er kann durch die Kastration nur nicht mehr zeugen... alles andere ist noch vorhanden viel spaß den beiden
Beiträge von Mäusle
-
-
mir hilft bei sowas immer irgendwas, das den stoffwechsel in schwung bringt. ich mach danne in paar tage kohlsuppendiät :oops:
-
selbstgemachtes Bami Goreng
-
käsespätzle
-
hab ich schon richtig verstanden
ja ich finde auch win8 sollte man einfach runter schmeissen
-
was ich noch sagen wollte: man muss auch kucken was Tintenpatronen kosten
bei manchen Druckern (Lexmark zb) lohnts gar nicht, neue Patronen zu kaufen, weil die teilweise fast so teuer sind, wie das gerät selber
Quiek: ich nutze kein Windows 8, hier wurde auch aufm neuen pc letzte woche wieder win7 installiert
-
wir haben seit 3 Jahren den hier: Epson Multifunktionsgerät Drucker Kopierer Scanner
und ich bin suuuuper zufrieden!
Laserdrucker + scanner/Kopierfunktion sind unter 200€ nicht zu empfehen, und dann haste aber nur schwarzweiss... zudem halt beim laserdrucker immer der gesundheitliche aspekt noch da ist - ich ganz persönlich hab mich deswegen lieber für tintenstrahl entschieden.
-
Möppi: tiefenentspannt war ich in den 2 tagen vor Jonas geburt auch. Mein befund war der gleiche etwa 1 woche vorher... egal wann: genieße die letzten Tage und ich wünsche dir schon mal alles liebe für die Geburt!!!
-
max. 2-3 tage ...
-
also wenn er nicht jammert etc, würd ich da erstmal nix machen. kann schon sein dass er sich mal gebissen hat... bin da ja echt in mancher Augen ne "Rabenmama" aber ich denke mir, wenn was ist, wirds der zwerg schon zeigen... und beobachte sowas dann einfach nur.
-
tuts ihm denn arg weh? ich hab ab und zu mal Aphten im Mund, oder eben auch vom drauf gebissen... kann alles möglich sein!
-
schönen UUuuuuuuuurlaub !!! ich wünsch euch viel spaß !!
-
naja Katrina , da biste aber wirklich verwöhnt mit Vicky
und auch ich
ihr habt da echt glück, wir hatten Nächte, wo ich dann 2-3 Stunden Schlaf hatte. Velvet bei Sam oft noch weniger, wenn ich das richtig im Kopf habe... sowas ist dann schon übel. klar alles nur Phasen, und irgendwie übersteht man es, aber toll ist das nicht!
Wir hatten letzte Woche auch 2 Nächte mit nur 4 Std schlaf... Jonas hat einfach nur geheult nachts, kam dann in unser Bett, war super unruhig.. warum auch immer, keine Ahnung! Ich beneide alle Eltern, deren Kinder wirklich zuverlässig durchschlafen. Mir macht auch früh aufstehen nicht allzuviel aus, solange ich aber in der nacht wenigstens meinen Schlaf am stück habe... leider immer noch nicht 100% zuverlässig.
zum Zähneputzen: Theater ist es hier auch nach wie vor, wobei Jonas jetzt langsam "aufgibt" Theater zu machen, weil ich da absolut Kompromisslos bin. Wir haben es inzwischen so geregelt, dass er morgens alleine putzen darf, ich dann nur noch einmal alle Zähne nachputze (das halte ich möglichst kurz) und abends putzen komplett Mama oder Papa... akzeptiert er inzwischen nach monatelangem Theater halbwegs... (naja mal mehr mal weniger
) wir haben da abends oft den Klemmgriff zu zweit gemacht
tat mir zwar auch immer leid, aber ich hab selber schlechte Zähne, daher war mir umso wichtiger, dass das bei ihm ordentlich geputzt wird, und nicht einreisst!
-
Jonas geht derzeit zwischen 19.45 uhr und 20.15 uhr... sehr spät insgesamt... aber er macht ja noch lange mittagsschlaf, und leider auch oft sehr spät, zumindest bei den Schwiegereltern oben
die legen ihn manchmal erst um 14 uhr hin :shock: und dann is er bis 15.30 uhr oder sogar 16 uhr weg... mich wunderts eh dass er dann noch schlafen will abends
wobei das ständig rauskommen abends unabhängig davon ist, wann und wie lange er mittags schläft. das wäre auch mein erster ansatz gewesen, aber das kommt sogar vor, wenn er mittags mal gar nicht schläft, dann ist es fast noch schlimmer, ihn abends ins Bett zu kriegen.
Ritual ist auch das gleiche, aber er hat grad wieder ne unheimlich anhängliche Phase.. will stundenlang kuscheln und zögert so das bett gehen raus! grad wars jetzt fast 21 Uhr bis endlich ruhe war.allerdings kapituliere ich grade
ich nehme lieber abend-theater... morgens um 5 würde mich auch irre machen... mir reichts schon dass er um 7 antanzt... da ich derzeit meist bis mitternacht wach bin, ist 7 stunden schlaf für mich das minimum :oops: aber heute morgen war er goldig! ruhe war zwar nicht mehr, aber immerhin durften wir bis halb 8 noch im bett rum gammeln
aber ich sag immer egal was - alles nur ne phase... wir hatten schon Zeiten, wo er (so mit 6-7 Monaten) jede nacht umd 4.30 uhr zuende war, und wir 2 std brabbelndes Baby neben uns hatten... grins... und wenn ich entgültig wach war und aufgestanden bin, dann ist er um 6.30 uhr wieder schlafen gegangen
-
für mich ist es eher ein gummibärchen
in diesem stadium!