ich frage mich grad beim genaueren Lesen, was es wirklich ist, Pilz oder Milben. Bei Milben müsste sie nämlich behandelt werden. Keine Injektion, sondern da reicht auch ein SpotOn, aber sein muss es. Nur da sie noch säugt, weiß ich nicht, wie das zu machen ist.
vielleicht hat da jemand von den Notstationen / Züchtern hier Ahnung? Wenn der TA Milben diagnostiziert hat, wird es wohl auch eher das sein und nicht Pilz.
Beiträge von Mäusle
-
-
ah das mit den 2 Ausgängen hab ich überlesen, tut mir leid :oops:
du hast den Kleinen ja noch nicht lange, gib ihnen mal noch ein paar Tage! Ansonsten kontaktiere doch auch mal die Notstation. Aber mit einem 6-wöchigem Bock könnte das eigentlich schon klappen!
-
eine Kastration ändert tatsächlich am Verhalten nichts! Wieviel Platz haben sie denn? 2 Etagen ist eine relativ ungenaue Angabe
haben die Häuschen jeweils 2 Eingänge?Für Böcke empfehle ich immer, die empfohlenen 2 Quadratmeter am Stück anzubieten, erfahrungsgemäß gibt alles andere recht schnell Zoff. Also es nützt nix, wenn man das auf 2 Etagen verteilt.
-
also ich hab kein Plexiglas oder bastlerglas genommen,s ondern von der HBholzmaus richtiges Acrylglas, das ist kratzbeständiger. Auch nicht sooo teuer, insgesamt 18€ fürn ganzen Eigenbau
aber Gorm ist doch nicht tief :shock: das hat doch höchstens 40-50cm oder irre ich mich?
-
ich habe für 5 Meeries 3 Stellen mit Heu. So kann sichs bisschen verteilen. Schaden kann es nicht, wenn du mehr Futterstellen hast

-
meine nehmens nur ab und zu, nicht soooo gerne. Wird mal angeknabbert. Aber das ist unterschiedlich, musst einfach probieren

-
-
gibs nur, kein Problem! schau mal hier
http://meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=551 -
puh das ist schwierig. Am besten was von diebrain.de (mit Quellenangabe) über artgerechte Haltung ausdrucken und ein paar Internetseiten dazu schreiben. Ich fürchte fast, mehr kannst du nicht tun. Ob das Vet.Amt da was tut finde ich sehr sehr fraglich.
Mit 16 sollte man allerdings vernünftig genug sein
Tiere sind keine Spielsachen,s ondern Lebewesen. 
-
äh ja sorry
super Idee. Werden sich 2 Schweins super freuen -
das mit Pax ist natürlich auch eine super Idee! 2 Meter Rennstrecke sind was tolles

-
ich nutze meist die versandkostenfreien Aktionen zb. bei Stroeh.de, oder Cavialand.de
-
kann mich auch nur anschließen. Tierquälerei ist etwas übertrieben, aber triffts fast!
1 Meter ist viiiiiel zu kurz und ehrlich gesagt: diese Doppelstockkäfige sind platzmäßig beengt, die Rampen zu steil und insgesamt schlecht zu reinigen.
1,40m Länge ist m.M.n. absolute Untergrenze.
-
ich kann mich nur anschließen, toll dass du dich kümmerst. Im Meerschweinchenratgeber kannst du dich in die Haltung einlesen (Grundfläche für 2 Tiere, Fütterung, Pflege). Oder auch diebrain.de
alles andere kommt tatsächlich mit der Zeit!Freu mich, öfter von dir zu lesen.
-
ohje
das tut mir sehr leid!
besorge morgen früh bitte KatzenAUFZUCHTSmilch, die gibts zum anrühren soviel ich weiß. Damit kannst du die Kleinen füttern. Wie oft und wieviel kann dir sicher noch jemand sagen.WIe ist das GEschlecht der Kleinen? Ist der Papa kastriert? Wenn nein, müssen die Mädels mit ca 250g von ihm weg!