, 2 paprika umsonst.
Von Bekannten hab ich heute nochmal massig Äste bekommen von Apfelbaum und haselnuss, hängt jetzt alles auf dem Dachboden zum Trocknen, sollte es dort noch kühhler werden, wandert es dann ins Wohnzimmer. -
-
-
dein Meerie braucht als erstes dringend wieder einen Partner. Und das Gehege nicht irgendwie mit Plastik etc. Da musst du einfach drauf achten. Tierquäler ist bei mir was anderes, aber grob fahrlässig finde ich dein Verhalten schon. Cola, Plastiktüten etc - meine haben noch nie irgendwas in der Richtung gefressen. ein bisschen Hirn einschalten muss man schon !
-
Zitat von coke
ich meinem mal ne chilischote gegeben hatt ein mal gebissen und danache nicht mehr aber es hatt die ganze flasch leer gesoffen,
aber tomaten hasst es. peterle (petersilie) schmecken ihm am besten.ich frage mich, was in deinem Kopf vor geht. Du meine Güte das arme Meerie! :shock: ich kann es wirklich kaum glauben. Hast du dich denn nie über Meerschweinhaltung informiert, bevor du welche anschaffst?

es tut mir echt leid, normalerweise schreibe ich sowas nicht direkt, aber ich find das einfach unfassbar. Ich kann dir nur raten, dich endlich über gute Ernährung zu infromieren.
So ganz prinzipiell: HEU; HEU und nochmals HEU, und viel Gemüse, und zwar nur was auf der Futterliste steht! Alles andere gehört einfach nicht ins Schwein. Keine Chips, Schokolade, Cola, oder sonstigen Scheiß. DAs ist MENSCHENessen und nichts für Meeries!
-
nein nix alten Supermarkt Fraß. Oft wird einfach das Karottengrün oder Kohlrabigrün etc dort weggeschmissen, weil wir Menschen nix damit anfangen, für die Meeries ist es allerdings super Futter.
Chilis bitte nein!!! ansonsten bitte lies hier: https://www.meerschweinchen-ra…hen-Nahrung-Futter-8.html
-
kein kommentar mehr! :shock: Für die Zukunft rate ich dir mal, im https://www.meerschweinchen-ratgeber.de über Ernährung ein bisschen was zu lesen. Und vielleicht mal 100-200€ ansparen für TA-Besuche!
Deinem Schweinchen wünsche ich gute Besserung!
-
Nane, ich hab hier auch Schweinchen, die nie trinken
das passt schon so! die holen sich, was sie brauchen. Manche mögen auch keinen Napf, hier trinkt auch keiner draus, nur aus der Flasche 
-
also ich war von Allspan bioaktiv nicht begeistert. Aber da sind die Erfahrungen unterschiedlich. Ich hab mir nun German Horse Span geholt, das find ich super. Genauso Tierwohl super, also ich bin begeistert.
Ich bestelle immer bei stroeh.de, wenn Versandkostenfrei ist, oder aber ich kaufs vor Ort, das TW super bei einem Agrarhandel, German Horse Span hat hier Baywa.Ich lagere die Ballen im Keller, wenn ich einen öffne, schütt ich ihn in eine riesen Pappkiste. Da ich im ersten Stock wohne, hab ich eine große Plastikbox von Ikea, und eine Portion TW-super reicht für fast den ganzen Eigenbau. Bei Spänen muss ich dann 2x gehen fürn ganzen EB, aber macht ja nix, die sind halt etwas luftiger, wenn man sie auseinander macht.
-
Zitat von PaPu
Willst Du uns verarschen!?!
Ich find das absolut nicht witzig!!! Geh bitte zum TA! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Du bist ja schließlich schuld, daß es dem Schweinchen nicht gut geht!kann mich nur anschließen! Solltest du deinem Meerie wirklich Cola gegeben haben, dann finde ich das einfach unfassbar und (sorry) Tierquälerei! wie um alles in der Welt kann man auf so eine Idee kommen? wozu sollte das gut sein? gibts dann nächste Woche Alcopops? übernächste Woche dann Tequila? und eine Woche später Arsen zu trinken`??? nein nein das macht mich echt wütend

Sollstest du uns hier allerdings damit verarschen, finde ich es unter der Gürtellinie! Das nur am Rande
Und eine prinzipielle Anmerkung: Wenn man Tiere hält, sollte man IMMER ein finanzielles Polster für Notfälle haben. Sie können mal krank werden etc, und dann "nicht zahlen können" ist einfach schlecht. Abgesehen davon geben viele Tierärzte bei vorübergehenden finanziellem Engpass auch mal Zahlungsaufschub oder Ratenzahlung. Das sollte man sich aber wirklich alles besser vor der Anschaffung überlegen ob man es zahlen kann!
-
das ist wunderwunderschön! Wenn dich das mit dem rausfliegenden Streu nicht so stört - lass es
drüber springen würden meine auch nicht. -
nö nicht wirklich
passt schon so!