Beiträge von Mäusle

Zitat von Katrina

Wenn bei dir kaum Libido vorhanden wäre, würdest du sicher auch einiges dafür tun, um deinen Eisprung genau eingrenzen zu können. Sonst bin ich sicher in 3 Jahren immer noch nicht schwanger :wink:

Sicher kann es sein, dass ich gerade einfach zu gestresst bin, aber ich bin nicht der Meinung, dass Stress und das genaue Beobachten eines Zyklusses eine Schwangerschaft verhindert. Bei Vicky hat's ja auch geklappt und da habe ich nichts anderes gemacht. Ich teile diese Ansicht einfach nicht.

Und ja, es ist leider bei uns nicht möglich, einfach weiterzubasteln und zu hoffen. Am Ende bin ich nämlich von Geburt an mit beiden Kindern allein zu Hause. Und das halte ich auch nicht für so sinnvoll.

leider ist es doch so Katrina. Destiny hat da schon recht. ich weiß das aus eigener Erfahrung. ich hab jahrelang stress gemacht mit Schwanger werden und es hat nicht geklappt... JA die psyche kann verhindern und das wird dir sogar jeder Frauenarzt und sonst wer bestätigen. das internet ist voll mit Frauen, die dann schwanger wurden, als sie "los lassen" konnten...

wie gesagt - ich kann dich schon verstehen, und es ist nicht einfach, da zu sagen ich gehs gemütlich an... :( ich hab für dich keinen rat ausser wirklich etwas lockerer zu werden!

ok. ich ess vieles. aber bei linsen steig ich aus :oops: uääääh mocht ich nur in der schwangerschaft!

hier gibts heut (weil besuch da ist) putencurry mit sellerie, ananas und dazu reis

ein Türhopser ist nicht das gleiche ;) das ist wie bei einer schaukel, da wird einfach nur gehoppst (ab dem Alter wo sie sitzen / stehen können!) und das war immer riesen spaß, zudem auch nicht stundenlang, sondern max. 5-10 min.. diese Gehfrei dinger sind wirklich gefährlich, ich hab das leider mal selbst bei ner bekannten erlebt, wie schnell, mobil die Kinder damit sind und auch an gefährliches hin kommen, zudem hatte genau dieses Kind später Probleme weil es jahrelang nur auf Zehenspitzen gelaufen ist . vor 10 jahren wusste ich nicht warum, heute schon.

zudem ich persönlich da die Gefahr sehe, dass manche Kinder dann auch noch viel zu früh rein gesetzt werden. Teilweise bevor sie richtig sitzen können, ich hoffe wirklich dass auch hierzulande irgendwann ein verbot dafür kommt (naja träumen darf man ja ;) )

ich reg mich nicht auf, wenn Menschen da nicht helfen. Ich finde sowas grausam, aber ich würde auch nicht einfach mal eben irgendwo spenden. klingt jetzt vielleicht grausam, aber ich helfe gerne da wo´s auch wirklich 100% ankommt. und grad auf Facebook kursieren SO VIELE !!!! fakes. Nein danke! daher teile ich da auch kaum was...

da sieht man aber mal wieder - egal obs um Süssigkeiten, Spielzeug, oder sonst was geht - Extreme sind nie gut! einem Kind etwas komplett zu verbieten (also "grundlos"... Allergien zb. sind ja grad beim essen eine ausnahme) führt nur dazu, dass es wie ein Geier drauf ist.

Ich kenn das von Bekannten, die Kleine darf mit 3 Jahren noch keine Süssigkeiten zuhause essen. Wenn sie dann mal bei anderen Kindern was erwischt, oder auch mal dort die Möglichkeit hat, mit Krachmacherspielzeug zu spielen, dann kriegt die sich gar nimmer ein... daher hab ich persönlich von anfang an gesagt - Jonas darf das - aber in Maßen.

Er hat auch Bücher mit Geräuschen (ein Buch über eine Lok, der Knopf macht dann immer TschTschTsch wenn man drückt, oder ein Buch mit Tieren die dann Mäh und Muh und Kikeriki usw. machen) die kriegt er nicht permanent, aber ab und zu und ich verbiete auch Geräusch-Spielzeug nicht permanent, aber er hat auch nicht nur sowas, das find ich genauso doof . ich glaub im Moment dass mein Weg da ganz gut ist.

ich: die Fotos sind ja Zauberhaft :D deine Nr.1 wirkt soooo groß gegen das Baby :shock: welche Kleidergröße trägt er denn?

und ja ich gelobe Besserung bezüglich krank :oops: ist aber bis jetzt nicht sooo schlimm. wenn nicht wieder so böser Husten kommt (die Hoffnung stirbt zuletzt) bin ich diesmal glimpflich davon gekommen...

---

wen ich hier zurzeit vermisse ist Andromeda :( wie gehts euch denn??

oh Katrina, wie mies ist das denn :( ja natürlich hätten sie das bei der gelegenheit gleich ankucken können, und ich bin auch der Meinung dass Galle da sehr nahe liegt. Oh man :roll: versteh einer mal manche Ärzte.

ich drück euch alle Daumen dass ihr bald wisst, was los ist! das ist alle mal besser als so ne Unsicherheit

Rieke: oh toll, mal eine kleine verwöhnte Prinzessin dazu ist doch auch toll :lol:

ich: schön dass alles okay ist bei euch , so ne U ist trotz allem immer "beruhigend" vor allem wenn das Kind zeitgemäss entwickelt ist...

Meiner Freundin graut allerdings schon immer, jedes mal heissts "ist ihre Tochter wirklich erst xy alt? " :roll: weil die einfach schon weit voraus ist, spricht jetzt mit 2,5 Jahren schon komplette (und komplizierte!!) Sätze, was andere nicht mal mit 3-4 Jahren so ausführlich tun

Hermine: also ich freu mich immer, jemand persönlich zu treffen. wäre ja Hammer wenn das klappen könnte :)

@uns: was sonst. nun bin ich auch krank. :roll: Jonas ist nach 2 Tagen wieder fit, Erkältung fast vorbei. Ich habs jetzt sicher 2 Wochen.. grrrrrr . Ach menno hab grad keine lust drauf :cry:

da bin ich halt noch unsicher. Jonas interessiert sich für manche Details sehr gut. aber ich bin trotzdem nicht sicher obs jetzt schon was ist, ich überlege noch ne weile.. vielleicht in einigen Monaten, evtl hol ich das auch für die Fahrt zur Kur, dann hat er was neues zu tun ;) weiß eh noch nicht was ich in 9 std fahrt mit ihm anstelle lach :)

aber bis dahin belese ich mich lieber noch über Ting und TipToi und was besser ist...

p.s. bevor ich es nochmal vergesse.: @ Rieke deine Fotos sind suuuper schön, ich kuck auch mal gern ohne-kind-Fotos von so einer tollen gegend

das klingt aber ziemlich eindeutig Rina ;)

@alle: Tiptoi scheint ja der neueste HIt zu sein. hab das jetzt öfter gelsen im Netz und bin auch schon länger am überlegen ob Jonas nicht reif für ein Starterset davon ist... hmmmmmmm aber es gibt ja noch n anderes System, angeblich wäre das noch viel besser. habt ihr erfahrungen damit? das heißt Ting...

Hallo ihr lieben,

ganz kurze meldung nur, Jonas ist krank und nur am dauernölen , hab heut keine Ruhe zum schreiben! daher nicht böse sein wenn ich jetzt nur punktuell antworte was mir wichtig war!

Rina: ich sag auch herzlichen Glückwunsch ;) deutlicher gehts nimmer!

Katrina: oh wie schön dass dein Mann heim darf, ich hoffe trotzdem, dass ihr ne "Diagnose" bekommt, denn ganz in der Luft hängen ist irgendwie auch doof :(
    aber deine Angst kann ich bei der Vorgeschichte total verstehen!!!

Hermine: wie schön dass du wieder da bist, und sooo tolle Fotos. das persische Essen fasziniert mich total, sieht super lecker aus! würd ich ja gern probieren lach!

zum Essen von Reza ist mir genau das gleiche aufgefallen wie Rieke: evtl mal etwas weniger "streng" drauf achten. ich sehs auch oft, dass Kinder sich oft genau das holen was sie "brauchen". natürlich nicht unbedingt bei süssigkeiten ;) wobei auch hier - Jonas nimmt sich oft süsses aber greift auch sooo gern zum Obst etc. wenn man ihm nur genug auswahl hinstellt... ein bisschen Schoki aber dafür auch viel Obst, und was er liebt: Nüsse!!!

aber evtl tatsächlich mal probieren, beobachten usw. und auch mal was "zulassen" und kucken obs ihm wirklich nicht gut tut, oder ob man da evtl n auge zudrücken kann. Wenn es so einfach zu lösen wäre durch die GUrken - vielleicht bekommst hier in Deutschland was vergleichbares? (interessiert mich ja wahnsinnig welche Wundergurken das sind :lol: )

zum treffen: das fänd ich super klasse... problem ist ja leider nur dass ich mit der Bahn in den Norden fahre und somit kein Auto für irgendwelche Treffen habe :( :( bin da nicht großartig mobil, außer mitm Bus, aber der fährt nur in der näheren Umgebung praktisch. Sonst hätt ich mich auch mal bei Aellin angemeldet lach :)

Hallo Mädels!

Katrina: ich kann dich verstehen. als mein Mann letztes Jahr 3 Tage zur Untersuchung war, hatte ich auch etewas bammel, wobei ich noch ruhig bleiben konnte, hab mir immer gesagt er ist nur zur untersuchung, ich reg mich erst auf, wenn WIRKLICH was ist. Naja und dann hat mich damals meine Schwiegerfamilie derart nervös gemacht :roll: dass es mit der ruhe vorbei war. weil bei denen immer alles hochdramatisch ist! :roll:

ich wünsche euch das beste und vielleicht kannst du deine Angst auch bissl klein halten indem du einfach das "positive" dran siehst, dass er jetzt genau durchgecheckt wird, was los ist. Aufregen kann man sich dann immer noch, wenn das Ergebnis mies ist, aber wenn es nichts schlimmes wäre, hättest dich umsonst aufgeregt. verstehst was ich mein? :oops:

Lass dich mal virtuell knuddeln , ich kann dich schon verstehen !!!!

----

@Uns: bin nun ende April bis mitte Mai ganz konkret 3 Wochen auf Kur. Alles geregelt heute, und Termin bekommen, Tipps zur Anreise usw... waaah nu werd ich nervös :) 8) :lol:

obst / Fruchtzucker v ermehrt die Pilze rasant. ich glaube nicht, dass das Grundprobleme weg ist, nur weil du kein Obst mehr fütterst. eine geringe Restmenge bleibt da leider zurück und du wirst irgendwann wieder ein Problem haben. das gehört dann richtig behandelt. Hier gabs wöchentlich 2-3x ein bisschen Obst, und ich hatte nur einmal bei einem Tier probleme mit Hefen, und die kamen schon mit dem Meerie mit... und hatten wir in wenigen Wochen los.