Beiträge von Mäusle

tja es kann schon gut sein. Das Problem sind nicht die Babys an sich, sondern dass mit 2 Jahren ein Weibchen viel zu alt für eine Geburt ist. unter Umständen ist das Becken schon verknöchert und sie hat Probleme, die Babys zu gebären. Sucht euch für alle Fälle bitte einen Erfahrenen Meerie-TA, der im Zweifelsfall einen Kaiserschnitt machen kann.

wegen dem Becken: das sieht man leider erst bei der Geburt, ob es noch dehnbar genug ist oder nicht. Vorher kann man da nichts machen.

du kannst in den nächsten Tagen mal wiegen (nüchtern, selbe Tageszeit). Wenn eine stetige Gewichtszunahme ist, kannst du davon annehmen, dass sie schwanger ist. Zum Tierarzt würde ich persönlich deswegen nicht gehen, nur um eine Schw.schaft zu diagnostizieren. Immerhin ist das Stress und nicht unbedingt nötig!
    2 Jahre wäre allerdings schon recht alt! hoffen wir mal eher nicht!

Und die Frau kannst du fragen ob sie mit Böcken oder doch mit Kastraten zusammen saßen!

da muss man allerdings aufpassen, dass man die Meeries nicht zu großen Temperaturunterschieden aussetzt ;) da es bei uns heute in der Wohnung nur 2° wärmer war als draußen, war das allerdings kein Problem ;)

kannst ja machen ;) selbst wenn es irgendeinen Grund hat - vielleicht kommt man da einfach nicht drauf. Und solange nichts ersichtlich ist, muss ich ehrlich sagen, warte ich auch erstmal ab. ich geh zum TA sollte irgendwas sichtbares sein, aber wenn nix gefunden wird - tja, was soll man noch machen!? die Suche ist da fast unendlich!

wenn alles ok ist - na dann ists eben so. Gewichtsabnahme muss nicht unbedingt immer gravierende Gründe haben. Wolle hatte auch mit knapp 4 Jahren dann stetige Gewichtsabnahme und dann stagnierte es bei ca 800-900g, einige Monate später gings wieder langsam bergab, sie hält sich immer zwischen 690 und 800g, haut aber ordenetlich rein, gesundheitlich ist auch alles ok. Ich akzeptiere das einfach.

auch da kann man sie raus tun und Schatten geben. Klar soll man nicht unvorsichtig werden,a ber wie Fränky sagt, man muss es auch nicht übertreiben. Es gibt Meeries, die leben das ganze Jahr draußen. Natürlich - die sinds gewohnt. Aber auch deine sinds gewohnt, wenn sie den ganzen Sommer über regelmäßig raus dürfen ;)

Und meinen hat die Stunde auf der Wiese in der Sonne heute super gefallen, sie haben nicht mal den Wind-Schatten genutzt ;) ich finde nicht, dass eine halbe bis Stunde zu stressig ist. Länger kann ich hier eh nicht runter, weil ich dabei bleiben muss. Sie schlagen sich dann ordentlich den Bauch voll und gut ists. Dann gehen wir wieder rein.

Entscheiden muss das letztlich jeder selber. Aber m.M. nach ist es doch bei der Ernährung genauso ;) der eine gibt Kohl, der andere meint, das wäre zu schlimm. Ich bin halt der Ansicht, alles Gewöhnungssache, und die Erfahrung hat hier immer gestimmt.

also wenns in der Sonne recht warm ist, setz ich meine auch noch raus heute. Ich mach aber von 2 Seiten Windschutz hin, damits nicht so zieht ;) Sooo kalt ist der Boden nun auch wieder nicht, zumindest bei uns nicht. Für 1/2 bis Stunde geht das scho!

das steht bei uns auch - machs im Dunkeln aber trotzdem übern Balkon raus :oops:
    mit den Gummihandschuhen / Haushaltshandschuhen gehts wirklich gut, außerdem saug ichs noch ab. Trotzdem hasse ich Fleece und hab daher bei der Bestellung damals extra angegeben, dass ich stattdessen einfach innenrein auch normalen Stoff will!