Beiträge von Mäusle

gar nicht :lol: hier ist es lange Zeit Bob der Baumeister gewesen. jetzt Biene Maja ... finde das aber durchaus legitim. das sind so 2x 10-15 min am tag die ich für mich habe. bzw nicht täglich, aber an Tagen wo wir halt nur zuhause sind, weil Schlechtwetter oder nix geplant ist .. da find ich diese Erholung toll! und Jonas auch :)

zu Rezas Verstopfung: tut mir echt sehr leid, das zu hören. klingt böse :( hast du schon mal drüber nachgedacht, ob du naturheilkundliche Hilfe in Anspruch nimmst? klar erstmal abklären, was das evtl ist. Das find ich wichtig. Aber Mama zb. ist ja Heilpraktikerin und sehr auf Darm spezialisiert. Ich weiß soviel, dass es da doch einige Möglichkeiten gibt! auch bei Kindern.

Euer Schrankaufbau klingt gruselig :roll: aber wir machen sowas eh immer selber, wir lassen nur liefern! eben weil da im Bekanntenkreis schon so viel Mist passiert ist.

ist bei den ABC leider nicht machbar mit räder umbasteln ABER man bekommt die hartan topline oft sehr sehr günstig gebraucht, und auch gut erhalten. manchmal total wenig benutzt weil es nur zweitwagen war oder so.

leider sollte man dafür aber auch genug zeit zum suchen mitbringen, also schon anfang der Schwangerschaft anfangen zu kucken

ja ok da haste recht. ich hab die ersten sachen jetzt in 92/98 genäht und das trägt er wirklich lange :) die 92 schon den letzten winter und jetzt noch weiter teilweise..

ich näh das aber auch alles mit obertransportfuss

Mädchensachen find ich inzwischen total schwer. ich seh zwar viel süsses, würde es aber nicht kaufen, da ich rosa und pink nur in kleinen Mengen mag. allerdings würd ich mich bei Mädchen leichter tun, was zu nähen ;) grad Mädchenstoffe find ich viel schönere als für Jungs. und man hat mehr möglichkeiten, mal hier blümchen, dort ne Spitzenborte usw. :D

Katrina: Tshirts und Pullis sind echt übungssache, ich dachte auch immer ich kann das nicht. aber mit etwas Übung klappt es bei mir nach und nach gut...

aber auch Hosen nähen find ich echt toll! Jeans mit breitem Bündchen oben dran, liebe ich !

hast ihm hoffentlich gleich unter die nase gerieben... aber ab jetzt eben abtupfen! das mit dem Pulver kenn ich auch, weiß aber nicht wie´s heißt. auf jeden fall gut !

ich weiß. hilft ja auch nichts. ;) muss ja sein. nur für die pilzbehandlung ist es halt kontraproduktiv. daher sag ich ja - es dauert jetzt einfach länger.

das ist ja jetzt absolut kontraproduktiv. durchs Antibiotikum wird das mit dem Pilz sicher noch verstärkt :-/ da heißts jetzt wohl einige Zeit drüber bleiben... mach unbedingt auch danach Darmaufbau! bin zwar kein Freund von BeneBac aber evtl doch ganz sinnvoll. leider weiß ich keine andere möglichkeit, bei Meeries Verdauung aufzubauen. Und Bienenpropolis ist auch antimykotisch.

genau so ist es Rieke :) ich persönlich könnt mir was anderes als Schwenkräder nicht vorstellen. allein die Vorstellung, immer den Wagen herumheben zu müssen wenn ich um die kurve will, ist für mich gruuuuselig. :lol: das wäre einhändig niemals gegangen.
    da muss halt jeder überlegen was gut ist.

Marco was hat sie denn genommen? Aspirin ist in der Schwangerschaft nicht angezeigt, weil blutverdünnend... bitte wenn, dann nur Ibuprofen bis zur 30. Woche!
    Auch kein Paracetamol , das war zwar bisher das gängig empfohlene, neue Studien zeigen aber, wie schädlich das ist!

Falsch positiv gibts bei Tests eigentlich nicht. Ich würde aufgrund deiner Beschreibung vermuten dass ihr einfach noch sehr früh getestet habt und es sicher bald deutlich positiv anzeigt. Ich drücke die Daumen!

@Mikus Armee: meine Schwägerin hat sich einen ABC design geholt und ist sehr zufrieden bislang. ich würde dir auch zu feststellbaren Rädern raten! alles andere ist in den öffis zu umständlich finde ich.

Wir hatten fürn Anfang einen gebrauchten Teutonia geholt, hinten große Räder, vorne schwenkbar bzw feststellbar... und dann mit 6 Monaten auf einen Buggy mit Liegefunktion gewechselt. war hier viiiiel praktischer als der große Wagen, zudem die Babyschale da dann schon zu kurz war. musst halt überlegen ob du einen Kombikinderwagen lange nutzen willst, oder aber lieber auf Buggy wechseln sobald das Kind sitzen kann. da ist jeder anders ... ich hab hinterher festegstellt, wir hätten uns den Kinderwagen gleich sparen sollen. Ich bin selbst aufm Land über Stock und Stein mit dem Buggy sehr zufrieden, und nehme ihn beim nächsten Kind in Liegeposition und schiebe einfach eine Kinderwagenwanne rein... (Hartan ix1 hab ich)...

du wirst sicher was finden was dir gefällt :)

hier ist es auch wenig im Vergleich zu Tübingen oder überhaupt rund um Stuttgart... dort steht alle 2-3 Straßen weit ein Teilauto. der Hammer :shock: rein preislich wäre das dort so günstig, dass ich mir echt überlegen würde, ob ich überhaupt eins besitze.

aber leider ist das erst langsam im Kommen.