Beiträge von Mäusle

das Zimmer ist ja super hübsch :) und die Umgebaute Hemnes-Kommode fürs Wickeln haben wir auch lach :D

echt schön dass du deine Schwangerschaft noch geniessen kannst. ich war auch echt gern schwanger, selbst wenns mich manchmal genervt hat ;) aber das ist wohl normal.

@Velvet wie schööön :) hach ich freu mich ganz ganz arg mit dir !! alles liebe für dich und das böhnchen!! (beim nächsten mal will ich dann ein gummibärchenbild sehen bitte :D )

@Aellin oh nein das kommt immer passend gell? :( gute besserung an das wutz!!

-------------
    @uns: wir waren heute nachmittag beim Puppentheater, das erste mal! Jonas hat die erste Hälfte keine Miene verzogen und ich dachte schon ohweeeh gefällt ihm nicht :shock: :D aber dann haben alle Kinder geklatscht und gesungen, und es waren ein paar lustige Kasper-Szenen und er ist aufgetaut. Und wollte gleich nochmal. :lol: na was sonst :roll: nun singt er zuhause dauernd "Tri Tra Trullallaaa". lach

außerdem hat er seine Spardose aufs Kindergirokonto gebracht. Da war ja Geld von den Omas und auch von mir drin, das er sich immer spart :) eine stolze Summe war das, er spart echt eisern :lol:

zum Geschlecht: Haben wir in der 20. Woche erfahren. ich war ja zwischendrin bei der Hebamme, da gibts kein Ultraschall. vor 17./18. woche ist es aber nicht wirklich gesichert, egal was man sieht. da sehen sich Mädchen und Junge einfach noch zu ähnlich...

TV: hier läuft selten Schwachsinn :) was ich gerne kucke, sind Kochsendungen. oder oft die dritten Programme mit Dokus, Tiersendungen... die Sender auf denen Verblödungsprogramm läuft, sind hier gar nicht in meinen Favoriten gespeichert...

und wenn tatsächlich nichts kommt, läuft ne DVD.. oder Serie (davon hab ich einige hier) oder einfach Kinderzeugs wie Bienemaja, oder Affe Dodo :) für Jonas dann wenn er denn mal 10-15 min kuckt.

meine Beobachtungen sind hier leider gegenteilig... bei uns lief zuhause als Kind viel der Fernseher (Oma im Haus, Papa auch viel gekuckt) trotzdem hab ich schon zuhause und auch hier dann nachm Auszug jahrelang fast nix gekuckt , außer ab und an ne Serie auf DVD... Ich kenne ne Familie die gar keinen Fernseher haben. die Kinder sitzen wie hypnotisierte Kaninchen davor, wenn sie mal was bei anderen sehen...

laufen tut er bei uns hier an schlechtwettertagen oder krankheitsphasen mal nen halben tag , wenn überhaupt. ständig nebenbei würd mich auch nerven. hab nicht mal ständig Radio oder sonst was laufen :) aber wie gesagt solange es nicht überhand nimmt, hab ich auch bei Jonas kein Problem. würd ich merken, dass er davon regelrecht "süchtig" wird, wäre das was anderes :) aber egal ob mit Fernsehen oder Süssigkeiten, er hat nen echt guten Umgang damit :) das zeigt mir dass zumindest mein Weg für ihn bzw unsere Familie nicht allzu falsch ist. :)

schick mal etwas sonne rüber ! wir waren hier ganz traurig, weils draußen kaum länger als 15 min auszuhalten war, der Wind war echt eklig kalt! dabei hatten wir uns schon übelst eingepackt. brrrr ich hoffe auf mehr Sonne die nächsten Tage!!

ich drücke die Daumen dass es Reza bald besser geht damit!

Zum fernsehen: ich kenn das hypnotisierte kucken und ständig verlangen eher von Kindern, denen es ständig verboten wird. meine Nichte zb. darf fast nix kucken. und wenn sie dann mal darf, ist es natürlich reizvoll ohne Ende und sie ist wie du sagst "weg getreten"... Jonas hat das selten, der hats schnell über und hört freiwillig wieder auf ;) und Alternative zum spielen ist es bei uns eh nicht. Eher Lückenfüller ... solche Zeiten haben wir hier immer wieder...

und da bei mir inzwischen eh öfter wieder TV läuft, is mir lieber, es läuft ne Kindersendung, selbst wenn er nicht hin kuckt, als wenn irgendwas anderes läuft. Da ich viel zuhause bin, teilweise auch krank, ist das TV ja eher für mich an, als für Jonas ;)

glaube das ist eher eine Sache dessen wie man damit umgeht. und klar - alles was sie zuhause nicht dürfen und dann wo anders bzw bei jemand anders dann schon, ist umso faszinierender ;) Ich denke es liegt viel an dir, Hermine, wie du das Reza vermittelst. dann wird er auch sicher nicht so wie deine Babysitterkinder :)

Ich denke da findest du sicher irgendwann einen Weg, dass Reza da auch vernünftig mit umgeht! wenn er dann mal Interesse dran hat.

Der Waldausflug klingt Prima! da wären wir auch dabei. leider ist hier eiskalt und schlechtes Wetter :(

/edit: Magret, meist ist TV das einzige was Jonas überhaupt machen mag. bisher war er nur 2x so krank, dass er nur geheult hat und beim fernsehen hat er dann sich schön abgelenkt. ich find das durchaus legitim, ist aber meine persönliche Meinung ;) Und Ruhe hat er am besten wenn er da liegt und nicht ständig heult und weint, und sich noch mehr aufregt, weils ihm so schlecht geht.

und meist sitze ich dann mit ihm zusammen aufm Sofa. Ich parke ihn da nicht, damit er ruhig ist und ich Haushalt machen kann ;) zudem wir die letzten 2 Male leider auch noch gleichzeitig krank waren. Und irgendwie den Tag ja rumbringen müssen ;) für Hörspiele etc ist er noch zu klein leider. Und Bücher lesen mag er dann erst recht nicht. aber vielleicht hast du nen guten vorschlag, womit man ein krankes Kind beschäftigt, das auf nix (und zwar wirklich NIX ) lust hat? mir fehlen da tatsächlich die ideen.

und ja mein Kind kann auch das Tablet bedienen. finde ich nicht unbedingt schlimm. hier gibts das eh nur in sonderfällen, im Alltag eher nicht...

ich denk das sind eher Dinge die halt jede Mama anders macht.

und spätestnes beim 2. Kind kann ich eh nimmer verhindern, dass es beim großen Geschwisterchen mit fernsieht oder das Tablet erklärt bekommt usw ;)

kenn ich ;) Jonas holt oft nach 10 min Biene Maja was zum spielen. dann mach ich aus, oder es läuft max. nebenbei. Ist mir auch ganz recht, lieber läuft kinderprogramm nebenbei als dass ich wieder selber irgendwas schaue. Möchte nämlich nicht, dass er das Erwachsenen-Idiotenprogramm mitkriegt das meist nachmittags läuft. :oops:

so seh ich das auch Lilane! wenn Jonas krank ist darf er auch gern den ganzen tag schauen. Find ich total legitim. Mir ist wichtig, dass er nicht ZU lange sitzt und meist hört er irgendwann auch selber auf zu kucken... und spielt sooo schön selber.

für mich ist nur schlimm, wenn Kinder NUR vor der glotze sitzen . und ich denke mal das schadet dann auch. aber mal ein bissl kucken wohl noch nicht ;)

Hallo!

Gurke, Heu und Wasser ist auf jeden fall Falsch! Ich stimme Kleinschweinugly zu, dass da eine Kotuntersuchung schon mal sinnvoll wäre!

zudem grade bei Durchfall etc Gurke nicht angeraten ist. Fenchel, fenchelkraut schon eher.

sollte bei der Kotuntersuchung nichts raus kommen, und dein Wutz tatsächlich schlicht einen empfindlichen Magen haben, musst du eben alles gaaaaanz langsam anfüttern. auch Paprika und Wiese geht da durchaus, in minimengen fürn Anfang, bis sich die Verdauung dran gewöhnt hat. und dann langsam langsam langsam steigern!! Ich persönlich bin schon lange der Überzeugung, dass man mit ZU viel Vorsicht eine empfindliche Verdauung noch fördert. Probiers einfach nach und nach aus :)

ui möhren Mandel klingt mal lecker, danke Nadine. das hat mich jetzt spontan angesprungen.

genauso schafskäse und Paprika :) danke dir. herrliche ideen für nächste Woche!

Linsen isst hier von uns keiner, die konnte ich nur in der Schwangerschaft runter kriegen :lol: schade eigentlich, die wären sehr variabel :D

@Desti: ach ja das hab ich lang nimmer gemacht, auch dir danke!

nein bin Mikrowellengegnerin ;)
    ich hab den geschenkt bekommen, aber verhökert!

ich bräuchte mal ideen für Nudeln/spaghetti ausser der üblichen Bolognesesauce. fällt euch was ein? (ohne fisch!)

ich finde auf mehr als 80cm sollte es durchaus 4mm dick sein! ;) ich hatte damals von hbholzmaus, das war auch preislich echt ok!