Beiträge von Mäusle

hallo mädels,

sorry bin grad schreibfaul, daher nur kurz Velvet: hahaaaaa Senf! war eins der wenigen Sachen, die ich trotz Monsterübelkeit und 10-20x übergeben pro Tag runter bekommen habe :lol: Senf mit Würstchen oder Bratwürsten... herrlich !! denk ich gern dran zurück :D allerdings bin ich nie so weit gegangen, ihn pur ausm Glas zu naschen :lol:

ach hab ich schon erzählt, dass mein Kind neuerdings morgens um 6,15 Uhr nach Schokolade verlangt? :roll:

angeblich soll man die computergesteuerten ja nicht selber ölen, zwecks garantie usw. :roll:
    im prinzip muss man sie nicht ständig reinigen, ich machs meist, wenn sie nicht mehr vernünftig näht... stiche auslässt, Faden sich dauernd verhakt usw... :oops: aber ganz bestimmt, nachdem ich fleece oder andere fusselnde Stoffe vernäht habe!

ich schwanke noch zwischen der W6 3300 und der N5000 .. ehrlich gesagt - letztere ist zwar teurer, aber ich würde die vielen Zierstiche gern haben, denn die 3300 ist nur wenig besser als meine jetzige Privileg...

Katrina den Link kannst auch mal durchlesen ;) mir haben das mehrere erzählt, dass die wäsche im Winter draußen fast genauso gut trocknet, wie drinnen... ich habs nur wenige Male probiert, aber im Prinzip stimmts schon :) grad bei eisigen Temperaturen klappte das mal hervorragend! aber klar - durch Wärme gehts natürlich viel schneller...

das mit der Nähmaschine ist wirklich blöd. ich müsste meine auch endlich mal reinigen, ölen usw. :oops: bin da auch immer schusslig. aber da ich sie jetzt morgen endlich wieder in Betrieb nehme nachm Umzug, wird sie auch generalüberholt. Aber ich denke - mit einer Ersatzmaschine machste nix falsch! kann ja immer mal was sein :) Welche haste dir jetzt als ersatz bestellt?

hach ich spar auch noch auf meine. Uns kommt immer wieder was dazwischen , das garantiert wichtiger ist als die Nähmaschine :roll: gruuuuuselig.

Velvet: Jonas erzählt auch immer mal absichtlich was falsches. Heut war er mit Oma und Opa im Einkaufszentrum und hat Eis bekommen. Als er heim kam, kuckte ich ihn an und sag "ooooh du hast ja Schokoladenschnute. Gabs Schokoeis?" er so: neiiiiin Erdbeer :mrgreen: ja ne ist klar mein Kind, die schnute straft dich Lügen :lol:
    ------

Ich habe heute einen fatalen Fehler begangen :lol: Ich war am Telefon, und hab nebenbei Küche aufgeräumt. Jonas wollte schon mal "bett abziiiiehn", und ich hab gesagt ok mach... das liebt er ja immer wenn die Betten frisch bezogen werden.
    Nun dann hör ich auf einmal nebenan ein "nein nein nein"... und dachte mir noch hmmm was macht er da? aber bin dummerweise nicht schauen gegangen :roll:
    er hatte unsere box erwischt, wo Spiele für Erwachsene drin sind. und sich verlustiert :roll: oooh mein Kind hatte großen Spaß . ich weniger als ich es einräumen und sortieren musste :twisted: :lol:

uiii wie kaputt :shock: die war doch erst neu. hattest du sie bei W6 registrieren lassen zwecks 10 jahres garantie? oder ist es kein garantiefehler?
    ohjeeee tut mir echt leid :( das ist ja mies :(

das mit Balkon trocknen ist ne gute idee. Bekannte von uns machen das auch so... die hängen sommer wie winter das zeugs aufn balkon. dauert zwar ETWAS länger, aber geht auch. und was schnell trocknen muss, wandert halt dann mal über diverse Heizkörper ;)

das mit dem Schimmel oberflächlich ist halt so ein problem. wir hatten das auch jeden Winter wieder und uns dann einen Raumentfeuchter (so mit Granulat) in die betreffende Ecke gestellt, das half gut. aber der Gutachter hat uns dann auch gesagt, im prinzip waren die vielen Schichten Tapete und Wandfarbe einfach zuviel..

ich wünsch euch dass die sich bald melden!

P.S. Wiesel ich hätte auch nix dagegen wenn du mitliest. aber das hab ich ja schon zu beginn des Albums mal gesagt, dass mir schon genügt, wenn die Fotos nicht alle "öffentlich" hier drin stehen :)

das problem ist halt oft - dass durch zu starkes abdichten des Mauerwerks alles "zu" dicht ist und solche Oberflächenfeuchtigkeit natürlich noch schlimmer ist, wenn du da in dem Raum Wäsche trocknest :? in unserer Alten Wohnung war das Trocknen von Wäsche innerhalb der Wohnung im Mietvertrag zb. verboten... wir haben es trotzdem gemacht aber nur im Wohnzimmer, weil wir da immer zu wenig Luftfeuchte hatten...
    aber klar, dadurch bildet sich halt mit der Zeit oberflächenfeuchtigkeit an der Tapete. Ich denke in dem Fall wäre ein Trockner evtl tatsächlich ne bessere Lösung... wenn du dir da evtl ein etwas teureres gerät zulegst, dafür aber ne gute Energiesparklasse hast, dann hast du viel davon :)

das ist aber jetzt quark ;) wir haben die Fallen auch wieder benutzt, das geht absolut gut. ich hatte früher Mäuse in meinem Zimmer - teilweise hing täglich eine drin...

aber ich bin susannes Meinung, mit einer lebendfalle kommste leider nicht weit. und wenn du sie nicht weit genug aussetzt, finden sie auch die schlupflöcher zurück und du hast die gleiche maus 2 wochen später wieder da sitzen.

da kann ich nr.1 durchaus verstehen ;)
    meist mach ich mittags halt sachen, die nicht länger als 15-20 min. dauern. Oder ich koche für Jonas und mich mittags, und abends isst mein Mann noch Rest vom Vortag und wir dann ne kleinigkeit... irgendwie fügt sich das immer ganz gut :) aber wie gesagt, liegt halt daran, dass ich Brotzeit nur bedingt mag.

alles was mein Mann nicht mag, koch ich dann für mich und Zwergi gern mal mittags. Bin eh kein großer Brotesser, und ich mag "kalte Küche" nicht unbedingt gerne. daher gibts für Jonas und mich oft 2x täglich warm. und somit auch viele möglichkeiten, was auszuprobieren :) da essen wir dann schon mal 3 tage am stück reis-gemüsepfanne, aber stört uns beide bislang nicht :)

woher weisst du das :oops: :lol: ja tatsächlich !!! und zudem ist die woche bei unserem Bauernmetzger einiges gute im Angebot, da kauf ich immer gleich größere portionen für die nächsten Wochen. das will auch alles noch rein :D

Jonas isst ohne Fleisch am liebsten Reis mit Gemüse :) einfach Salz, Pfeffer, Petersilie, mit etwas Gemüsebouillon angiessen, fertig :) solange kein Fleisch aufm Tisch ist, geht das gut. nur wenn was da ist, isst er hauptsächlich Fleisch.

ich schreib dir später mal was es bei uns so fleischlos gibt :) aber im Prinzip isst er bei uns wirklich fast alles mit... wobei er manchmal auch kein gemüse isst, wenns zb. Bratwürstchen oder so dazu gibt. Daher mach ich das eher selten, weil er sonst nur Würstchen isst :lol:

so jetzt... also hier gibts fleischlos:

Kartoffeln mit Gemüse und Ei (Spinat, Mischgemüse, Mais, Wirsinggemüse usw.)
    Reispfanne in allen Variationen, da kann man ja viiiiel Gemüse rein tun
    Gemüseeintopf (auch mal mit Würstchen)
    Käsespätzle (liebt Jonas über alles)
    Rosmarin Kartoffeln ausm Ofen, dazu Mais kurz in Butter gebraten mit Salz und Pfeffer, evtl großen Salat dazu (Mais kann er eh IMMER essen)
    Grießklößchensuppe
    Nudeln mit Knoblauch-Frischkäsesoße
    Blumenkohl-Brokkoli-Gratin mit Reis oder Nudeln
    Kartoffelpüree oder Semmelklöße mit Pilzsoße
    Nudeln mit Spinat-Frischkäsesoße
    Kartoffeln mit paniertem Camembert (dafür lässt Jonas alles andere stehen und liegen :lol: )
    Rührei mit Butterbrot
    Nudeln mit Gemüsesoße (also wie Tomatensoßen nur viel gemüse rein pürieren)

ansonsten mach ich noch viele Sachen wo halt nur wenig Fleisch dabei ist..
    Schinkennudeln mit Schinken, Pilzen, Mais, Erbsen, Zwiebeln, viel Käse
    Pizza (wahlweise mit Schinken drauf oder auch ohne, oder auch mal mit Zucchini und Feta , also vegetarisch)
    Hackfleischsosse zu Nudeln, mit wenig Hack, aber viel Gemüse klein geschnibbelt (Karotten, Lauch, Kohlrabi, Paprika, Sellerie, usw.)
    überbackene Toasts (mit Schinken, Ananas, oder auch verschiedenes Gemüse)

puuuh es ist sicher noch viel mehr, aber mir fällt grad nicht alles ein :lol: