Beiträge von Mäusle

nein aber wenn keiner ne antwort gibt, sind auch wieder wir die bösen. Und ich kann mich zum unzähligsten mal nur wiederholen, man hat den eindruck du liest unsere beiträge gar nicht :roll: da du nie drauf eingehst. Also ist jede Mühe vergeblich :roll:

ich möchte nicht mehr dazu sagen, wurde schon alles gesagt, so kanns nicht weiter gehen. Ohne Abstammung, alter usw zu kennen, ist das Russisches Roulette mit dem deine Tiere mit ihrem Leben oder Gesundheit bezahlen.

Ich bitte dich einfach, das hier durchzulesen, Fragen u Antworten z Thema Schwangerschaft->informiert eu
    deine Böcke kastrieren zu lassen und nach 6 Wochen wieder mit den Weibchen zu vergesellschaften. Das ist der einzige Rat und du kannst nur beten, dass die Weibchen nicht schon wieder trächtig sind, evtl überleben das einige nicht, ständig Babys zu kommen zehrt sehr stark am Körper!

ich bin in vielen Foren. Und daher kann ich mich Yestoertchen nur anschließen. Wenn du dich da auch so aufführst, werden die User noch viel schneller unfreundlich zu dir. Du kannst froh sein, dass hier immer noch jeder eine Engelsgeduld mit dir hat. Wirklich! Denn bei mir hast du immer noch eine Chance, wenn du denn endlich kapierst, dass NICHT WIR die bösen sind, wie du glaubst :roll:

dir wurde jetzt mehrfach geschrieben, WARUM wir der Ansicht sind, dass du dich falsch verhältst. Interessiert dich nicht. Ist dir scheissegal. Du gibst immer wieder solche Antworten wie jetzt. Zynisch, ironisch, und pampig. Das hat hier keiner nötig, dann such dir bitte wirklich ein anderes Forum (falls es eins gibt, das dich so erträgt). Dann müssen wir nicht unsere Zeit verschwenden, deine Gemeinheiten hier zu lesen.

Geh doch mal auf dein Profil und schau dir deine vielen Beiträge an. Und dann geh mal auf meins oder das von Nadine oder irgendjemand anders und schau mal ob du Unterschiede feststellst. Dir wird auffallen, dass deine Antworten immer knapp sind, deine Fragen nicht als solche ersichtlich, dass du nur stänkerst und beleidigst und ständig jeden normalsten Satz als Angriff verstehst. Und dann schau mal wieviel Mühe wir anderen uns mit Beiträgen geben.
    Vielleicht hilft dir das, in einem neuen Forum besser Fuß zu fassen und es dort besser zu machen. Aber ich glaube nicht, dass dir hier noch irgendjemand eine Frage beantworten möchte, weil jeder schon weiß, dass du wieder blöde Antworten gibst.

Hallo Destiny,

ich hab deine Vorgeschichte jetzt nicht im Kopf, daher frag ich mal sicherheitshalber nochmal nach, wen du wohin umsetzen willst ;) alle schweinchen ins neue Gehege oder wie?
    Ich finde das nicht grade schlimm, ich würds machen. Da ist dann alles für alle neu und die Rangkämpfe treten vielleicht wirklich damit in den Hintergrund und sie vergessen vor lauter Erkunden ihren Streit ;) mit ganz viel Heu und Leckerlis sollte das machbar sein! Ich denke es täte ihnen sogar gut.

Wieviel Besteigen normal ist, hm... gute frage, in den ersten 2-3 Wochen hier wars eigentlich ein jagen und besteigen am laufenden Band :roll: Bandit konnte sein Glück gar nicht fassen mit 4 Mädels :lol: bei Wolle hatte ich immer Angst, weil sie keine intakte Hüfte hat, aber letztendlich haben sie sich schon ordnetlich gewehrt und kampfgepinkelt, wenns zuviel wurde ;) ich denke ernsthaft verletzen können sie dabei auch die Kleinen nicht ;)

Schweinchen am Hintern der anderen: das gehört zum kennen lernen, den Geruch aufnehmen. Oft fressen sie dann auch den Blinddarmkot der anderen.

Mach dir keine Sorgen, für uns Menschen sieht das immer gaaaaaaaanz schlimm aus. :roll: ich bin damals tausend Tode gestorben, als Bandit eingezogen ist, noch mehr, als dann letztes Jahr die 2 Kleinen kamen, da war tagelang (für mich betrachtet) wirklich Hölle im Stall. Aber mir wurde auch immer wieder versichert, dass ich da nun durch muss, notfalls die Tür zu machen und die Schweins das alleine auskämpfen lassen, für die wäre das ganz normal.
    Und so war es auch ;)

also gebe ich dir den selben Rat: Wenn dir das zuviel wird, mach die Tür zu und geh raus 8)

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das Problem liegt doch hauptsächlich bei Frühkastrationen vor, nicht aber bei einer "normalen" Kastration. Daher hat dies sehr wohl bei Frühkastraten oft eine Auswirkung auf das Verhaltne, später aber nicht mehr bzw nur sehr selten. Ich denke das kann bestimmt noch jemand genauer erklären, aber die Diskussion gabs vor nicht allzulanger Zeit in nem Forum schonmal.

Hauptgrund ist einfach, dass bei einem "normalen" Kastraten das Testosteron schon gebildet wurde und ab diesem Zeitpunkt erlernen sie auch das "richtige" Sozialverhalten. Einmal erlernt, verlernen sie es nicht mehr so schnell. So ähnlich wirds auch bei "Fraumeier" erklärt. Heißt: einziger vernünftiger Grund für Kastration ist das verhindern der wilden Vermehrung, nichts sonst. Und ganz ehrlich: die meisten Kastraten, die nach der Geschlechtsreife kastriert werden, haben absolut KEIN anderes Verhalten als vorher.

oder so. Nur schade, denn jetzt sind sicher wir die bösen Userinnen, die mäuschen ja gar nicht kennen und sie nur angreifen, beleidigen und ihr böses wollen. schade drum, ich kann ehrlich sagen, dass ich eine 100fache Engelsgeduld bewiesen habe, aber es soll wohl nicht sein, daher ist es mir um jeden Buchstaben leid, den ich geschrieben habe :( das wars nun von meiner Seite.

Zitat von saske

ich habe aber immer außer dienstag und donnerstag erst nachmitag so 15 uhr da. :cry:

den satz versteh ich nicht. Was hast du Dienstag und Donnerstag? :?: