Beiträge von Mäusle

öhm du brauchst aber nicht so aggressiv werden :shock: selbst der Angelsoundhersteller schreibt dass es so früh nicht messbar ist. davon gehe ich aus, und auch von allem was mir gesagt wurde. wenn andere meinungen hier nicht erwünscht sind, werd ich halt still sein. :roll:
    und ich habs auch nicht völlig ausgeschlossen, auch wenn du das jetzt rein dichtest... ausnahmen bestätigen ja die regel ne ? ;)

guten abend!

ich werd nicht mehr viel schreiben, unser Tag war einfach NUR die blanke katastrophe. Ja nein Ja nein Ja nein.. jonas weiß heut nicht was er will und wir hatten kreischen, brüllen, treten, hauen, schreien, Kakao der uns um die ohren fliegt, obst und Nüsse die flogen, Mittagessen wollte er auch nicht, lieber ins bett. ach ne doch essen. ach ne nicht essen. Doch Bett gehen... NEIIIN kein Bett, essen ... usw usw usw. :roll: mir reichts für heute! Und das war jetzt nur die abgespeckte Version :roll:

Velvet: ich wollte auch grad fragen ob ihr keinen Kinderwagen von Nr 1 mehr habt?! Also mein Favorit ist nach wie vor der Hartan Topline S ... bei den Kombikinderwägen. der Racer war mir schon wieder ne Nummer zu wuchtig.

Zu den komplett abnehmbaren Oberteilen: ja die sind nicht schlecht, zwar bissl sperrig, aber je nach Auto gut machbar. Fänd ich durchaus ne tolle Lösung. Ich bleib aber dabei - wenn wir nummer 2 kriegen sollten, gibts den Hartan Ix1 Buggy fürn anfang mit Tragetasche drin, fertig!

Megabloxx gibt es noch zu kaufen. haben wir wieder verkauft vor 1 /2 Jahr, die schaut Jonas nicht mitm Popo an... Kaufland hat da bei uns 1x jährlich so ne aktion wo´s die gibt. Ich muss sagen ich find lego duplo und playmobil einfach besser.
    in Sachen Geschenke bin ich immer froh mir nicht so nen kopf machen zu müssen. Jonas kriegt was wenn er braucht, ich es sinnvoll finde, oder grad jemand was schenken möchte. ich mag diese Version immer noch am liebsten ;) und im Zweifel geben die Familien einfach Geld. das ist mir eh das allerliebste, das können wir auf die bank packen und kaufen wenn was nötig ist oder gewünscht wird :)

zum Angelsound: kann EIGENTLICH fast nicht sein dass das das Baby war... denn Hebamme und Arzt haben bei mir immer betont, dass man es von außen übern Bauch frühestens ab Woche 12/13 hört, eher noch etwas später... normal ist eher ab woche 14-16 Velvet. ich will dich nicht demotivieren, aber theoretisch zumindest kann es noch nicht sein...

zu deiner Frage wegen kur: morgen ist der erste und in 1 Woche geb ich den Antrag ab, dann muss ich noch auf den bewilligungsbescheid warten (den sie mir 1-2 wochen später versprochen haben) das heißt ich weiß bis ende november wann ich fahren kann :)

wenn du jetzt gleich bestellst, und es auf lager ist, (am besten anrufen) kanns der großhandel sogar heute noch liefern, musst halt jetzt fix sein :) ansonsten bis morgen oder montag (falls bei euch morgen feiertag ist)

Cavialand wäre natürlich auch ne klasse idee... würd ich evtl trotzdem überlegen .

ich hab ja gesagt das gibts nicht in der apotheke in der Kombi ;) reine propolissalbe tuts auch schon ! und die haben als Präparate kein Pulver, keine propolistabletten oder sowas? :shock: Globuli wären da eher nicht das mittel der wahl bei mir , auch keine Lösung. Ich hab leider nur noch eigenbedarf da, kann dir davon nix abgeben :(

erst mal gute Besserung @ PiNal !!

zum sitzen: Jonas ist mit knapp 6 Monaten rückwärts gerobbt und ist mit 6,5 Monaten schon gesessen, mit knapp 8 Monaten aufgestanden und aber erst vom Stehen aus ins Krabbeln und rollen, vorher hat er das nie probiert. ich finds immer faszinierend wie unterschiedlich da die Kinder sind. Und manche haben schlicht keine lust zu krabbeln oder robben oder rollen...

wieso sprüht er die mit sowas ein? :shock: das sind meist arge Chemiekeulen, das ist für so ganz kleine nix! und vorbeugend ist gesunde Fütterung und ein gutes Immunsystem eigentlich immer die bessere Wahl!
    Milben und Pilzsporen können schon mal im Heu sitzen. oder im Gras... dagegen kann man nicht viel tun, das passiert halt mal. Und wenn das Immunsystem grad nicht 100% auf der Höhe ist, ist halt dann ein Befall da. Auch dafür gibts viele ursachen, angefangen von schlechter Ernährung, Stress, Medikamenten die das Immunsystem schwächen usw usw.

Aber das Spray sollten sie wirklich weg lassen, WENN mal was ist, bitte zum Tierarzt gehen. Bei milben gibt es SpotOns die träufelt man in den Nacken und die halten dann 3 Wochen an. Bei Pilz gibts auch gute behandlungsmöglichkeiten, allerdings würd ich da mit Einweghandschuhen arbeiten, wenn ich das Tier anfassen muss, um mich nicht anzustecken.

jupp könnten pilz oder Milben sein. Ich kenne zwar auch genau EIN Meerie, das das von Geburt an hatte, und sich mit der Zeit verwachsen war, das war allerdings ein Ch-Teddy-mix mit einem lustigen Haarwirbel.

aber hey es ist kein super notfall :) bis morgen früh kanns schon noch warten ;) nur die ruhe!

wichtig wäre entweder aufhängen in Bündeln und an einem warmen ort trocknen (zb. in heizungsnähe oder bei mir überm Kachelofen :D im Hochsommer aufm Dachboden... ) oder du legst es auf Zewa an einen warmen platz, bevorzugt Heizung...

das war eine fertige Creme... waren aber sachen die ich schon für mich selbst zuhause hatte ;) gibts nur über direktvertrieb, aber war echt zufrieden damit. hab das Imaverol damals schnell weg gelassen, weil ich auch nie ein freund der chemiekeule bin

Propolis Creme würde sich anbieten. ich habs früher auch genommen bei Pilz bzw war das eine Propolis-Aloe-Creme-Kombi ... innerlich wie äußerlich. aber allein schon reines Propolis in Creme äußerlich und evtl auch innerlich würde sich anbieten. Frag doch mal in der Apotheke was sie dir da so anbieten können!

Yvonne erstmal... pflanzlich und Homöopathie sind 2 verschiedene paar stiefel ;) Homöopathie ist ein komplett eigenes gebiet, dem ich persönlich zumindest teilweise skeptisch gegenüber stehe! Pflanzliche Medizin / Naturheilkunde ist etwas, das ich sehr gerne verwende.

Propolis gibts in verschiedenen Formen. Als Salben, Tabletten, Globuli (da wieder potenziert) Pulver usw. im großen und ganzen ist es eine art natürliches Antibiotikum und wirkt auch sehr gut gegen Pilze, da die Bienen damit ihren Bienenstock keimfrei und pilzfrei halten. Beim Mensch und Tier angewandt stärkt es das Immunsystem und hat auch o.g. Wirkung, bei uns zb. ist das ganz ganz viel im Einsatz.

Traumeel habe ich zb. bei meinem Arthroseschweinchen in Kombination mit Zeel gegeben. Tat ihr sehr gut und hat den Krankheitsverlauf deutlich verlangsamt ...

es gibt viele viele viele Mittel, gut ist immer, ganz konkret zu fragen wenn du was brauchst.