Beiträge von Mäusle

    oh was für ein tolles bild! glückwunsch zu diesem absolut hübschen Kind :D Velvet!


    @uns: manche Dinge sollte man einfach nicht beschreien :roll: Einschlafen: seit 3 Tagen die blanke katastrophe abends! :roll: er kommt wieder raus... und wieder raus... und wieder raus... und heult und jault... :roll:

    hui toll :) das ist doch mal service. ja vom W6 Kundenservice hör ich viel gutes!


    zur Hebamme: dooooch ;) die kann man bei Kinderwunsch gut anrufen, denn spätestens in der nächsten Schwangerschaft brauchst ja wieder eine :) sofern sie gut war, mach das ruhig :) dafür sind sie da :)


    vl ist auch das interessant für dich: http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch.html


    Hermine: Jonas zählte heute problemlos bis 20 :shock: aber ja , das abzählen geht noch nicht so ganz. allerdings sagt er dann wenn er so schnell nicht zählen kann "das sind viele sterne / hunde / kekse /etc"


    das Einschlafen an sich ist jetzt mit etwas konsequenz und Kompromissen beiderseits wirklich gut geworden. Manche Tage (wie gestern) kommt er mal wieder stundenlang raus, und macht auch Rabatz. aber inzwischen funktioniert es trotzdem ganz gut.
    Ich "schimpf" ihn nicht direkt, wenn er nicht im bett bleibt, sondern seine Kuscheltiere ;) hab dann gestern zum Affen gesagt: "Dodo, du hörst einfach nicht, du passt nicht auf Jonas auf, der kommt immer wieder raus ausm bett" :D mein Kind grinste sich eins und blieb dann irgendwann tatsächlich liegen, damit Dodo keine Schimpfe mehr bekommt :lol: ich find die Lösung ganz gut, weil ich Jonas nicht direkt anspreche, sondern seine Kuscheltiere.


    Kurz drauf haben wir im Babyphon dann gehört: "Dodo jetzt schlafen, mama sagt im bett bleiben" :lol: wir hätten uns echt weg brüllen können... aber ich stelle fest - je älter mein Kind wird, umso mehr kann man auch kindgerecht auf ihn eingehen und Kompromisse schliessen oder auch etwas vermitteln, weil Erklärungen auch besser ankommen.

    normalerweise wird sich hier ja mit backe kuchen in den schlaf gesungen :lol: aber da wir momentan Kuscheltiere mit Schlafstörungen haben, muss wohl mal was neues her :lol:


    ja er zählt wirklich bis 12 oder mit glück auch bis 14 oder (unzuverlässig) bis 18... meist lässt er nur die 4 aus oder die sieben :lol: aber ich finde das süss. ... allerdings kann er noch nicht Dinge abzählen, sondern halt nur so vor sich hin zählen, am besten geht das beim Treppensteigen :lol:


    zu meiner Schwägerin. mag sein dass noch etwas abstand nötig ist. aber ich glaub die Schwangerschaft und Geburt hat ihr schon sehr zugesetzt... alles nicht so ganz schön gewesen. keine ahnung. man wirds sehen.. zudem auch andere umstände nicht so optimal für weitere Kinder bei ihr sind...


    aber auch für uns im moment find ichs ganz gut so. Ich freu mich jetzt auch auf die Kur (sofern endlich mal eine Nachricht dazu kommt ;) ) und auf die nächste Zeit mit Jonas, die wir exklusiv für uns haben.

    Katrina: im Prinzip stellt sich fast jeder Zyklus nach der Geburt komplett um. Die wenigsten Frauen haben es danach 100% gleich wie vorher... viele haben grad beim 2. Kind plötzlich hormonelle Probleme... hat mir erst diese Woche meine Frauenärztin bestätigt. Daher finde ich ganz persönlich: wenn man nen total unregelmäßigen Zyklus und Kinderwunsch hat, ist der Gang zum FA sicher sinnvoll, auch wenn viele meinen dass man es mind. 1 Jahr probieren soll... :roll: ist für mich total Humbug!


    Und auch sowas wie Schilddrüse macht Sinn, mal abzuklären. das alles kann sowohl Eisprung, als auch Einnistung oder das Entwickeln eines gesunden Babys verhindern!


    Hermine: beruhigend, dass bei Reza alles unauffällig war! Dann wird es sich wohl wirklich mit der Zeit geben und du kannst nur versuchen, übers Essen ein bisschen zu regeln!


    zu deiner Frage: ob sie es weg gesteckt hat - jein... ich glaube eher nicht, denn der Gedanke an 2. Kind und weitere Geburt ist für sie erstmal weg. sie wollte immer mehrere, im Augenblick eher nein. Und sie hat auch mich nicht mehr geneckt, von wegen wir sollten doch langsam nachlegen :? das hat sie früher sehr oft, aber ich glaube dass es ihr ganz schön zusetzt. Ist aber nur meine Vermutung!


    zu uns: ja es wird dabei bleiben, vorerst kein 2. zu bekommen. Auch wenns für Jonas nicht so dolle ist, im Moment gehts bei uns einfach nicht. Ich möchte erst gesundheitlich auf die füsse kommen... finanziell dann auch mal wieder, eine Arbeit finden. und erstmal wieder Zeit für mich haben. Evtl sind es dann Kinder mit 5-6-7 Jahren Abstand aber ich kann damit leben. Ist ja nicht gesagt, dass sie sich besser oder schlechter verstehen, als welche, die einfach näher zusammen sind im Alter. für mich / uns ist es einfach im Moment wirklich das beste! und ich fühl mich gut mit der Entscheidung, auch wenn ich manchmal gerne noch ein weiteres hätte ... aber der Wunsch ist grad nicht sonderlich groß, weil einfach andere Dinge im Vordergrund stehen und ich das grad total rationell betrachte!


    -------------------


    Jonas soll seit 30 min schlafen. er kam nun schon zig mal raus. Hab dann grade seine Schildkröte mit Sternen an gemacht. und ihm geraten, die sterne zu zählen, bis er dann einschläft. :mrgreen:


    dann kam ausm babyphon: eins.. zwei... drei...vier... MOOOOOOND! :mrgreen: (im übrigen kann er sonst bis 14 zählen hihi)

    magret: kurz zwischen Tür und Angel, hätte ein Rezept wo du zwar den Teig 10 min. in den kühlschrank legst, aber dafür nix rollen und ausstechen musst ;)


    Zitronenkekse


    1 unbehandelte Zitrone
    250g weiche Butter
    150g Zucker
    300g Mehl
    100 g Speisestärke


    Zitrone waschen, Schale abreiben, Saft pressen.
    Dann Butter, Zucker und Zitronen 2 min. Schaumig schlagen, Mehl und Speisestärke mischen, drüber sieben, verkneten.
    Teig 10-15 min in den Kühlschrank (derweil hat man Backofen auf 175° angemacht, Backpapier aufs Blech, alles aufgeräumt und sauber gemacht ;)


    dann die Hände leicht bemehlen und Haselnussgrosse kugeln rollen, mit etwas Abstand aufs Blech setzen, rein schieben, 30min. goldbraun backen, bzw nach 10 min . auf 160° runterschalten.


    die gehen echt schnell :)

    huiiii soviel geschrieben!


    Aellin: gute besserung an Gerrik! und wow is der kleine Mann groß geworden :shock: nun steht er schon, ich fass es nicht !!


    magst du mir das Schnittmuster von der Tasche verraten, die ist ja zuckersüss ! Jonas braucht evtl in absehbarer Zeit auch eine ;)



    Hermine: klingt irgendwie spannend. war für deinen Mann sicher mal toll, in dein innerstes zu schauen :lol: aber ich kann mir vorstellen, dass das auch sehr große Aufregung war, wenn er wusste, da liegt meine Frau. ich könnte auch verstehen, wenn er den Eingriff nicht hätte machen wollen. gut dass du alles so problemlos überstanden hast!


    zu deiner Frage: der kleinen gehts gut, die Zysten scheinen zu schrumpfen. genauer wissen wir das morgen abend, sie hat nun in ner anderen Kinderklinik einen Termin gemacht. die bisherige rückt leider im moment die Unterlagen nicht raus, macht auch sonst nur Stress, sie möchte da nicht mehr hin. Ehrlich gesagt eine Schweinerei was da abgelaufen ist, sie hat am Wochenende Details erzählt, du meine Güte :evil: Horrorgeburt, Horror-Betreuung usw... ich könnte da echt wütend werden.


    aber im Prinzip eine Zuckermaus, ich fand das sooo schön mal wieder ein Baby zu haben. das ist was ganz anderes als so ein wilder 2 jähriger. Jonas war eher zurückhaltend, wollte, dass ich die Kleine wieder zurück gebe, :lol: etwas eifersüchtig mein Schatz!



    Steffi: schön dass du dich trotzdem so freuen kannst! ich glaub für mich wäre es der Alptraum geworden, aber ich war genau zu der Zeit wo du jetzt bist auch sehr Krank! da noch ein Baby... ääääh nö ! :D für die Kinder kann der kleine Abstand natürlich toll sein! sofern sie sich gut verstehen.



    ich: hab das grad nicht aufm schirm, was war mit deiner Schwiegermama für ein Problem?
    bin ja gespannt obs dann die Zähne sind :D wird ja langsam zeit grins ;)



    zum Thema Sommer/Winterbaby: wenns nach mir ginge, hätt ich lieber ein Herbst/Winterbaby als nächstes. Aber leider kann man es sich nicht aussuchen ;) ich wär halt glücklich,w enn ich den Sommer zwar schwanger mitnehmen könnte, weils mir da meist psychisch und körperlich besser geht, aber hochschwanger und geburt dann lieber November/Dezember. Soweit zum Thema planung. :D letztendlich kommen sie eh , wann sie wollen !!! :mrgreen:



    Möppi ach ja was mir noch einfällt: ich hatte zwei verschiedene Klamottensets zum heimfahren im KH dabei (und kenns auch von Geburtshausentbindenden so)... einmal größe 50, einmal größe 56... man weiß ja nie, wie groß das Kind ist ;)
    und eine Not-Tasche fürs KH würd ich wie gesagt eben auch bereit halten. kann man zuhause lassen, aber zumindest alles fürn Notfall, damit der mann es nur nehmen muss und mitbringen, wenn was ist :)

    Steffi: hui glückwunsch! mal blöd gefragt: zufall oder planung? ;)


    Hermine: hey so ein Schrecken :shock: gute Besserung !


    Möppi: zur Tasche: ich würde auch fürs Geburtshaus eine kleine Tasche mit dem nötigsten packen (kriegt man ja ne Liste von den Hebammen) und zuhause eine weitere Tasche fürs KH haben, falls die Geburt verlegt wird! also auch einige Wechselklamotten, Stillshirts usw.


    @uns: ich durfte 2 tage baby poppeln.. haach schön wars :) meine Nichte ist super goldig!! hatten viel spaß mit der Kleinen Dame. Hatten meinen Eltern geholfen Holz zu machen, ich hab gekocht usw... puuuh anstrengend solche Besuche :roll:

    das sollte man eigentlich generell machen , dass man nen moment wartet ;) ist für die Batterie angeblich besser. zudem wir noch festgestellt haben... bei etwas älteren Autos klappt das anspringen oft schlechter, wenn sie "bergauf" parken ;) mein Schwiegerpapa hat das Problem. das auto springt nur an, wenn er rückwärts in unsere EInfahrt fährt, sodass die Motorhaube leicht nach unten steht. fährt er vorwärts rein, steht die Motorhaube leicht bergauf und er springt ewig nicht an :roll: schon seltsam.

    hihi das hält man durch. ich hab ja erst getestet als alle symptome mehr als offensichtlich waren :roll: ich war bei sowas gut im verdrängen. war aber auch ES + 15 oder so... nur hatte ich relativ schnell Schwangerschaftssymtome ;) bin gespannt!


    zum Preis der Wartung: würd mich dann auch mal interessieren . muss man die dafür echt einschicken? :shock: meine jetzige Maschine hatte ich mal hier vor Ort zur Wartung und reparatur gebracht. also alles in allem kostete 80€ , Wartung allein glaub 39 € oder so... wär mir doch deutlich lieber, als einschicken.

    meiner mochte ganz lange keine. aber in dieser Familie ist der Virus leider unumgänglich :roll: ich selber esse keine und bin kein Freund von Schokokonsum. Aber leider die komplette Schwiegerfamilie. da ist bei ihm der pure Futterneid gewesen, irgendwann zu probieren. Nun ja. kanns nicht ändern, meinetwegen müsste er auch heute noch keine essen :roll:


    aber ich freu mich dass er öfter nach Nüssen und Äpfel und Mandarinen fragt, als nach Schoki. das lässt mich hoffen 8) und er gibt sich auch damit leicht zufrieden. Schwiegermama hats inzwischen auch besser kapiert und bietet nachmittags zum Tee meistens dann sowohl Schoki als auch Nüsse und etwas Obst an. find ich klasse!