Beiträge von Mäusle

trotz 3x lasieren - ich würd noch PVC rein tun, Lacke etc sind normalerweise nicht Urinbeständig, der ist einfach zu aggressiv! Also Boden und ca 10cm an der Wand hoch würd ich dir empfehlen, PVC zu legen. Die Ritzen kann man super mit Silikon ausschmieren! (nicht auf Wasserbasis! ich hab eins auf Essigbasis genommen!

Wegen Stabilität: hatte eig. kein Problem damit, im Gegenteil, meins ist super stabil, nachdem ich Rück- und Seitenwände dran getackert hatte. Ansonsten müsst ihrs halt noch zusätzlich mit Haken an der Wand befestigen. Kann mir eigentlich aber net vorstellen, dass das so wacklig ist.

genau wie Aellin sagt, diese 2 Möglichkeiten hast du!

Und bitte hol die Tiere rein oder bau einen Einbruchsicheren Stall, du kannst einfach nicht drauf hoffen, dass die Nachbarin auf ihren Hund aufpasst. Ein Außengehege muss wirklich Ein- und Ausbruchsicher sein, auch gegen Raubtiere wie Marder etc. Und ein Hund ist nunmal auch ein Raubtier, ein Jäger.

Ich wünsch dir wirklich (und auch deinem Meerie) dass ihr schnell drüber hinweg kommt und auch schnell eine Lösung findet!

du könntest ihn kastrieren lassen und ein Weibchen dazu holen (Notstation, Tierheim etc) oder einen weiteren Jungbock. Wichtig ist vor allem, dass der Nachbarshund nicht mehr ran kommt!! Mensch das tut mir leid! Wie konnte das denn passieren?

hm. Also um diese Jahreszeit würd ich keines mehr machen, ab September fehlen einfach schon zu viele Nährstoffe, die Natur stellt sich schon auf Winter ein. Und wie du sagst, richtig trocknen kann es auch nicht mehr. Außer ihr habt einen Raum (z.b. Heizraum) in dem es richtig dolle warm ist, dann würd ichs da drinen fertig trocknen lassen.

das hab ich auch gelesen, gehe aber nicht davon aus, dass es nur ein Tier ist. Wenn ich ein Problem mit nem Schweinchen habe, schreib ich auch nix von den anderen rein ;) und selbst wennes nur eins ist, hätte das in diesem Fall hier auch nix zu suchen.
    Und vielleicht hat sie ja gesehen, dass das eine eben den Rasenschnitt gefressen hat und das andere nicht, also die Umstände kennen wir nun wirklich nicht!

das ist geschmacksache ;) bei mir gibtws für 5 Meeries z.b. 6 Stücke Karotte, 6 Stücke Apfel, 6 Stücke Gurke etc, damit wenn einer dem anderen was abjagt, noch ein Stück zur Not da ist 8) hab selten Lust, alles in Würfel zu ziehen und für die Meeries isses meiner Erfahrung nach auch schöner, wenn sie mit einem großen Stück Karotte stiften gehen können, als lauter kleine holen zu müssen :lol:
    Ich finde das bietet sich nur an, wenn grad z.b. frisch vergesellschaftet wird oder es Meeries gibt, die ständig nur den anderen Futter abjagen und keins mehr richtig zum fressen kommt. Sooo schlimm sind meine dann doch nicht.

du verstehst es nicht.. ;) wenn Schweinchen etwas giftiges fressn würde ich allermindestens mal wenigstens den TA anrufen! Und evtl auch drauf bestehen hinzufahren, der Zustand kann sich einfach so schnell verschlechtern, dass es dann evtl zu spät ist, noch irgendwo hin zu fahren. Vor allem wenn man den Fahrer noch organisieren muss. Weißt du jetzt was ich meine?