Beiträge von Mäusle

    ich hab süsshunger immer nur Phasenweise. das war jetzt mal 3-4 Wochen lang ganz schlimm. nu ists vorbei. und ich stelle fest, solang ich tagsüber wirklich genug trinke, hab ich kaum süsshunger...


    für mich ist das schon immer der richtige Weg gewesen, ein paar Kilos purzeln zu lassen. für mich soll die Ernährung auf lange sicht praktikabel sein. Hab mich mal ne Zeitlang auf anraten einer Userin hier mit WeightWatchers beschäftigt und da vom Prinzip her ganz ganz viel übernommen. Nicht 100% aber so manche Sachen kann man gut umsetzen und das hilft mir immer enorm...

    ich bin grade schon feste dabei... mein Prinzip: nichts ist verboten, alles erlaubt.... aber die Menge machts. Keine Tüte Chips in 2 Tagen leer machen... keinen Nachschlag wenn ich schon nen vollen Teller hatte, egal wie gut es schmeckt.. mehr gemüselastiger.. und etwas mehr bewegung. hab nun schon 1 kg runter die letzten 2,5 Wochen und bin total zufrieden :)
    ich versuche nicht auf irgendwas zu verzichten, weil das in meinen Augen meist der falsche weg ist... ich versuch mich einfach einzuschränken... und alles was aufs gewicht schlägt, einfach weniger zu konsumieren. So krieg ich keine heißhungerattacken und hab kaum gelüste, weil ich alles noch "darf" :)

    Aellin: das klingt irgendwie furchtbar... wie wollen die nach 2 wochen schon alle Kinder eingewöhnt haben? :shock: also ich finde das absolut unmöglich! und zum Berliner Modell: entweder macht man es grundsätzlich ganz oder gar nicht, aber anlehnend an... nun ja... es gibt Kinder die sind nach 3 Tagen eingewöhnt, die kannste da lassen. bei meiner Freundin wars jetzt aktuell so, die hatten null probleme. die Kleine wäre schon nachm ersten Tag alleine da geblieben, hat gespielt, sich trösten lassen von den Erzieherinnen und Mama am 3. tag dann raus geschmissen :lol:
    aber leider sind das die wenigsten daher finde ich sollte einfach jedes Kind die Zeit kriegen, die es braucht. Und wenn ihr seht als Eltern, wie Chaotisch es ist, (fürn anfang ja noch verständlich zum teil) dann wird eure Eingewöhnung auch schwerer, weil ihr ja auch nicht "los lassen" könnt . ihr habt dann ja auch nicht das Gefühl, dass das kind gut aufgehoben ist und das wird Gerrik auch spüren!


    oh man ich drück die daumen dass sich das regeln lässt...



    Katrina: das mit dem Schokopudding und Cornflakes... äääääh :shock: geht gar nicht find ich. ich hab echt gegen beides nix, aber ich finde das kein angemessenes Essen sondern eine Nascherei / Nachtisch. in Miniportionen...


    Klamotten: ich kauf kaum noch C&A ich finde die Klamotten da echt sehr knapp bemessen. auch wenn Jonas inzwischen kein Moppelchen mehr ist - ich find da kaum was. ich kauf viel H&M, wenn ich neu kaufe. oder bei DM inzwischen auch ne Menge. find ich qualitativ sogar teilweise echt besser als C&A .. zumindest bei den Jungssachen. Mädelszeug hab ich kein vergleich ;)


    auto: schaut doch fürn anfang echt super aus! und Ja - mehr als ein Buggy wird net rein passen, und mit 2 Kindern haste dann ein Problem, das wird echt knifflig. mit urlaub fahren usw. ist da nicht viel drin. aber du hast ja gesagt ihr wollts wirklich nur für die stadt und kurzfahrten, dafür dürfts gehen. Wobei es mir persönlich zu knapp wäre, wenn ich eh grad ein 2. Kind plane... aber es gibt ja auch 2 oder 3 Buggys die man zum Kinderwagen umbauen kann mit tragetasche rein (siehe meiner) da musst dir dann halt sowas anschaffen, das geht dann schon rein!


    zum schimmel: schei*benkleister :( das hab ich leider befürchtet. ich glaube da musst jetzt echt druck machen, das können die so net lassen. Da muss was gemacht werden ! und da wird auch ein Trockner für Klamotten nix bringen :( ich finde das ist falsch gedämmt... anders kann das einfach nicht sein. oder es sickert irgendwo wie gesagt feuchtigkeit rein. die frage is auch wie oberflächlich ist der schimmel. wenn die nur irgendwas auf die tapete gepinselt haben aber net drunter weiter gekuckt haben, kann das natürlich schon in der ganzen wand stecken... grr :(

    schönen guten abend!


    ooooh man schreibt ihr viel ... sorry aber ich geh jetzt nicht auf alles ein.


    Stern: alles Liebe zur Schwangerschaft, ich wünsche dir nur das beste!!


    Andromeda: schön dich zu lesen. Und dein Zwerg ist ja wirklich ZUCKERsüss :)


    Möppi: für Babys haben wir nur unter uns Mamis extern ein Album angelegt, da kann keiner von ausserhalb rein. Ist für alle, die Bilder nicht hier ins Forum stellen möchten!


    magret: gräm dich nicht, bis vor 2 Minuten wusste auch ich nicht, dass das Ding O-Ball heisst. Hab das zwar bei anderen Mamis schon gesehen, aber Jonas hat solche Dinge in der Regel nicht mitm Popo angesehen. bei ihm wäre das total verschwendet :lol:


    Velvet: ich hab heut mal ne Freundin mit Kaiserschnitt beim ersten Kind gefragt. Sie hat gesagt das Narbenziepen hatte sie jetzt auch ab Beginn Schwangerschaft, aber Arzt wie hebamme hätten gesagt das Narbengewebe wäre gut, das ist aber anscheinend völlig normal, und sagt nix über die Haltbarkeit.
    Und 2 Jahre Abstand finde ich persönlich nicht sehr kurz. Man sagt ja immer minimum 1 Jahr nach Kaiserschnitt, bis man wieder schwanger wird, bis dahin ist alles fest und verheilt... Ich denke eh, dass das bei Kaiserschnitt-Vorgeschichte besonders beobachtet wird vom Frauenarzt oder?


    aber wie Möppi sagt: in allem wird dein Bauchgefühl gut sein, und ich finde es echt wichtig, dass du dich zwar vielseitig informierst, aber am Ende das tust, wo du das beste Gefühl hast!


    isst Sam inzwischen immer noch so heißhungrig?? :)


    zum Thema Schwangerschaftsgelüste: gabs bei mir teilweise ja... die ersten 4 Monate konnte ich nichts essen was süß ist! Keine Schokolade, kein Obst, nichts was Zucker enthält. das einzige: Fanta, Saftschorle. Ansonsten bin ich die ersten Monate auf alles geflogen, was deftig war. Döner, Rouladen mit Klößen, Pommes, Würstchen mit scharfem Senf, Bratwurst mit Sauerkraut, Eintopf ... war nicht die allergesündeste Ernährung, aber alles was nicht starken geschmack hat, ist wieder ins Klo gewandert. Da hat meine Hebamme gesagt: egal, hauptsache du isst überhaupt was... später ging dann wieder obst. und ich hatte dann noch EINE Leidenschaft : Linsen. die verabscheue ich sonst wie die Pest, ich HAAAAASSE linsen. aber in der Schwangerschaft konnt ich nicht genug haben. Und Oliven. haaaaaach Oliven daran hab ich mich totgefressen :lol:


    -----


    @Uns: mir ist gestern aufgefallen, dass ich seit 3-4 Jahren KEINE Winterklamotten und Schuhe mehr gekauft habe. Nachdem ich nun Schrank ausgemistet habe, hab ich tatsächlich genau 3 (DREI !! ) Oberteile fürn Winter :shock: mein Schrank ist ja nie sehr voll, aber das ist echt die Härte. Also war ich heute erstmal Shoppen, mit dem Erfolg, dass ich außer einem Sommerteil und einer Halbarmbluse nichts gefunden habe :roll: bin total kompliziert bei Kleidung :( weil mein Geschmack da sehr eingeschränkt ist :( Samstag wird mein Mann mich ins Outlet schleppen. Ich würd lieber für Jonas einkaufen gehen, da find ich wenigstens was :roll: :lol:


    Jonas war den ganzen Tag bei Oma und Opa oben, das ist für ihn echt toll gewesen. und für mich auch mal wieder so ein Mama-hat-Zeit-für-sich-Tag :D

    versuchs wirklich mal, den Tierärzten Infomaterial dazu zu geben. Leider kennen sich mit Frühkastra wirklich nicht alle aus. Ich fände es auch nicht wirklich optimal, wenn er so lang alleine sein müsste.. aber klar, ist schwierig, wenn man keinen TA findet, hilft ja alles nix.

    Velvet - das mit dem Kaiserschnitt kann ich halbwegs nachvollziehen. ich glaub geplant wäre mir im Zweifelsfall immer noch lieber, als notkaiserschnitt. Andererseits bin ich für mich selber so absoluter KS-gegner... ich glaub ich würd echt alles tun um den zu verhindern weil ich mir das einfach nicht vorstellen könnte, bzw so ein Mensch bin, der um jeden möglichen Preis eine OP verhindern würde.


    aber egal wie du dich entscheidest es wird für dich richtig sein. Und du kannst darüber viel mit deiner Hebamme sprechen. Und letztendlich hast du dazu noch ein paar monate Zeit, findest du nicht? ;) ich glaube es ist besser, erstmal einen schritt nach dem anderen machen hm? sich mit der Geburt zu beschäfigen ist jetzt einfach noch zu früh finde ich. Das reicht in einigen Monaten noch. Und bis dahin einfach nur neutral diese und jene möglichkeit durchdenken. dich auch in alle Richtungen informieren. Evtl im Geburtshaus mal nen Infoabend besuchen. Ein KH - Infoabend besuchen oder dort auch mal mit jemand sprechen was dir im Kopf rum geht. ich finde das hilft manchmal viel wenn man alle Möglichkeiten einfach mal ganz objektiv in betracht zieht :) weil da evtl die eine oder andere sich dann von selber ausschließt! Und letztendlich ist tatsächlich der Zustand deiner Narbe auch ausschlaggebend. und das kann man einfach erst gegen Ende der Schwangerschaft besser beurteilen.


    für uns stand fest: entweder Geburtshaus oder hebammen-Kreissaal. Und ich fand das allemal besser als ein "normales" Krankenhaus. ich hab aber lang dann für die entgültige Entscheidung gebraucht... bzw war da mein Mann dran schuld. ich selber wäre ins Geburtshaus. Mein Mann wollte uuuunbedingt ein KH :cry:


    zum essen: solche Mengen verdrückt Jonas alle heilige Zeit mal tageweise. Ansonsten isst er zwar gut aber gemäßigt. etwa ein drittel Erwachsenenportion an guten Tagen. An schlechten wie Sam auch 2-3 Nudeln :lol:


    aber finds prima dass Sam das Essen für sich entdeckt hat. isst er denn in der Krippe mehr?


    Zum Namen verniedlichen: Jonas sagt oft entweder "Nonas" oder "Noni"... :D find ich total goldig und sag leider inzwischen auch des Öfteren "Joni" zu ihm :oops: mein Mann findets gruuuuuselig! :roll:


    -------------------


    wir waren heute unterwegs :) erst ein Raubtierasyl besuchen, das bei uns in der Nähe ist. Tiger, Frettchen, Polarfuchs, Luchse und einen Puma haben wir da gesehen. Jonas war total fasziniert, wollte aber das Frettchen nicht anfassen .. hinterher war er traurig drüber.


    Und danach waren wir tatsächlich noch auf einer Vogelschau. Das war der Hammer, riesen Volieren mit Vögeln drin :) Jonas hats super gut gefallen!

    Ich brauch mal driiiingend euren Rat ;) und ja alles Handarbeit - Tisch neu lackiert.


    http://abload.de/img/61851414839294031-kopx9srr.jpg


    das ist mein neuer Schreibtisch. Vorne links ist ein Fach wo man den Rollo runter lassen kann, das sind so Lamellen. der Tisch an sich ist mit Hammergutem Lack gemacht, und wenn er getrocknet ist, hoffentlich stoß und Kratzfest.


    Ich weiß nur nicht, wie ich die Lamellen streichen / lackieren soll. mit dem lack vom Tisch trau ich mich echt nicht ran! ich hab irre Angst, dass das verklebt. Was haltet ihr von Sprühfarbe? meint ihr das hält?
    :?:

    Velvet: tut mir leid ich wollte dir durch ne blöde Formulierung nicht die Freude nehmen. wie gesagt ich kenns erst frühestens mit 12. woche. Meine hebamme hat damals gesagt das Baby ist einfach noch sooooo klein, wenns nicht grad direkt vorne an der Bauchdecke sitzt, keine Chance. aber gut nichts ist unmöglich wie ich ja meinte. und in der Anleitung vom Angelcare meiner Freundin stand eben auch ab 12. Woche. ob sie das geändert haben (siehe dein link) weiß ich nicht. wie gesagt war blöd formuliert und ich hatte gestern einfach nen bescheuerten Tag, tut mir leid :oops: falls du dich da aufn schlips getreten fühlst.


    Allerdings kann man die Schwangerschaft durchaus ohne sowas überstehen ;) ich hab mich immer auf Ultraschall oder HEbammentermine gefreut, und wollte mir das "besondere" da nicht nehmen indem ich irgendein gerät benutze und am Ende (wie meine Freundin) regelmäßig in Panik verfalle und zum Arzt renne, weil ich 3 tage am stück mal keine Herztöne finde... zudem ich solchen Geräten eh absolut skeptisch gegenüber bin und mir denke - wie haben die Frauen nur die letzten jahrtausende das ausgehalten, nicht mal das Geschlecht zu wissen, sich nur drauf zu verlassen, dass sich das Kind in ihnen bewegt. Für mich war das immer ein stück weit Körpergefühl und Urvertrauen in meinen Körper, mir das nicht durch technische Geräte nehmen zu lassen, wie ein Angelsound :) hätte mir viel Freude genommen... aber auch hier - ist jeder anders.


    zum Kinderwagen: das Risiko , dass man ihn umsonst kauft, hat man natürlich. gleiches bei Tragetuch und co. aber ich persönlich finde, WENN man dann einen nutzt, wichtig dass er zu einem passt. Ich denke ins Geschäft gehen, alles ankucken, und evtl vorher schon online selektieren was dir wichtig ist, hilft bestimmt!!

    Velvet den Unterton hast du vielleicht raus gelesen, ich war eher erstaunt weil ich es eben nur kenne, dass das nach der 12. schwangerschaftswoche ist... egal jetzt, lies was du willst, ich brauch mich hier nicht so anmachen lassen mich störte jetzt eher deine rumzickerei... . und tschüss...