mit einer Einwegspritze ins Mäulchen geht am einfachsten...
Beiträge von Mäusle
-
-
Zitat von angelssend
Ich würde die Tiere erstmal nur gut beobachten, ob sie sich normal verhalten.
Auch wenn sie es nicht kennen, ist es gut möglich dass sie es vertragen.Sab da zu haben schadet auf keinen Fall, da kannst du im Zweifel direkt eingreifen, wenn doch eins mit Blähungen reagieren sollte. Aber ich bin kein Freund davon Medikamente profilaktisch zu geben, auch wenn man hier nicht viel falsch machen kann.
kann ich 100% so unterschreiben!
ich persönlich hab auch neuen Tieren immer bedenkenlos alles gegeben. Blähungen hatten wir in all der Zeit sehr selten und unspezifisch
nie im Zusammenhang mit "zuviel" kohl oder sonstigem.
mach dir nicht zuviel Gedanken, solange nichts auffälliges ist!
-
klingt stressig bei dir Katrina !! aber ist ja bald vorbei!
Lilane: oh wie schön herzlichen glückwunsch zum zweiten Jungen!
Leckerlietante: Joghurt geht bei ihm auch immer noch halbwegs... aber kaum ist Müsli rein gemischt oder Müsli mit Milch, ist der spaß vorbei
schade , das mocht er langte zeit halbwegs gern
ich hatte gestern ein Gespräch mit der Schwiegermama wegen Frühstück und sie sagte bei ihr isst er oftmals dann um 10 oder 10.30 Uhr etwas mehr. wir haben nun vereinbart, dass er gerne oben frühstücken darf, wenn er das will... aber sie mir halt auch immer bescheid gibt, was und wann er da gegessen hat...
-----
ansonsten muss ich mich mal kurz freuen. ich fahre voraussichtlich Ende April bis Mitte Mai zur Kur.. in meine Wunschklinik!!! alles reibungslos jetzt genehmigt! hach ich freuuuuuuu mich so !!!!
-
hallo mädels,
man ihr schreibt zuviel
Lilane bin auch grad erstaunt wie weit du schon wieder bist :shock: die Zeit rast! mich würde auch interessieren ob du schon ein Gefühl hast!
Velvet : gleiches bei dir. schon wieder 12. Woche... waaaahnsinn :shock: bin mal gespannt ob dein Jungs--Gefühl stimmt
ich persönlich hatte damals ein absolut heftiges Jungs-Bauchgefühl und stimmte auch.
zum Lippenkauen: leider von mir gar keine Idee, wir haben aber ähnliche "Ticks" bei Jonas, ich bin der Meinung das hört auch wieder auf... je weniger man es beachtet (und das ist manchmal echt schwer :mrgreen: es nicht zu beachten)
Möppi: an dich hab ich die Tage auch schon gedacht, aber nett dich zu lesen, auch wenn du noch kugelst
alles liebe schon mal !!
@Chamylou: gute frage wann Hermine kommt... ich meine sie hätte was von knapp 3 wochen geschrieben (2 wochen iran und vorher noch einige tage bei Familie) ... hmm .. ich schätze das müsste irgendwann nächste woche um sein!? bin schon gespannt was sie berichtet
----
@uns
Frühstücken: ist leider immer das gleiche. egal ob wir zu zweit am Tisch sitzen oder nicht. wobei jetzt wo du es schreibst Chamylou - ja es ist EIN BISSCHEN besser wenn mein Mann Wochenende da ist oder Urlaub hat... aber auch da ist JOnas nicht der große Esser...
und es ist wie gesagt egal was er isst. auch cornflakes (jaaaa Velvet das hatte ich auch schon gedacht, danke für die idee, die ist wirklich nicht schlecht) - ein paar löffel das wars. muss ich mich wohl damit abfinden , dass er einfach ein morgen-ess-muffel ist
ich könnte ohne Frühstück oder spätestens Mittagessen um 10.30 Uhr nicht überleben...
am Wochenende wollt ich hier schon fast schreiben, ob noch jemand ausser mir so ein verschlafenes Kind hat... morgens ist er meist nicht vor 7 da, meist zurzeit eher gegen 8 Uhr. Mittags dann 1,5 bis 3 std Mittagsschlaf und abends 20 Uhr ca ins Bett (Plusminus). aber seit Montag hat Jonas die Uhr umgestellt
er schläft jetzt morgens zuverlässig bis 7.45 Uhr / 8 Uhr, macht dafür mittags nur noch ne halbe stunde, ist danach wieder topfit bis abends um 8...
ich hatte mir schon überlegt, seinen MIttagsschlaf zu kürzen, aber meine Schwiegereltern haben immer gemault wie fies das wäre, ihn aufzuwecken, ich soll ihn doch lassen... aber nun macht er das von alleine. Mal sehn obs so bleibt, ich hab momentan wahnsinnig Probleme, vor Mitternacht ins Bett zu kommen, und dann schlaf ich natürlich bis minimum 7.30 Uhr morgens. daher kommt mir das ganz gelegen :oops:
aber ich fürchte mal wieder das ist nur eine Phase und bald vorbei sobald ich mich dran gewöhnt habe:mrgreen:
-
ich mags gern in form von einem schuss Kokosmilch im Essen... oder Kokosflocken in Keksen oder so . Raffaelo... oder Pina Colada
allerdings bounty und co... ähbäh
naja... wie gesagt man muss nicht alles mögen
-
Aellin: es ist wirklich völlig egal was es gibt.. Joghurt - 2-3 Löffelchen. honigtoast (was er sonst liebt!) 2-3 bissen. Müsli, usw. alles das gleiche. Zu allen anderen Zeiten isst er das jeweils sehr gerne. Das einzige was morgens geht ist Rührei mit Butterbrot. Auch in größeren Mengen, aber das gibts ja auch nicht jeden Tag. Und selbst da hat er auch schon mal viel liegen lassen ... nun scheinbar gibts so Menschen die morgens nichts brauchen
und danke Lilane, das seh ich ja im Grunde auch so. Sonst isst er ja halbwegs gut.
@Desti: ich muss dich enttäuschen
er mag Kokosnuss nur pur nicht
in allen anderen Formen mag er Kokosgeschmack
-
Hallo Mädels,
ich geh jetzt nicht auf alles ein, bin im Moment sehr schreibfaul!
@alle kranken: gute Besserung !!!
besonders aber Aellin und Gerrik, meine güte :shock: das klingt echt mies!
mir reichts schon, wenn ich selber krank bin und Jonas beschäftigen muss. hatte übers Wochenende so ne Migräne / Magen-Darm-Kombi und mein Mann UND Schwiegereltern waren den kompletten Sonntag weg
Jonas hat sich gelangweilt ohne ende
irgendwann hab ich dann Fernsehen mit allen möglichen Kinderdvds laufen lassen. Er hat zwar weniger gekuckt, mehr gespielt, aber ich konnte dann einfach nimmer, und musste mich dazu aufs Sofa legen und hatte somit sichergestellt, dass er nicht allzu sehr auf doofe Ideen kommt...
Keine Chance dass ich was mit ihm machen konntenoch schlimmer wenn er auch was gehabt hätte
@chamylou schön dich zu lesen und die Fotos dazu! süüüüüß!!
Ich2011: oh toll, wahnsinn wie schnell das geht, jetzt ist deine Nr.2 schon wieder sooooooo groß!
zu uns: bin momentan wie gesagt sehr schreibfaul, hab auch einige andere "Projekte"... hab seit gestern eine Overlockmaschine , und bin fleissig am rumprobieren. Hab überhaupt mal wieder viel genäht. Für Jonas, meine NIcht, und auch für mich, oder andere zum verschenken. Mir fallen tausend sachen ein
Jonas ist momentan auch sehr wechselhaft von Tag zu Tag. Wobei es den Großteil eher positiv ist. Schlechte laune hat er auch mal, aber man kann ihn zurzeit halbwegs gut beschäftigen!
Bei ihm passiert grad gaaaaanz viel beim Sprechen. Lieblingssätze: Ich mach das. Ich kann das alleine. oder gestern der Knaller :mrgreen: "ich will das nicht können" hahahaa!! weil ich gesagt habe Jonas, du kannst das :mrgreen: echt zum schiessen.
er entdeckt grad auch sehr, dass er wirklich selber bestimmen kann... beim Essen zb. kam ja neulich raus, dass er keine Knödel mag. Die Woche hat er dann beschlossen, er mag auch keine Tortellini... Das sind Sachen, die er auch noch nie sonderlich gern gegessen hat ... da lass ich ihm den willen. Dafür probiert er alles mögliche an Gemüse und wollte heute sogar Kokosnuss probieren. Ok schmeckt ihm nicht, aber er probiert... immerhin.
Was mich momentan sehr sehr nervt - er frühstückt ÜBERHAUPT nicht, außer wir essen erst so 9.30 bis 10 Uhr morgens. vorher auf keinen Fall. Oft lässt er das MIttagessen sogar auch noch halbwegs sausen und würd sich nachmittags dann mit Obst und Nüssen und Schoki durchfressen
was es natürlich nicht gibt. Bin da grad etwas ratlos, denn er hat ja definitiv Hunger. Auch morgens schon, nur da war er noch nie ein guter Frühstücker...
Wie läuft das mit den Mahlzeiten bei euch so? -
du hast 2 jungs und eine Omi? :shock: ungewöhnliche Konstellation, auf dauer mehrere kastraten und wenige Weibchen.... kann schnell mal probleme geben. da würd ich ehrlich gesagt kein Weibchen dazu setzen, da hast das mindestens 90%ige Risiko, dass sich die Herren dann zerstreiten
-
bitte bitte bitte behandelt sowas nicht selber...
das wäre das gleiche, wie wenn wir Menschen nicht zum Arzt gehen bei Hautausschlag, sondern einfach "pro forma" Cortison salbe drauf tun, ohne genauer abzuklären was es ist.
Krampfanfälle können zig verschiedene Ursachen haben, da fährt man zum Tierarzt und macht nicht selber irgendwas, das Dr. Google oder ein Forum ausspucken, und nur ein Verdacht ist!
-
hier ist es auch was besonderes. aber so "normale" Filme interessieren die Kinder wirklich nicht sehr... und wie gesagt ich glaube nach 10-20 min ist die aufmerksamkeit auch dahin... ich bin da echt "streng" dass er (außer wenn er krank ist und sich langweilt) nicht länger kucken darf.
Hab da immer meine Nichte vor augen, die irgendwann wie ein hypnotisiertes Kaninchen vorm Fernseher sass (mit so 4-5 jahren) und nicht mehr ansprechbar war, wenn sie was gekuckt hat. das möcht ich bei uns unbedingt vermeiden. wäre Jonas so, dürfte er nicht kucken! -
das Problem habe ich gelöst... normalen Lack mit Verdünnung lach!!
aber Mädels ich habs getan - ich hab mir gestern eine Overlock-Nähmaschine im Schnäppchen gekauft... morgen kommt sie, bin wahnsinnig gespannt. außerdem hier mein neuestes werk: eine Mütze für meinen Zwerg !
-
hier gehts zurzeit irre aufwärts. :oops: es ist aber auch noch soo viel naschkram da, den wir irgendwo gekauft oder auch viel geschenkt bekamen in letzter zeit. ich möchte das erst noch vernichten und dann leg ich los, wenn nicht mehr viel im haus ist. sprich irgendwann im januar dann
-
sie ist noch irre klein, sowas interessiert die meisten gar nicht. Jonas kuckt max. 10-20 min. Biene Maja und dann wirds langweilig... länger muss das in dem Alter auch nicht sein. Und "normale" Filme interessieren ihn überhaupt nicht. Wenn dann eh nur Trickfilme
-
nur ganz kurz: ich versumpfe grad bissl in meinem alltag, brauche das gerade. ich meld mich nächste woche irgendwann mal !
-
bei normalem trinkwasser ist abkochen nicht nötig, wenn euch extra dazu geraten wird, würde ich es schon machen. ...